Postpaid: Inhaberwechsel Vater -> Sohn

• d4ncer

Hallo Zusammen,

der bereits von mir genutzte Congstar-Vertrag läuft noch über meinen Vater (war im Rahmen der Portierung so notwendig). Nunmehr möchte ich diesen gerne auf mich persönlch umschreiben lassen. Hier im Forum habe ich gelesen das dies nur bei Verwandten 1. Grades möglich sei. Dies ist bei uns ja der Fall und sollte somit kein Problem sein.

Gibt es hierzu ein spezielles Formular oder schickt man dazu ein formloses Schreiben an Congstar?
    Was genau wird benötigt und wie ist die richtige Vorgehensweise?

Vielen Dank und LG!

• Daniel M.

Hey d4ncer und willkommen im Forum! :thumbup:

Die Überschriebung ist in deinem Falle keine Problem. Congstar benötigt Kopien beider Personalausweise und eine beiderseitige Willenserklärung, in der dem Wechsel zugestimmt wird. Ein Formular gibt es dafür nciht, gib aber bitte in jedem Falle die Kundennummer des Vertrages und die Rufnummer an.
    Du kannst das Ganze auch einfach per Mail schicken ([email='kundenservice@congstar.de'][/email])

Gruß, Daniel

• Sango_Kuroi

Ich stehe gerade vor der selben Situation und habe jetzt auch einen Schriftsatz aufgestellt.
    Ich frage mich nur, ob die übertragung der Rufnummer mit irgendwelchen Kosten verbunden ist?

• Laura S.

Hallo Sango_Kuroi,

ich kann dich beruhigen. Die Übertragung der Rufnummer kostet nichts. Du kannst also einfach die Unterlagen schicken und auf eine Rückmeldung warten.

Viele Grüße

Laura S.

• Sango_Kuroi

Hört sich schon mal gut an.
    Mein Guthaben verfällt dann aber auch nicht, oder?

Welche unterlagen braucht ihr denn? Ich habe jetzt die beiden Personalausweise zusammen und eine Willenserklärung verfasst.

GG

• Frewchen

Hallo,

warum stellt sich congstar potentiellen Kunden so in den Weg?
    Ich wollte auch vor einiger Zeit die congstar-Karte meiner Schwester übernehmen - leider ohne Erfolg, da "nur" Verwandte 1. Grades (Eltern) in Frage kommen.

Zwei Fragen zum Nachdenken:

- Was ist, wenn die Eltern mit der ganzen Sache nichts zu tun haben möchten?
    - Was ist, wenn beide Elternteile verstorben sind?

Da mir dieser ganze Prozess zu umständlich ist, wird die sim-Karte nicht genutzt - und congstar verdient nichts!
    Meiner Meinung nach gibt es hier ganz viel Nachholbedarf um Dinge einfacher zu handhaben. Schließlich geht es woanders ja auch ohne Probleme.
    :thumbdown:

• Alexander S.

Hallo Frewchen!

Geschwister sind tatsächlich verwandte zweiten Grades , die Vertragsumschreibungist ansich lediglich bei Verwandten ersten Grades möglich. Bitte melde Dich dennoch einmal schriftlich bei unserer Fachabteilung Mobilfunk , damit die Kollegen alle Möglichkeiten prüfen können.