Datentarife pro Monat oder pro 30 Tage???

• patty81

OK Danke Anna.

Muss die Option denn jeden Monat neu "aufgestockt" werden oder läuft Sie auch automatisch weiter?

Und ist es jetzt so, dass wenn ich z.B. am 30. die 500MB buche auch nur noch einen Tag habe Sie abzusurfen?

Was ist wenn ich Mitten im Monat kündige aber schon mehr als 200MB versurft habe, wird dann direkt gedrosselt?

Gruß patty81

• Anna W.

Hallo patty81,

wenn Du einmal die Option hinzubuchst, steht diese binnen 24 Stunden zur Verfügung und muss nicht wieder zum nächsten Monat hinzugebucht werden. Die Bereitstellung der 500MB erfolgen dann am Monatsersten.

Beste Grüße,
    Anna.

• patty81

Hallo Anna,

OK danke!!!

Wenn ich dann die Option kündige wie sieht es dann aus wenn Sie mitten im Monat endet oder endet Sie immer mit dem letzten?

Gibts denn jetzt eine Kündigungsfrist???

Gruß patty81

• David T.

Hallo patty81!

Bei Prepaid sieht es wie folgt aus:
    Die Option läuft jeweils 30 Tage.
    Kündigungsfrist ist 7 Tage vor Ende der 30 Tage.
    Dann wird sie nach den 30 Tagen beendet.
    Ansonsten läuft die Flat noch einmal 30 Tage weiter und wird dann gekündigt.

Bei PostPaid/Rechnungsverträgen ist es so:
    Die Option läut jeweils pro Monat.
    Kündigungsfrist ist 14 Tage vor Monatsende.
    Sie wird dann zum Monatsende beendet.
    Ansonsten läuft die Flat noch einen Monat weiter und wird dann gekündigt.

Grüße,

• tobias107

Moin, ich hab zu dem Thema auch eine Frage:
    Ich hab ne Prepaid-Karte und hab ab dem 03.09. die Surf Flat 500 genutzt. Ich hab die zwischenzeitlich gekündigt, um nach Ablauf der 30 Tagen zur 1000er Flat zu wechseln. Heute Nacht bekam ich ne SMS, dass die Kündigung bestätigt ist und keine Surf-Option mehr aktiv ist. Nur frage ich mich, warum jetzt schon?? Die 30 Tage sollten erst am 02.10. um sein!? Kann mir das jemand erklären?

Danke+Gruß
    Tobias

• Anna W.

Hallo tobias107,

hast Du zusätzlich eine Mail erhalten, wo explizit gesagt wird, wann Dir die Option zuletzt zur Verfügung steht? Wenn nein, schau doch eben bei den Kollegen im Support Chat vorbei, die können dann den Intervall Zeitraum mit Dir vergleichen. :thumbup:

Besten Dank,
    Anna.

• tobias107

Ja, in der Mail steht:

Zitat

Sie können die congstar Surf Flat Option 500 letztmalig am 26.09.2012 nutzen.Bitte beachten Sie, dass ab 27.09.2012 Datenverbindungen auf Basis der in der Prepaid Preisliste veröffentlichten Preise abgerechnet werden.

Begonnen hat die Surf Flat Option am 03.09., da an diesem Tag mein Portierungstermin war.

• bullet

Hallo,

dann wurde deine Karte am 27.08.
    wahrscheinlich Aktiviert und ist dann in den Versand,
    da wäre dann eine Gutschrift fällig :D

• patty81

Hallo Leute.

Da dieser Thread der Sache ziemlich nahe kommt, hier mal einige Infos was passiert wenn man die 500 MB Option zum Smart100 hinzufügt.
    Ich habe das jetzt monatelang so ausgetestet...

Also es geht immer am 1. mit 0 MB los. Das ist Fakt.

Habt Ihr 200 MB versurft und bucht dann die Datenaufstockungsoption habt Ihr für den Rest des Kalendermonats wieder komplette 500 MB.
    Also es macht Sinn erst dann zu buchen wenn die 200 MB weg sind man hat dann definitiv 700 MB!!

Kündigt man dann nicht 14 Tage bis zum Monatsende bzw. man kündigt jedoch nach der Frist läuft die Option noch einen Monat weiter dann aber nur die 500 MB.

Neu buchen geht dann erst ab dem Monat danach wieder.

Es wäre also gut immer est die 200 MB zu versurfen.
    Man bucht nicht 300 dazu sondern immer ein 500 MB Paket das ist Telekom seitig so.

Gruss patty