drkrischer Fragensteller
- Mitglied seit 26. September 2025
- Letzte Aktivität:
26. September 2025 um 17:53 - Thema kein Datenempfang mehr nach Tarifwechsel
- Beiträge
- 4
- Erhaltene Reaktionen
- 1
- Punkte
- 26
- Trophäen
- 1
- Profil-Aufrufe
- 18
drkrischer hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
kein Datenempfang mehr nach Tarifwechsel verfasst.
Phantastisch! Hat funktioniert. Vielen Dank, Flosse08!
drkrischer hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
kein Datenempfang mehr nach Tarifwechsel verfasst.
Was genau meinst du mit Netzwerkeinstellungen? APNs? Die hab ich korrigiert/aktualisiert, alle Varianten ausprobiert, gelöscht und wieder neu angelegt.
Noch weitere? In Android 9 gibt es kein Menü "Netzwerkeinstellungen" oder Button "Netzwerkeinstellungen löschen"...
Ah, es gibt "WLAN, mobile Daten und Bluetooth zurücksetzen". Meinst du das?
drkrischer hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
kein Datenempfang mehr nach Tarifwechsel verfasst.
Wie geschrieben hab ich APN mehrfach überprüft und verschiedene Versionen ausprobiert. Zweite SIM-Karte entfernen auch schon probiert. Ebenso Steckplatz der SIM-Karte vertauschen. Auch hab ich überprüft, welche SIM für Datenverkehr eingestellt ist. Solche einfachen Dinge hab ich alle schon x-mal durchgecheckt die letzen 3 Tage. Es muss was tiefer gehendes sein...
Handy: Motorola G6-play mit Android 9.
Ja. Options-Kosten wurden vor 2 Tagen vom Guthaben abgezogen. In App scheint alles ok.
drkrischer hat das Thema - [GELÖST]
kein Datenempfang mehr nach Tarifwechsel gestartet.
Hallo,
Ich habe jetzt 3 Tage erfolglose Odyssee mit dem Chat und der Hotline hinter mir. Grund ist, dass seit meinem Tarifwechsel (vor 3 Tagen am 23.9. "erfolgreich" durchgeführt, von Prepaid-wie-ich-will 1. Generation zur 3. Generation) der mobile Datenempfang nicht mehr funktioniert. Am Tag vor dem Tarifwechsel hat der LTE-Datenempfang noch wunderbar funktioniert. Jetzt seit 3 Tagen nicht mehr. Das LTE-Logo bleibt grau. Zigmal habe ich auf Anweisung die APN-Einstellungen angepasst, das Handy…