provash Kommt öfter vorbei
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provash hat eine Antwort im Thema Internet bricht mehrmals täglich ab. verfasst.
@Zyrous Thanks for the information. I’ll then try to talk with my landlord. In the meantime, I’m planning to setup a fallback with an old Android phone I had lying around (USB tethering with FritzBox). Good enough for me as temporary solution.
provash hat mit
auf den Beitrag von Zyrous im Thema Internet bricht mehrmals täglich ab. reagiert.
provash hat eine Antwort im Thema Internet bricht mehrmals täglich ab. verfasst.
Hi @Anja yes, a technician from Tekelom has checked out the connection today. Unfortunately there was no good resolution. He mentioned that the connection from the outside wallbox to my apartment is done with cheap wiring which prone to weather changes / moisture. He couldn't find any other issues. Since this wiring is under landlords ownership, there isn't much Telekom can do here.
Now I'm thinking of having a fallback option with a 5g connection directly from the router. I wish something…
provash hat eine Antwort im Thema Internet bricht mehrmals täglich ab. verfasst.
@Snoopy72 Thanks for the tip! Here's a screenshot from that view.
provash hat mit
auf den Beitrag von Torc im Thema Internet bricht mehrmals täglich ab. reagiert.
provash hat eine Antwort im Thema Internet bricht mehrmals täglich ab. verfasst.
@Stephanie @Torc danke für die Rückmeldung!
> Frage, warum ist die Fritzbox auf Englisch?
Mein Deutsch ist leider nicht so gut – hoffe, es ist trotzdem verständlich 😅 Ich nutze meine Geräte auf Englisch, deshalb sind auch die Screenshots so eingestellt.
> Powerlan oder dLan sind nicht vorhanden?
Ich nutze kein PowerLAN oder dLAN, alle Geräte sind direkt per LAN-Kabel oder WLAN verbunden.
provash hat das Thema Internet bricht mehrmals täglich ab. gestartet.
Was ist gestört?
Kein DSL Signal () Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja (x) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja (x) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja ( ) Nein (x)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja (x) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (x)
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (x) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL,…