baris y Kommt öfter vorbei

  • 30 Punkte
  • Mitglied seit 20. Oktober 2025
  • Letzte Aktivität: 31. Oktober 2025 um 23:45
Beiträge
5
Punkte
30
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
93
Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

baris y hat eine Antwort im Thema Rufnummer-Problem beim Anbieterwechsel von Congstar DSL verfasst.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte dringend um Ihre Unterstützung bei der Beauftragung meines DSL-Anbieterwechsels von Congstar zu Vodafone. Die Bestellung über das Online-Formular scheitert aufgrund einer technischen Besonderheit meines Altvertrages. Details zum Problem Ich habe aktuell einen reinen DSL-Tarif bei Congstar (ohne Festnetz-Telefonie). Fehlende Rufnummer: Congstar hat mir auf Nachfrage bestätigt, dass meinem Anschluss keine Festnetz- oder technische Rufnummer zugeordnet…
21. Oktober 2025 um 14:36

baris y hat eine Antwort im Thema Rufnummer-Problem beim Anbieterwechsel von Congstar DSL verfasst.

[…] Aber das tun sie nicht. Wenn ich gewusst hätte, dass man bei Congstar nicht wechseln kann, hätte ich es nicht getan, aber es ist bedauerlich. Ich bin nicht sicher, ob sie mir dabei helfen könnten. Trotzdem danke für eure Hilfe
20. Oktober 2025 um 19:50

baris y hat eine Antwort im Thema Rufnummer-Problem beim Anbieterwechsel von Congstar DSL verfasst.

[…] die Sache ist, dass ich auch das Preisvergleichsangebot nutzen möchte, aber dann benötigen sie auch eine Telefonnummer und ich habe sie auch kontaktiert und ich hatte das gleiche Problem, wo sie sagten, sie brauchen die Nummer Was passiert, wenn ich einfach einen neuen Anschluss bestelle und erst nach der Installation kündige? Ich möchte keine Zeit ohne Netz haben. Die Installation dauert hier etwa einen Monat.
20. Oktober 2025 um 19:43

baris y hat eine Antwort im Thema Rufnummer-Problem beim Anbieterwechsel von Congstar DSL verfasst.

Ich habe das bereits getan und sie haben gesagt, dass Congstar in der Lage sein sollte, es bereitzustellen, wenn nicht, können wir den Wechsel nicht vornehmen. Ich habe auch versucht, mit anderen Netzanbietern Kontakt aufzunehmen und habe die gleiche Antwort erhalten. Es ist ehrlich gesagt wirklich frustrierend, sich mit all dem herumschlagen zu müssen.
20. Oktober 2025 um 19:37

baris y hat das Thema Rufnummer-Problem beim Anbieterwechsel von Congstar DSL gestartet.

Hallo zusammen, ich stecke gerade in einer großen Zwickmühle beim Versuch, meinen Congstar DSL Anschluss zu Vodafone zu wechseln, und hoffe auf Hilfe aus der Community. Mein aktueller Congstar-Tarif (ein reiner DSL-Tarif ohne Telefonie-Option) besitzt weder eine traditionelle Festnetznummer noch eine technische Rufnummer für die Portierung. Ich habe Congstar kontaktiert, und sie haben mir explizit bestätigt, dass sie mir keine solche Nummer nennen können. Das Problem: Das Vodafone…
20. Oktober 2025 um 18:54