chriscoop Schaut sehr häufig hier rein
- 41
- Mitglied seit 20. Oktober 2025
- Letzte Aktivität:
3. November 2025 um 16:06
- Beiträge
- 15
- Erhaltene Reaktionen
- 5
- Punkte
- 85
- Trophäen
- 1
- Profil-Aufrufe
- 104
chriscoop hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Bitte Klärung durch Support: Wechsel von Tarif mit Vertrag in Prepaid verfasst.
[…]
Danke. Gut zu wissen
chriscoop hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Bitte Klärung durch Support: Wechsel von Tarif mit Vertrag in Prepaid verfasst.
Hallo @Oliver ,
mein Anliegen hat sich vollständig erledigt. Auch meine Rückfragen haben sich erledigt. Ich konnte zwischenzeitlich alles mit dem Chat klären.
Du kannst diesen Thread schließen.
So ist nun das Vorgehen:
Ich habe das OptIn herausnehmen lassen. Ich wechsle jetzt über den Prepaid Tarif Allnet S (als Zwischenschritt) in den Prepaid-Tarif "wie ich will". Wenn ich in dem Zieltarif bin lade ich das Guthaben nicht auf und lasse das OptIn wieder setzen. Dann vollziehe ich die…
chriscoop hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Bitte Klärung durch Support: Wechsel von Tarif mit Vertrag in Prepaid verfasst.
[…]
Hallo Oliver,
Ich habe einen Vorschlag unterbreitet. Kannst du mir dazu bitte eine Rückmeldung geben?
Danke dir.
[…]
@Oliver
chriscoop hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Bitte Klärung durch Support: Wechsel von Tarif mit Vertrag in Prepaid verfasst.
[…]
Hallo Harob,
danke für deine Ausführungen.
die Stornierung war nicht mehr möglich.
Allerdings wäre ich mit dem skizzierten Vorgehen (Umstellung auf Prepaid und dann ein paar Tage warten) auch zufrieden.
chriscoop hat mit
auf den Beitrag von harob im Thema - [GELÖST]
Bitte Klärung durch Support: Wechsel von Tarif mit Vertrag in Prepaid reagiert.
chriscoop hat mit
auf den Beitrag von harob im Thema - [GELÖST]
Bitte Klärung durch Support: Wechsel von Tarif mit Vertrag in Prepaid reagiert.
chriscoop hat mit
auf den Beitrag von harob im Thema - [GELÖST]
Bitte Klärung durch Support: Wechsel von Tarif mit Vertrag in Prepaid reagiert.
chriscoop hat mit
auf den Beitrag von harob im Thema - [GELÖST]
Bitte Klärung durch Support: Wechsel von Tarif mit Vertrag in Prepaid reagiert.
chriscoop hat mit
auf den Beitrag von harob im Thema - [GELÖST]
Bitte Klärung durch Support: Wechsel von Tarif mit Vertrag in Prepaid reagiert.
chriscoop hat mit
auf den Beitrag von harob im Thema - [GELÖST]
Bitte Klärung durch Support: Wechsel von Tarif mit Vertrag in Prepaid reagiert.
chriscoop hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Bitte Klärung durch Support: Wechsel von Tarif mit Vertrag in Prepaid verfasst.
[…]
Danke für deine Einschätzung.
Im Congstar-Chat wurde gesagt, dass ich den Prepaid-Vertrag einige Wochen laufen lassen kann, ohne ihn aufzuladen. Dann würden mir keine Kosten entstehen. Dann könnte ich damit zwar nicht selbst anrufen oder ins Internet aber ich wäre erreichbar. Und da die Portierung laut Otelo nur 7 Tage beansprucht, würde ich dann den Prepaid-Vertrag solange ohne Guthaben laufen lassen. Dann dürften keine Kosten entstehen. Es ist lediglich nervig mit den 2 Verträgen. Ich…
chriscoop hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Bitte Klärung durch Support: Wechsel von Tarif mit Vertrag in Prepaid verfasst.
[…]
Hallo Oliver,
dann mache ich folgenden Vorschlag:
1. Ihr nehmt das OptIn wieder raus
2. Der Vertrag läuft dann wieder ungekündigt und ohne, dass die Telefonnummer freigegeben ist
3. danach kann ich den Vertrag in Prepaid umstellen
Funktioniert es so?
chriscoop hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Bitte Klärung durch Support: Wechsel von Tarif mit Vertrag in Prepaid verfasst.
[…]
Danke dir für die Recherche. Aber der Wechsel auf Prepaid funktioniert bei Congstar ja nun auch nicht.
Ich habe ja bei Congstar gekündigt. Wollte dann auf Prepaid wechseln. Das ging nicht weil die Kündigung schon eingestellt wurde. Dann habe ich die Kündigung zurückgenommen und wollte dann auf Prepaid wechseln (das habe ich mit der Mitarbeiterin im Chat so besprochen). Aber das geht nun laut Forum auch nicht weil die Rufnummer nun schon freigegeben wurde.
Und das was Otelo da macht…
chriscoop hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Bitte Klärung durch Support: Wechsel von Tarif mit Vertrag in Prepaid verfasst.
[…]
So richtig gelesen was ich geschrieben habe, hast du nicht, oder? Ich habe mein Vorgehen mit Congstar abgestimmt und mich daran gehalten. Wenn ich nun "fordere" dass Congstar zu dieser Abstimmung steht, ist das absolut angemessen. Aber du brauchst dich an der Diskussion ja auch nicht zu beteiligen wenn du keinen Lösungsvorschlag hast.
chriscoop hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Bitte Klärung durch Support: Wechsel von Tarif mit Vertrag in Prepaid verfasst.
[…]
Ich wüsste nicht was ich besser hätte vorbereiten können. Dass sich Otelo nicht an das TKG hält, war nicht abzusehen. Dass Congstar mit einen Virschlag unterbreitet, der sich dann nicht umsetzen lässt, konnte ich ebenfalls nicht ahnen. Und wenn Check24 irgendeine Info hätte geben müssen (ich weiß nicht welche, denn dass Otelo hier nicht korrekt vorgeht kann Check24 Vermutlich auch nicht wissen) aber es nicht tut, hätte ich das kaum mit in meine Planungen aufnehmen können (denn dass eine…
chriscoop hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Bitte Klärung durch Support: Wechsel von Tarif mit Vertrag in Prepaid verfasst.
[…]
Danke dir. Ich hoffe, dass sich entweder Otelo oder Congstar hier kulant verhalten und entweder Otelo den Widerruf noch annimmt oder Congstar eine Monatsgrundgebühr erstattet. So wie ich es hier lese, entspricht Otelos Vorgehen nicht dem TKG und Congstar steht nicht dazu wenn im Chat falsche Angaben gemacht werden. Ich finde beides nicht in Ordnung.
chriscoop hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Bitte Klärung durch Support: Wechsel von Tarif mit Vertrag in Prepaid verfasst.
[…]
Ich habe das mit Otelo rauf und runter diskutiert und es gab seitens Otelo keine Lösung. Ich kann die Rufnummernmitnahme erst anstoßen wenn der Vertrag mit ganz neuer Nummer läuft und dann dauert es 7 Tage . Klagen wegen ein paar Euros macht nun keinen Sinn, auch wenn es gesetzlich vermutlich so ist, wie Ihr es sagt.
Auf der anderen Seite finde ich es wirklich daneben, dass mir Congstar eine vermeintlich gute Lösung vorschlägt, ich mich daran halte und einen Tag vor Umsetzung die Antwort…
chriscoop hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Bitte Klärung durch Support: Wechsel von Tarif mit Vertrag in Prepaid verfasst.
[…]
Ich habe den Vertrag beim neuen Anbieter nun storniert. Ob es noch klappt, weiß ich nicht, der der Abschluss ja bereits vor 4 Wochen erfolgt ist.
[…]
Ich habe über Check24 einen Vertraf bei Otelo abgeschlossen mit Vertragskündigung zum nächstmöglichen Termin und Auftrag zur Rufnummernportierung zum Vertragsende. Datum des Vertragsbeginnes des neuen Anbieters war das Vertragsende bei Congstar. Den Auftrag zur Freigabe der Rufnummer und den Auftrag zur Vertragskündigung habe ich vornehmen…
chriscoop hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Bitte Klärung durch Support: Wechsel von Tarif mit Vertrag in Prepaid verfasst.
[…]
Hallo Harob,
das habe ich ursprünglich exakt so gemacht.
Die Aussage meines neuen Anbieters war dann jedoch, dass die Rufnummernportierung erst zum Vertragsbeginn am 22.10. (Welches gleichzeitig der Tag der Vertragskündigung des Congstar-Vertrages ist) startet und dann 7 Tage in Anspruch nimmt. Das würde dann bedeuten, dass ich 7 Tage ohne meine Rufnummer bin. Ich habe das dann mit der Mitarbeiterin im Congstar-Chat besprochen und sie hat mir obiges Vorgehen empfohlen (inkl.…