Anrufer hören, dass meine Rufnummer nicht vergeben ist

• larsson_75

Hallo,

ich bin vor Kurzem zu congstar gewechselt und kam ursprünglich von eplus.
    Nun habe ich oft das Problem, dass Anrufer, die mich aus dem eplus-Netz anrufen, die Ansage hören, dass meine Rufummer nicht vergeben sei. Sie müssen es mehrfach probieren, bis sie mich erreichen können.
    Im iPhone habe ich alle Rufumleitungen deaktiviert.

Das ist eine Zumutung. Ich habe den Verdacht, dass bei der Portierung der Rufummer irgendwas schief gegangen ist und sie nicht vollständig umgeschaltet wurde.
    Bisher hat mir congstar noch keine Lösung angeboten, ich bin echt genervt und empfinde es als sehr lästig.
    Was ist da los und warum dauert die Behebung so lange?

Lars

• Janus C.

Hallo larsson_75,

dein Fall wird gerade noch bearbeitet, wir haken aber nochmal nach wie da der aktuelle Status ist.

Viele Grüße
    Janus

• Janus C.

Aktuell nicht.
    Sollte dem so sein melden wir uns aber auf jeden Fall nochmal hier.
    Ich hoffe das Ganze kann schnell geklärt werden.

Viele Grüße
    Janus

• Janus C.

Das geht leider nicht immer so schnell wie man (und auch wir) das gerne hätte/n.
    Ich gehe davon aus dass es durchaus ein paar Tgae dauern könnte bis wir da genauere Informationen vorliegen haben.
    Sobald wir mehr wissen geben wir dir direkt hier im Forum Bescheid.

Viele Grüße
    Janus

• larsson_75

Sorry, aber ein paar Tage ist inakzeptabel.
    Ich bin nicht erreichbar und das kann nicht sein, dass das ein paar Tage dauert. Mir gehen wichtige Anrufe verloren.

Bitte klär das heute.

Lars

• Frank H.

Hallo larsson,

natürlich verstehen wir deinen Unmut, und wir werden das Problem so schnell wie möglich beheben, mehr können wir leider nicht für dich tun.

• larsson_75

Es gibt immer noch keine Lösung für mein Problem.

Für mich ist es inakzeptabel zu hören, dass scheinbar alles in Ordnung ist. Das Problem besteht und congstar ist mein Anbieter, als ist congstar auch dafür zuständig, dass alles funktioniert.
    Wann erhalte ich endlich eine zufriedenstellene Antwort und vor allem Lösung des Problems?

• Milan K.

Hallo larsson_75,

Ich kann hier erkennen, dass die Portierung "sauber" durchgeführt wurde und keine Zellennetz Störung besteht. Bitte mal überprüfen ob der Fehler bei deinen Freunden im Eplus Netz liegt. Womöglich liegt da eine Störung vor.

• larsson_75

Ich hab heute mit eplus gesprochen und die sägten mir, dass der Fehler nicht bei denen liegen kann, da sie gar keinen Zugriff mehr auf die Nummer hätten. Der Tipp lautete, die Aktivierung der Rufnummer bei congstar noch mal durchlaufen zu lassen und alle Daten noch mal neu einzuspielen.
    Könnt Ihr das bitte mal machen?

• Valeska H.

Okay, larsson. Wir schauen uns Deinen Fall noch einmal an und werden uns dann hier zurückmelden.

• larsson_75

Ja bitte macht das.
    Ist wirklich alles andere als schön. Die Leute rufen vermutlich in einigen Fällen nie wieder an, wenn sie hören, dass die Rufnummer nicht vergeben ist.
    Bitte kümmert Euch wirklich darum und lasst die Aktivierung der Rufnummer noch einmal komplett durchlaufen. Irgendwo muss der Fehler doch liegen.

• Tim F.

Hallo larsson_75,

wir haben die Portierung überprüfen lassen und konnten dabei keinen Fehler feststellen. Auch die Funkzelle war nicht gestört. Dass eplus sagt, Sie hätten keinen Zugriff mehr auf die Nummer ist zwar an sich richtig, allerdings werden die Nummern auch dort noch verwaltet. Es *ist* möglich, dass bei der Freigabe der Nummer ein Register falsch gesetzt wurde, der das Problem nun verursacht. Von unserer Seite hat aber alles geklappt, die Nummer ist - so wie sie kam - sauber bei uns angekommen.

Vielleicht könntest du dort noch einmal nachhaken?

Viele Grüße,

• larsson_75

Ich habe bereits mit eplus mehrfach darüber gesprochen und die Aussage lautete, dass alles richtig wäre und man nichts für mich tun könne.
    Sie sagten auch, congstar wäre mein Anbieter und für alles zuständig.
    Darum bitte ich Euch erneut, da ich bei eplus gar nichts bewirken kann, dass Ihr Euch mal mit denen in Verbindung setzt und das Problem verusucht für mich zu klären.
    Ich kann nichts tun, das hat man mir mehrfach gesagt.
    Und bitte versucht doch auch mal, wie eplus es vorgeschlagen hat, die Rufnummer noch einmal durch den Portierungsprozess durchlaufen zu lassen und alle Dienste neu einzuspielen.
    Danke.

• Tim F.

Hallo larsson_75,

nun gut, ich habe das so noch einmal an die Kollegen weitergegeben.

Viele Grüße,

• larsson_75

Bei mir ist so Vieles schief gelaufen, da ist es nicht zuviel verlangt, dass mal alle Freischaltprozesse und Aktivierungen erneut eingespielt werden.

1. Die Rufnummer ist nicht zuverlässig erreichbar.
    2. Meine Nutzungsdaten werden trotz Aktivierung nicht angezeigt.
    3. Die Gutschrift über 25 Euro für die Rufnummernportierung ist nicht automatisch erfolgt.

Wieviel Toleranz und Geduld wird noch von mir erwartet?