Wie lange ist eine Verzichtserklärung gültig?

• taek11

Moin,

ich möchte von Congstar wegwechseln (sorry ;) ), habe bisher aber nur Erfahrungen mit Laufzeitverträgen.
    Wenn ich jetzt die Verzichtserklärung beantrage, werden mir 25EUR abgebucht und ich habe dadurch die Erlaubnis zu wechseln, sodass der neue Anbieter die jetzige Nummer mitnehmen kann, ist das so richtig?

Wenn ich nun die Verzichtserklärung habe, wie lange hab ich Zeit die dem neuen Anbieter vorzuzeigen, jetzt im speziellen Fall von Congstar, wie wird das hier gehandhabt? Und wie schnell kann man das ganze über die Bühne bringen, ich schicke die Verzichtserklärung ab, erhalte die Bestätigung und dann kann es schon losgehen?

Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich hab dafür Sorge getragen dass unser ganzer Haushalt mit Congstar ausgestattet ist, wird auch weiterhin so bleiben jedoch werde ich rüber zu fyve (Vodafone) wechseln da mein iPhone leider gelockt ist. Zufrieden bin ich soweit allemal. Ich hoffe dennoch auf Support hoffen zu dürfen! :)

Lg

• Mia P.

Hallo taek11,

hier in diesem Forum erhält doch jeder Support, solang wir es können. ;)

Erst wenn die Verzichtserklärung bestätigt ist und ihr neuer Anbieter die Anfrage zur Portierung stellt wird abgebucht. Jedoch wird mit Bestätigung der Verzichtserklärung der bestehende Vertrag auf gekündigt gesetzt und somit ist dann bei Prepaid keine Aufladung möglich. Man sollte also vorher im Falle von Prepaid für genügend Guthaben sorgen.

Am Besten holen sie sich die Bestätigung der Verzichtserklärung und senden diese direkt ihren neuen Anbieter mit der Bestellung. Sie müssen aufjedenfall beachten, dass die Daten 100% übereinstimmen müssen.

Viele liebe Grüße,

Mia :)

• taek11

Ach das heißt der neue Anbieter stellt den Antrag zur Verzichtserklärung nachdem ich ihn praktisch damit "beauftragt" habe zu ihm zu wechseln, und ich brauche kein Fax hinsenden und dann dementsprechende Erklärung abwarten?

Hatte bisher nur einen Laufzeitvertrag gekündigt, aber da war es ja klar dass ich den schriftlich kündigen muss und die Bestätigung mir als Portierungsschreiben reicht.

Danke!

• Just Me

Nein das macht der neue Anbieter nicht. Du musst schon selber die Verzichtserklärung zu Congstar schicken und nach einer Bestätigung kannst du beim neuen Anbieter bestellen.

• MrsGlueck

Wie sieht denn so eine Verzichtserklärung für Congstar genau aus? Im Support heißt es, es gäbe Formulare. Wo finde ich so ein Formular?

• Mirko F.

Hallo Cube,

Um dein Vertragsverhältnis zu beenden genügt eine formlose Kündigung mit Angabe deiner Kundendaten - Kundennummer, Vertragsnummer, Name, Adresse, Geburtsdatum. Diese kannst du uns dann per Kontaktformular zukommen lassen.

• Cube

Hab sicherheitshalber mal noch eine Verzichtserklärung angeheftet damit meine Rufnummer auch portiert werden kann.

Meine Frage war eigentlich zu der Verzichtserklärung wo ich diese von Euch bekomme.

Hab inzwischen aber selbst eine gefunden.