michi-ohne-sim Hat wirklich was drauf
- Mitglied seit 26. September 2025
- Letzte Aktivität:
15. Oktober 2025 um 17:33
- Beiträge
- 19
- Erhaltene Reaktionen
- 4
- Punkte
- 99
- Trophäen
- 1
- Profil-Aufrufe
- 103
michi-ohne-sim hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter verfasst.
Hallo @Stephanie ,
danke dir fürs Nachfassen. Im Congstar Postfach habe ich nun auch die Nachricht bzgl. Versand.
Adresse ist soweit korrekt . Eine Sendungsnummer ist auch dabei. 👍
Viele Grüße Michi
michi-ohne-sim hat mit
auf den Beitrag von Stephanie im Thema - [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter reagiert.
michi-ohne-sim hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter verfasst.
Hallo @Patrick ,
bis heute habe ich keine Informationen zum Versand der Karte bekommen. Normalerweise steht das immer in meinem congstar Postfach. Kannst du bitte nochmal nachhaken ?
Ich warte nun schon über 3 Wochen darauf, den Vertrag endlich nutzen zu können. Das geht einfach gar nicht .
Viele Grüße Michael
michi-ohne-sim hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter verfasst.
Danke für die Rückmeldung @Patrick . Dann warten wir mal ab ...
Viele Grüße Michael
michi-ohne-sim hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter verfasst.
Kann ich gerne machen @zedtea 😃 Wäre toll, wenn man dadurch das Problem endlich aus der Welt schaffen könnte. Davon profitieren dann ja auch viele andere Congstar User.
Bisher habe ich nur die Info bekommen, dass meine Stammdaten geändert wurden . Bzgl eines Versands einer Ersatz Sim Karte wurde ich bisher nicht informiert . Ich gehe daher davon aus, dass dieser bisher nicht erfolgt ist .
michi-ohne-sim hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter verfasst.
Super, danke für die Erklärung @MCP62 und @harob
michi-ohne-sim hat mit
auf den Beitrag von harob im Thema - [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter reagiert.
michi-ohne-sim hat mit
auf den Beitrag von MCP62 im Thema - [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter reagiert.
michi-ohne-sim hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter verfasst.
Danke @Christian 👍
Du musst mir dann bitte noch erklären, wie Sim Karten Versand mit Post Ident funktioniert.
Ich kenne Post Ident nur so, dass ich mit Ausweis zur Post gehe und mich dort authentifiziere
michi-ohne-sim hat mit
auf den Beitrag von Christian im Thema - [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter reagiert.
michi-ohne-sim hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter verfasst.
Hallo @Christian ,
vielen Dank für die Recherche. Das hört sich nach einem vernünftigen Ansatz an.
Mit "bisherige Anschrift" meinst du die jetzt aktuelle, die auch so in meinem Forums Profil hinterlegt ist ?
Wenn ja , können wir den Lösungsansatz gerne so machen .
michi-ohne-sim hat mit
auf den Beitrag von Christian im Thema - [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter reagiert.
michi-ohne-sim hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter verfasst.
Danke @harob für die Information.
Dann müssen diese von der Briefankündigung ganz normal erfasst werden, wenn sie über die Deutsche Post verschickt werden.
michi-ohne-sim hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter verfasst.
Danke für den Hinweis @zedtea .
Bei allem Verständnis, dass die Congstar Briefe nicht ankommen, kann nicht an der Post liegen. Ich bekomme ja sämtliche Unterlagen per Post. Nur eben nicht jene von Congstar.
Ich bin überzeugt, dass es an der Art des Versands liegt. Aber leider geht keiner der offiziellen Supportler darauf ein. Immer nur nichtsbringende Symptombekämpfung statt Ursachenforschung.
Eventuell kannst du mir aus Erfahrung weiterhelfen: in welcher Form verschickt Congstar Sim…
michi-ohne-sim hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter verfasst.
Hallo @Christian ,
[…]
Das ist doch keine Lösung, wie oft soll ich das noch betonen?
Lies dir bitte einfach mal die ganze Geschichte durch. Und auch die Anmerkungen der netten Foren Kollegen zu diesem Thema. Dann muss dir klar sein, dass das Verschicken einer Ersatz Sim Karte sinnlos ist, solange nicht klar ist, warum bei mir eure Post nicht ankommt.
Daher: nein, keine Ersatz Karte bis ihr wisst, wo es hakt.
Ich gebe euch dafür noch bis Ende der Woche Zeit. Andernfalls suche ich mir…
michi-ohne-sim hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter verfasst.
Soeben habe ich eine Mail erhalten, dass die am 29. September verschickte SIM-Karte wieder bei Congstar angekommen ist. Das ist einerseits schön, denn letztes Jahr habe ich nie eine solche Rückmeldung bekommen. Andererseits hilft mir das nicht weiter. Ich habe knapp 2 Wochen nach Vertragsabschluss noch immer keine SIM-Karte und das, obwohl:
Ich war in all den Tagen zu Hause
Ich habe in all den Tagen andere Briefe über die Deutsche Post bekommen
Laut Mail vom 29.09.2025 wurde die SIM-Karte an…
michi-ohne-sim hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter verfasst.
[…]
Dem kann ich nur beipflichten. Es ist einfach ärgerlich, weil generell funktioniert ja sonst alles wunderbar. Sonst würde ich ja nicht auch noch einen zusätzlichen Vertrag abschließen.
Ein Detail kann ich noch beitragen, eventuell kommt das Congstar-Hilfeteam damit weiter: meinen ersten Vertrag habe ich nicht über Congstar direkt, sondern den Diensleister "Sparhandy.de" abgeschlossen. Der Vertrag ist längst abgelaufen und ich bin inzwischen auch in einem anderen Tarif. Und in den…
michi-ohne-sim hat mit
auf den Beitrag von zedtea im Thema - [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter reagiert.
michi-ohne-sim hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter verfasst.
Hallo @zedtea
[…]
Mein Rufname ist der erste Name in der Reihe. Gemäß deinem Beispiel:
heiße ich Max Anton Mustermann
habe ich den Vertrag als Max Anton Mustermann abgeschlossen
übermittelt wurde bei der Verifizierung Max Anton Mustermann (sieht man auch in meinem Kundenkonto)
wurde die SIM-Karte lauf Mail vom 29.09. an Max Anton Mustermann verschickt
spielt es für die Deutsche Post sonst nie eine Rolle, ob ich Briefe an Max Anton Mustermann oder Max Mustermann bekomme.
Hallo @Steffi…