Wie geht es weiter wenn ich meine prepaid Surf Flat 500MB nach z. B. 11 Tagen aufgebraucht habe?

  • mariposa11

    Ich nutze prepaid Surf Flat 500. Wie kann ich neues Datenvolumen für den gleichen Monat nachkaufen wenn meine 500 MB Flat z. B. nach 11 Tagen aufgebracht sind?
    Oder kann ich, nachdem ich, die 500MB aufgebraucht habe für den Rest des Monats auf 1GB aufstocken (nachzahlen).


    LG
    mariposa11

  • Chris G.

    Hallo mariposa,


    herzlich willkommen im congstar Support Forum.


    Die Flat läuft, sofern sie nicht gekündigt wird, automatisch weiter. Sie erneuert sich alle 30 Tage und wird zu diesem Zeitpunkt mit neuem Volumen bestückt. Vor diesen 30 Tagen kann das Volumen nicht erneut aufgefüllt werden. Vielmehr wird der Geschwindigkeitsstandard auf GPRS Niveau heruntergestuft. Es entstehen keine Mehrkosten.


    Viele Grüße,


    Chris G

  • mariposa11

    Welche Möglichkeiten habe ich wenn ich sofort mit der hohen Geschwindigkeit weiterarbeiten will?
    Mit Ihrem Vorgehen lassen Sie Ihre Kunden für den Rest des Monats total im Regen stehen.
    Stellen Sie sich doch bitte mal vor wie sauer Ihre Kunden auf Congstar sind, wenns mit einmal nur im Schneckentempo weiter geht.


    Sie könnten viel mehr langfristig zufriedene Kunden haben wenn Sie es wie die Spanier machen.
    Bei meiner spanischen Telefonkarte (Yoigo) kann ich sofort nach Verbrauch meiner 500 MB Flat,
    300 MB für 5,90 € nachladen und das 3 mal im Monat.
    Ich als Kunde werde aus der Zwangslage der langsamen Geschwindigkeit befreit,
    mir wird eine sofortige Lösung angeboten, ich werde lanfristig zufrieden gehalten und Yoigo generiert zusätzlichen Umsatz.


    Ich würde mich freuen, wenn Congstar diese Möglichkeit des Nachkaufens auch bald einführt.


    LG
    mariposa11

  • Paula P.

    Hallo mariposa11,


    dann solltest du deine momentane Surf Flat Option 500 kündigen und eine neue Surf Flat Option mit einem höheren Volumen, z.B. 500, 1000 oder 3000 buchen.


    Jedoch muss zunächst die eine Surf Flat Option gekündigt sein, bis du eine neue buchen kannst.


    Paula P.

  • chjuuug

    Ich hatte eben zwei Gespräche mit Support-Chat Mitarbeitern, die mir beide bestätigt haben, dass eine Neu-Aufladung des Datenvolumens NICHT vor Ablauf des Monats möglich ist.


    Auch eine Option zu kündigen und dann eine Neue, auch größere Datenoption hinzubuchen bringt keine Abhilfe, weil eine Kündigung bis zu 7 Tagen dauern kann.


    Sehr enttäuschend!