D1 Netz schlechter als E-Plus?! Kein HSDPA

• Ja also ich bin momentan auch äußerst enttäuscht und so wie es jetzt ist, bleibt es für mich nicht... Das kann nicht richtig sein, vielleicht liegt es auch an der Sim Karte im Galaxy S3. Habe nun schon mehrere Posts gelesen die ähnliches beschreiben... Vorher Vodafone, an der Arbeit vollen H+ Empfang und jetzt Edge??!? Ständiges wechseln, mal H mal 3G

Werde glaub ich mal eine N4 Karte anfordern... .SO ist es für mich nicht nutzbar :(

• Hallo zusammen,

eine alte Weisheit bevor man in ein Netz wechselt, wenn man die Abdeckung nicht kennt:
    Vorher irgendwo eine Prepaid-SIM des interessanten Netzes (kostenfrei) irgendwo abstauben und erstmal den
    Empfang an den interessanten Stellen messen....

Mach ich schon seit Anbeginn der Handyzeit so, hat sich bewährt, da weiss man immer, wo man dran ist.

Grüße,
    Marc.

• Moin! Bin mittlerweile mit meinem Nexus 4 seit ca. 3 oder 4 Wochen bei D2 (discotel) und endlich glücklich. 7 MBit am Arbeitsplatz und 13 MBits zuhause. Alles Gut, alles schön. Die Bits rauschen nur so.

Nicht so schön: Zwischen Recklinghausen und Duisburg Hbf ist es mir im Intercity innerhalb von 30 Minuten nicht gelungen, google.de aufzurufen...Das war z. B. mit EPlus viel und mit D1 galaktisch besser. (immer mit demselben Handy, natürlich)

Ich wollte ja auch einfach nix anderes gesagt haben, als dass es wirklich drauf ankommt, wo man gerade ist, da mögen 100 Meter schon mal Welten ausmachen.

Ich möchte mich nochmal ausdrücklich für den zuvorkommenden und schnellen Support bei congstar bedanken.

Tschö, ihr Lieben!