1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder

provash Kommt öfter vorbei

  • 30 Punkte
  • Mitglied seit 10. November 2025
  • Letzte Aktivität: 24. November 2025 um 13:20
Beiträge
5
Erhaltene Reaktionen
3
Punkte
33
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
45
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

provash hat die Trophäe 30 Punkte erhalten.

15. November 2025 um 06:45

provash hat eine Antwort im Thema Internet bricht mehrmals täglich ab. verfasst.

@Zyrous Thanks for the information. I’ll then try to talk with my landlord. In the meantime, I’m planning to setup a fallback with an old Android phone I had lying around (USB tethering with FritzBox). Good enough for me as temporary solution.
15. November 2025 um 06:41

provash hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Zyrous im Thema Internet bricht mehrmals täglich ab. reagiert.

15. November 2025 um 06:34

provash hat eine Antwort im Thema Internet bricht mehrmals täglich ab. verfasst.

Hi @Anja yes, a technician from Tekelom has checked out the connection today. Unfortunately there was no good resolution. He mentioned that the connection from the outside wallbox to my apartment is done with cheap wiring which prone to weather changes / moisture. He couldn't find any other issues. Since this wiring is under landlords ownership, there isn't much Telekom can do here. Now I'm thinking of having a fallback option with a 5g connection directly from the router. I wish something…
14. November 2025 um 15:35

provash hat eine Antwort im Thema Internet bricht mehrmals täglich ab. verfasst.

@Snoopy72 Thanks for the tip! Here's a screenshot from that view.
11. November 2025 um 15:13

provash hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Torc im Thema Internet bricht mehrmals täglich ab. reagiert.

11. November 2025 um 09:28

provash hat eine Antwort im Thema Internet bricht mehrmals täglich ab. verfasst.

@Stephanie @Torc danke für die Rückmeldung! > Frage, warum ist die Fritzbox auf Englisch? Mein Deutsch ist leider nicht so gut – hoffe, es ist trotzdem verständlich 😅 Ich nutze meine Geräte auf Englisch, deshalb sind auch die Screenshots so eingestellt. > Powerlan oder dLan sind nicht vorhanden? Ich nutze kein PowerLAN oder dLAN, alle Geräte sind direkt per LAN-Kabel oder WLAN verbunden.
11. November 2025 um 09:22

provash hat das Thema Internet bricht mehrmals täglich ab. gestartet.

Was ist gestört? Kein DSL Signal () Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x) Hat der Anschluss bereits funktioniert? Ja (x) Nein ( ) Funktioniert eine Internetverbindung? Ja (x) Nein ( ) Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün? Ja ( ) Nein (x) Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft? Ja (x) Nein ( ) Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus? Ja ( ) Nein (x) Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet? Ja (x) Nein ( ) Wurde die Konfiguration (ADSL,…
10. November 2025 um 16:30

Profil-Besucher 1

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen