br3un16 Kommt öfter vorbei
- Mitglied seit 22. November 2025
- Letzte Aktivität:
6. Dezember 2025 um 17:52
- Beiträge
- 5
- Erhaltene Reaktionen
- 2
- Punkte
- 37
- Trophäen
- 1
- Profil-Aufrufe
- 55
br3un16 hat mit
auf den Beitrag von Tina im Thema Rufnummermitnahme aber SIM-Karte noch nicht erhalten reagiert.
br3un16 hat mit
auf den Beitrag von schlingo im Thema Rufnummermitnahme aber SIM-Karte noch nicht erhalten reagiert.
br3un16 hat eine Antwort im Thema Rufnummermitnahme aber SIM-Karte noch nicht erhalten verfasst.
[…]
Ein sehr guter Gedankengang und eigentlich aufschlussreich und logisch. Der Altvertrag endet theoretisch erst in vier Wochen. Dank deines Posts habe ich mich dann beim ehemaligen Anbieter durchs Forum gesucht und natürlich die logische Antwort gefunden, das bei Rufnummerportierung mittels Opt-In einfach eine neue Rufnummer auf die "alte" SIM-Karte bis zum Vertragsende kommt. Bleibt dann nur zu hoffen das die neue SIM-Karte Montag eventuell noch an kommt.
Sonst werde ich mich natürlich…
br3un16 hat eine Antwort im Thema Rufnummermitnahme aber SIM-Karte noch nicht erhalten verfasst.
[…]
Interessant wäre nun eher, was mit der alten SIM-Karte des vorherigen Anbieters passiert? Wird diese einfach abgeschalten oder läuft die unter einer neuen Nummer einfach weiter? Letzteres wäre erstmal eine Übergangslösung.
Zufriedenstellend ist es leider allemal nicht. Allerdings wird das Problem eher weniger an Congstar liegen, sondern vermutlich an der deutschen Post aufgrund der Vorweihnachtszeit. Würde meine Frau sich vermutlich hier registrieren, würden wir da auch nicht weiter…
br3un16 hat das Thema Rufnummermitnahme aber SIM-Karte noch nicht erhalten gestartet.
Hallo zusammen,
vorab: Es geht nicht um einen unter meinem Profil hinterlegten Vertrag, sondern um den neuen Vertrag meiner Frau.
Wie bereits im Titel des Themas steht, haben wir derzeit das Problem, das die Rufnummermitnahme meiner Frau und die von mir bereits am kommenden Montag, den 08.12.2025 stattfinden soll. Ich habe bereits wenige Tage nach Vertragsabschluss meine SIM-Karte erhalten. Daher steht der Rufnummermitnahme nichts im Wege.
Leider ist die SIM-Karte meiner Frau bis heute…
br3un16 hat mit
auf den Beitrag von Linda im Thema Neuer Handytarif mit eigener Kundennummer und selbem Bankkonto reagiert.
br3un16 hat den Beitrag von Linda im Thema Neuer Handytarif mit eigener Kundennummer und selbem Bankkonto als hilfreichste Antwort markiert.
br3un16 hat eine Antwort im Thema Neuer Handytarif mit eigener Kundennummer und selbem Bankkonto verfasst.
[…]
Hallo Linda,
ja, das Konto läuft auf uns beide.
Also darf ich mit ihr, auf ihrem Namen, einen Congstar-Vertrag mit unserem gemeinsamen Bankkonto, welches schon in meinen Verträgen hinterlegt ist, abschließen?
Das wäre wunderbar und würde uns vorallem eine Vertragsübernahme beim alten Anbieter ersparen.
Und meine Frau hätte dann ihren eigenen Vertrag, damit sie dennoch unabhängig bleibt.
Wenn das alles so funktioniert, werde ich in den kommenden Tagen alles fertig machen, sobald für…
br3un16 hat das Thema Neuer Handytarif mit eigener Kundennummer und selbem Bankkonto gestartet.
Guten Abend zusammen,
da ich vor recht kurzer Zeit zwei Congstar-Tarife mit wunderbaren Wunschrufnummern für meine Kids abgeschlossen habe, werde ich aller Voraussicht nach ebenso mit meiner eigenen Rufnummer den Weg zu Congstar finden.
Da auch der Mobilfunkvertrag meiner Frau bei einem Mitbewerber ausläuft und bereits gekündigt ist, wollte ich natürlich auch für sie bzw mit ihr einen Congstar-Vertrag mit Rufnummermitnahme abschließen.
Allerdings kam mir eben die Frage in den Sinn, ob es…