Südfriese
Forenkenner

  • Mitglied seit 4. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:
  • Südfriese

    Hat die Trophäe 60 Punkte erhalten.
    Trophäe
  • Südfriese

    Hat eine Antwort im Thema Congstar SIM für Seniorennotruf verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke für diesen Hinweis! Könnte sehr wichtig sei. Das von mir derzeit favorisierte System benutzt womöglich beides, M2M für die Auslösung der Notrufe, es sind aber auch Sprechverbindungen im Notfall möglich.

    Ich habe gerade eben in der…
  • Südfriese

    Hat eine Antwort im Thema Congstar SIM für Seniorennotruf verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Hinweise.

    Die regelmäßige Aufladung mit Geld sollte von unserer Seite aus kein Problem sein.

    Ich nehme an, das der Aufladeprozess an sich rein serverseitig abläuft, also dafür kein Kontakt zur SIM bestehen muss? Ich selber habe einen…
  • Südfriese

    Hat das Thema Congstar SIM für Seniorennotruf gestartet.
    Thema
    Guten Tag allerseits.

    Ich möchte für meine Mutter - sie ist über neunzig und fast blind - eine Notruffunktion einrichten, die im Notfall Smartphones in der Verwandtschaft alarmieren soll (SMS, Telefon). Da gibt es einige Angebote mit Notrufknopf, am…