Rufnummernmitnahme von Debitel Light schlägt mal wieder fehl

• Majora

Hallo,
    ich bin noch bei Debitel-Light , habe aber hier einen neuen Tarif bestellt. Nun bekomme ich schon das 2. mal die Antwort von euch, dass die Rufnummernmitnahme wegen abweichender Vertragsdaten bei Debitel-Light abgelehnt wurde. Debitel-Light meint aber, dass sie von euch keine Anfrage bekommen haben. Mein Tarif bei Debitel-Ligt ist schon gekündigt und läuft bald ab. Ich will die Rufnummer aber vorher mitnehmen, bevor ich eine neue bekomme.

Die Daten stimmen 100%ig überein.

Grüße,
    Matthias

• Mia P.

Hallo Majora,

wir haben von deinem alten Anbieter immer gesagt bekommen, dass die daten nicht übereinstimmen. War dein alter Vertrag auf deinen Namen, mit der gleichen Adresse? Bist du ganz sicher, dass alle Daten übereinstimmen? Lass dir mal die Daten von deinem alten Anbieter geben, welche er von dir hat und vergleiche diese.

Viele liebe Grüße,

Mia :)

• Majora

Und Ihr seid sicher, dass es Debitel-Light.de war auch nicht mobilcom-debitel oder ähnliche? Debitel-Light hat mir am Telefon bestätigt, dass sie definitiv keine Anfrage von euch bekommen haben.

Ich habe dir mal einen Screenshot vom Kontrollzentrum von Debitel-Light von den Daten via Private Nachricht geschickt. Alles stimmt überein.

Wie gesagt: Debitel-Light hat nichts bekommen und ICH WILL MEINE RUFNUMMER MITNEHMEN!

Grüße,
    Majora

• Mia P.

Hallo,

private Nachrichten werden hier nicht bearbeitet, die Fragen und Antworten sollen im Forum beantwortbar sein.
    Leider kann ich dir an dieser Stelle nicht weiterhelfen. Du kannst nur erneut einen Antrag senden und dort deutlich deinen alten Anbieter erwähnen.

viele liebe Grüße,

Mia :)

• Majora

Der alte Anbieter Debitel-Light passt ja. Ich habe ja bereits bestellt. Eine erneute Bestellung wäre ja unnötig. Die Daten passen zu 100%.

Grüße,
    Majora

Hallo Majora,

wie ging das aus? Woran lag es? Ich aktuell das selbe Problem. Debitel Light sagt, dass sie keine Anfrage bekommen habe. Laut Congstar wurde die Anfrage angelehnt, weil meine Rufnummer dort nicht existiert. Ich habe mein Daten im Vorfeld mehrmals abgeglichen und die stimmen auch 100%.
    Über eine baldige Antwort wäre ich dir sehr dankbar

VG

Reachy

• Majora

Naja..das ging dann so aus, dass ich letztendlich eine Neuer Rufnummer nehmen musste.
    Scheint irgendwie normal zu sein bei diesen Anbietern das die das nicht auf die Reihe kriegen...
    Ansonsten kannst du ja auch mal hier nachfragen.

Grüße
    Matthias

• Korbinian10

Hallo, ich hatte das delbe Problem.
    Falls du vor dem 1.03.2011 Kunde bei debitel-light wars, muss du anstat debitel-light blau.de als deinen alten Provider angeben, falls debitel-light
    nicht funktioniert. Ich war allerdings nach den 1.03.2011 Kunde, dann
    musst du Callmobile als deinen alten Provider angeben. Das war bei mir
    genauso als ich Callmobil eingab war die Rufnummernportieung schnell
    durch, hat super geklappt. :P
    Wünsche dir noch viel Glück mit Congstar
    Korbinian10 :)