baris y replied to the thread Rufnummer-Problem beim Anbieterwechsel von Congstar DSL.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte dringend um Ihre Unterstützung bei der Beauftragung meines DSL-Anbieterwechsels von Congstar zu Vodafone. Die Bestellung über das Online-Formular scheitert aufgrund einer technischen Besonderheit meines Altvertrages.
Details zum Problem
Ich habe aktuell einen reinen DSL-Tarif bei Congstar (ohne Festnetz-Telefonie).
Fehlende Rufnummer: Congstar hat mir auf Nachfrage bestätigt, dass meinem Anschluss keine Festnetz- oder technische Rufnummer zugeordnet…
baris y replied to the thread Rufnummer-Problem beim Anbieterwechsel von Congstar DSL.
[…]
Aber das tun sie nicht. Wenn ich gewusst hätte, dass man bei Congstar nicht wechseln kann, hätte ich es nicht getan, aber es ist bedauerlich. Ich bin nicht sicher, ob sie mir dabei helfen könnten. Trotzdem danke für eure Hilfe
baris y replied to the thread Rufnummer-Problem beim Anbieterwechsel von Congstar DSL.
[…]
die Sache ist, dass ich auch das Preisvergleichsangebot nutzen möchte, aber dann benötigen sie auch eine Telefonnummer und ich habe sie auch kontaktiert und ich hatte das gleiche Problem, wo sie sagten, sie brauchen die Nummer
Was passiert, wenn ich einfach einen neuen Anschluss bestelle und erst nach der Installation kündige? Ich möchte keine Zeit ohne Netz haben. Die Installation dauert hier etwa einen Monat.
baris y replied to the thread Rufnummer-Problem beim Anbieterwechsel von Congstar DSL.
Ich habe das bereits getan und sie haben gesagt, dass Congstar in der Lage sein sollte, es bereitzustellen, wenn nicht, können wir den Wechsel nicht vornehmen.
Ich habe auch versucht, mit anderen Netzanbietern Kontakt aufzunehmen und habe die gleiche Antwort erhalten. Es ist ehrlich gesagt wirklich frustrierend, sich mit all dem herumschlagen zu müssen.
baris y posted the thread Rufnummer-Problem beim Anbieterwechsel von Congstar DSL.
Hallo zusammen,
ich stecke gerade in einer großen Zwickmühle beim Versuch, meinen Congstar DSL Anschluss zu Vodafone zu wechseln, und hoffe auf Hilfe aus der Community.
Mein aktueller Congstar-Tarif (ein reiner DSL-Tarif ohne Telefonie-Option) besitzt weder eine traditionelle Festnetznummer noch eine technische Rufnummer für die Portierung. Ich habe Congstar kontaktiert, und sie haben mir explizit bestätigt, dass sie mir keine solche Nummer nennen können.
Das Problem: Das Vodafone…