Anrufer hören, dass meine Rufnummer nicht vergeben ist

• Chris G.

Hallo larsson,

zu 1: Die Karte ist aktiv. Weitere Erkentnisse werden sich hoffentlich durch die Weiterleitung von Tim ergeben

zu 2. Die Nutzungsdaten (hier gehe ich vom EVN aus) werden hoffentlich im Rahmen der Problemlösung auch zuverlässlicher erscheinen.

zu 3. Die Gutschrift habe ich soeben ausgestellt. Sie wird auf der kommenden Rechnung zu sehen sein.

Viele Grüße,

Chris G

• larsson_75

Wie lange soll ich denn jetzt eigentlich noch auf eine Klärung des Problems warten?
    Seit Wochen bitte ich um eine Lösung und es tut sich nichts.
    Und ständig muss ich nachfragen, weil ich sonst keinerlei Reaktion bekomme.
    Nennt Ihr so was Kundenservice?

Lars

• Alex S.

Hey Lars,

tut mir leid, dass das Problem noch nicht abschliessend geklärt werden konnte. Wie aber auch bereits mehrfach mitgeteilt haben wir und die Kollegen der Technik alle Möglichkeiten überprüft, die von uns aus überprüft werden können. Dabei ist kein Fehler zu verzeichnen.
    Kannst Du mir per PM bitte nochmal die genauen Zeitpunkte der versuchten Anrufe mitteilen, sowie die Rufnummern der Leute, die versuchen Dich zu erreichen?
    Hast Du außerdem mal probiert die Karte in einem anderen Gerät zu nutzen?

Viele Grüße,
    Alex S.

• Bonnie

Seit ca. 10 Tagen habe ich dieses Problem auch. Ich bin vor ca. 1 Jahr zu Congstar gewechselt. Es ging alles reibungslos und eigentlich unerwartet professionell zu. Nun habe ich das Problem, das EINIGE der Anrufer ebenfalls diese Ansage "Nummer ist nicht vergeben" hören. Ebenso können SMSe von einigen nicht zugestellt werden. Das Problem hierbei: NUR EINIGE ANRUFER ERREICHEN MICH NICHT.

Hier ein Tipp an die Technik: Es gibt eine Zentrale Datenbank, wo alle Nummern und Ihre Zuornung gespeichert sind. Diese werden mehrmals täglich aktualisiert bzw. abgerufen. Einige Provider haben hier wohl ein Zugangsproblem. Mir will man jetzt eine neue SIM-Karten senden. Ich denke nicht daß dies das Problem löst. Den Nummern, die mich nicht erreichen will man später nachgegen. Ich will nicht hoffen, daß dies nur ein Störmanöver unter Providern ist.

Also, bitte die Datenbanken überprüfen. Heute wurde ich vom Support gebeten, meine Telefon für eine halbe Stunde auszuschalten. Danach hätte es eventuell gehen sollen laut Support. Hat aber nix gbracht.

Ich hoffe, daß hier etwas getan wird. Es ist wohl keine Einzelfall.

Danke für den Support

• Jakob J.

Hallo Bonnie,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum :thumbup:

Es tut mir leid, dass du nur eingeschränkt erreichbar bist. Anhand der hier im Forum hinterlegten Mailadresse konnte ich keinen Datensatz aufrufen. Hinterlege hier doch einmal die selbe Mailadresse die auch bei congstar hinterlegt ist.

Beste Grüße
    Jakob

• Bonnie

Ich habe nun meine Email Adresse in meinen Kundendaten angepasst. Diese war nicht mehr die richtige.

• Jakob J.

Hallo Bonnie,

ich habe in deinen Daten gesehen, dass eine Ersatzkarte heute beauftragt wurde. Diese sollte in wenigen Tagen bei dir sein.

Teile uns bitte einmal mit, ob dies zu Abhilfe führt.

Beste Grüße
    Jakob

• Bonnie

Hallo Jakob,

Soeben habe ich eine Email erhalten, daß meine Simkarte deaktiviert wurde,
    weil die neue Sim-Karte bereits an mich gesendet wurde.

Ich habe extra danach gefragt, wie das Prozedere vor sich geht.
    Keiner hat mich informiert, daß meine jetzige Karte sofort gesperrt wird.
    Was sind denn das für Methoden. Das muß mir doch angekündigt werden.
    Also ich muß schon sagen, das geht doch so nicht!!!

Unter der Supportnummer 01805/324444 bekomme keine Verbindung: Warteschleife seit 10 Minuten.
    Ich muß für meine 92 Jährige Mutter erreichbar sein. Sie ist schwer krank.
    ICH HÄTTE DARÜBER INFORMIERT WERDEN MÜSSEN.

Ich bin schockiert über solch nachlässiges Verhalten.

• Jakob J.

Hallo Bonnie,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. In der Tat wird die alte SIM Karte deaktiviert, da die Neue aktiv verschickt wird.

Darauf hättest du hingewiesen werden sollen!

Bitte entschuldige dies.

Beste Grüße
    Jakob

• Bonnie

Und jetzt? Die Karte muß aktiviert werden, bis die Neue kommt.
    Das kanns doch nicht sein, daß so etwas einfach hingenommen werden muß.

Bitte sorge für die Reaktivierung der Karte.

Mfg Bonnie

• sherlogg

Hallo Bonnie!

Die Karte muß aktiviert werden, bis die Neue kommt. Das kanns doch nicht sein, daß so etwas einfach hingenommen werden muß.
    Bitte sorge für die Reaktivierung der Karte.

So ist nun mal das Procedere - vermutlich kann die alte Karte auch nicht mehr reaktiviert werden. Wenn Dueine neue SIM bestellst wird die alte immer deaktiviert. Um ein paar Tage Nichterreichbarkeit kommst Du grundsätzlich nicht herum. Aber man hätte Dich darüber informieren müssen, da hast Du völlig recht.

Und insgesamt muss ich jetzt mal Partei für Bonnie ergreifen! Sollte ihr die Deaktivierung nicht mitgeteilt worden sein - steht sie jetzt ganz schön im Regen. Notfalls müsste sie sich morgen ja ein Prepaid-Paket kaufen um wieder erreichbar zu sein. Könnte man ihr mit ihrem Postpaid-Vertrag nicht "was Gutes" tun, um die Wogen zu glätten??? ;)

Grüsse!

• Bonnie

Danke, das ist sehr freundlich. Es wurde definitiv NICHT mitgeteilt!!! Ich erkläre auch gleich warum! Ich hatte mich nach dem Prozedere erkundigt. Man sagte mir, daß die neue Karte aktiviert wird, wenn Sie eingelegt wird, jedoch kein Wort davon, das man die Alte sofort abschaltet. Nebenbei: Ich hatte keine neue Karte gewünscht. Man hat Sie mir nahegelegt wegen des Problems der NICHTERREICHBARKEIT. Ich bin siet 2010 bei Congstar - Also kein Protierungsproblem. Ich hätte eine Prepaidkarte besorgen und eine Rufumleitung einrichten können und alles wäre ok. Meine alte Mutter ist derzeit schwerkrank und meine Handynummer ist in Ihrem Telefon einprogrammiert. Sie kann nicht aufstehen und derzeit nicht selbständig Nummern wählen.

Es ist wohl ein Zeichen der Lifestylegesellschaft, daß sich keiner mehr Gedanken über seine Handlungen und deren Folgen macht. Ich habe ein Beschwerdebrief and die Geschäftsleitung von Congstar geschrieben. Sind ja doch nicht alles Spaß-User bei Congstar, oder?

Wirklich: Ich kann mich nicht beruhigen, so daneben finde ich das.

MFG Bonnie

• sherlogg

Hallo Bonnie nochmal!

Ich hätte eine Prepaidkarte besorgen und eine Rufumleitung einrichten können und alles wäre ok. Meine alte Mutter ist derzeit schwerkrank und meine Handynummer ist in Ihrem Telefon einprogrammiert. Sie kann nicht aufstehen und derzeit nicht selbständig Nummern wählen.

Das geht immer noch - aber halt erst morgen ab 11 Uhr (Chat-Verfügbarkeit). Falls Du morgen früh dazu kommst und Dir das geographisch möglich ist, gehe zu Kaufland (die haben meist ab 7 Uhr auf) oder zu einem anderen Congstar-Starterpaket-Verkäufer (siehe FAQ [KLICK] ) und hol Dir dort ein Starterpaket. Dies schaltest Du - am besten mit deinem vorhandenen meincongstar-Login - frei, Ab 11 Uhr kannst Du Dich dann an den Support-Chat wenden - auch die können in Ausnahmefällen eine Rufumleitung für Dich einrichten.

Viel Erfolg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan M. () aus folgendem Grund:
    Bedankomat.

• Bonnie

... Danke für die Info, das werde ich versuchen. Ich bin morgen den ganzen Tag geschäftlich unterwegs und Mittags bei meiner Mutter. Wenn die Rufumleitung geschaltet wird ist ja alles gut. Ich rege mich nur so auf, weil dies kein Einzelfall ist. Es ist ein Zeichen der Zeit. Bin seit vielen Jahren für einige Mitarbeiter und Kundenbetreung verantwortlich. Man kann eine Kurve Zeichnen, die das genau abbildet, was mir HIER passiert. Ist also keine Ausnahme, sondern leider mittlerweile die Regel. Man wundert sich derzeit eher, wenn mal was auf anhieb klappt. Und dann ist halt meine Mutter gerade krank. Aber das hatte ich ja geschrieben.

Versuche jetzt runterzukomen. Auf jeden Fall danke für die Anteilnahme. Hat geholfen!

Mfg Bonnie

• sherlogg

Es ist ein Zeichen der Zeit.

Ja, leider. Die Zeiten ändern sich - nicht immer zum Guten! Kommt aber auch daher, dass Firmen häufig gerade im Servicebereich sparen (müssen), um den Preis den Kunden für das Produkt/die Dienstleistung bereit sind zu zahlen auch abbilden zu können. Das meine ich generell - nicht speziell für diesen Fall oder nur für Congstar!

Ich drück die Daumen, dass morgen alles klappt!

Grüsse!

• Jakob J.

Hallo Bonnie,

leider ist die Reaktivierung der alten SIM Karte nicht möglich, wenn die Neue schon im Versand ist.

Hier haben wir leider keine Möglichkeit einzugreifen.

Bitte entschuldige dies,
    Jakob

• Bonnie

Tja Jakob, Klingt so, als hatte der lieb Gott oder eine fremde Macht die Gesetze von Congstar gemacht und nicht Congstar selbst. Irre ist, das vile mit solch eine Antwort zufrieden sind. Es hat sich durchgesetzt zu glauben, Computer sind allmächtig. Ich bin Sicher: Wenn ich mit dem Gschäftsführer von Congstar befreundet wäre, sähe alles ganz anders aus. Da wäre es eben doch möglich.

So hier zu der Ergänzung Deiner Information: Ich zitiere CONGSTAR FACEBOOK:

1.) Hey Reinhard, ist die neue Karte denn schon eingetroffen und wurde danach die alte abgeschaltet oder haben wir die alte zu früh außer Betrieb genommen, ohne dass die neue schon da war? Gruß, Andy

2.) Da scheint etwas in unserem Prozess schief gelaufen zu sein. Tut mir leid, dass du nun so in der Luft hängst. Sollte wirklich anders laufen. Wenn du den Kollegen im Support-Chat noch einmal die Situation schilderst, können wir dir anhand deiner Kundendaten eine direkte Info geben, wann die Karte bei dir ankommt und was wir darüber hinaus für dich tun können. http://www.congstar-forum.de/congstar-support-forum.html Werde zusätzlich nocheinmal anregen den Prozess zu überprüfen. Gruß, Andy

Das schlimme an Allem: Der Grad der Plausibilität wird nicht an der Wahrheit sondern an dem festgemacht, was man dem Kunden gerade eben noch zumuten Kann. Stammt nicht von mir, sondern ist Lehrgangsstoff für leitendes Personal. Also bis dann, Mfg Bonnie

• Niels B.

Hallo Bonnie,

bei der Nichterreichbarkeit von "einigen" Nummern - was für Nummern sind
    das denn? Tritt das nur zu bestimmten Tageszeiten, an bestimmten Orten
    auf und aus welchem Netz kommen die Anrufer? Bei welchem Anbieter warst
    du vorher?

• larsson_75

Es scheint so, als wäre mein Problem mit der Nichterreichbarkeit behoben worden.
    Ich möchte jetzt bitte wissen, was getan wurde, damit es nun funktioniert. Wo lag der Fehler?

Lars