Freischaltung nicht möglich

• Ich würde mich ja gerne im Chat melden, aber dort bekomme ich nur diese Meldung:
    "Leider sind momentan alle Mitarbeiter beschäftigt. Anfragen können gerne im Forum gestellt werden"

• Hallo Judge,

deine Freischaltung ist bereits im Gange, sie kann allerdings wie angegeben bis zu 24 Stunden dauern, einfach das Gerät alle 1-2 Stunden neustarten, bis die Karte aktiv ist :)

• Hi, mein Termin zur Rufnummer Portierung ist heute, also ich kann Telefonieren und angerufen werden. Nur habe ich kein Carrier (Betreiberlogo) beim iPhone 5 und auch nur 5 € Guthaben drauf obwohl ich eigentlich 10€ haben müsste und plus die 25€ wegen Rufnummermitnahme. eine Mail wegen der Bestätigung das die Rufnummer erfolgreich portiert wurde habe ich noch nicht erhalten. Kann sich das einer mal bitte anschauen. :huh:
    Mobiles Internet geht leider auch nicht nicht.

Danke

• Hier das gleiche wie bei Saya auch. Portierungstermin ist heute. Telefonieren und angerufen werden geht. 5,- Euro Guthaben sind drauf. Vermute mal die 5,- Euro extra Guthaben kommen im laufe des Tages und die 25,- Euro für die Rufnummernmitnahme innerhalb einer Woche, was ich ehrlich gesagt ganz schon lange finde. Dann fehlen mir noch 10,- extra Guthaben durch eingabe eines Gutscheincodes bei der Bestellung, kommen die zusammen mit den anderen 5,- Euro?

Ich hoffe nur das die Karte nicht wieder inaktiv geschaltet wird, hat man ja öfters schon gelesen, den lt. dem mein Congstar Berreich ist die Karte seit 26.11. aktiv und freigeschaltet habe ich zumindest nichts. :S

• Hallo Saya, herzlich willkommen im congstar Support Forum! :thumbup:

Das Guthaben wird im Laufe des Tages vollständig aufgebucht sein. Da kommt es immer zu kleineren Verzögerungen. Die Buchung Deiner Datenoption ist noch nicht durch. Du siehst in Deinem Kundenbereich wie ich hier im System auch den Status "bestellt", sobald Du eine SMS als Bestätigung bekommen hast, kannst Du lossurfen. :D

Schöne Grüße
    Oliver F.

• Hallo,
    morgen (01.12.) soll meine Rufnummer bei Congstar aktiviert werden.

Habe versucht meine SIM Karte zu aktivieren, dies Funktioniert aber nicht!

Bitte schaltet meine SIM Karte auf diesem wege Frei :!:

Gruß

• Hallo Firefan :)

Das System macht die Aktivierung schon für dich, damit morgen portiert werden kann. Einfach morgen mittag die KArte in dein nicht gelocktes Telefon legen, dann geht alles :)

• Hallo,

meine freischaltdaten sind auch "ungültig". Vielleicht weil die für eine congstar Handynummer sind aber ich habe meine alte Rufnummer mitgenommen...

Für hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
    David

• Hallo,

da gibt es einen ganzen Sammelthread wg. den Freischaltungen? Wird das noch per Hand freigeschaltet?

Wie auch immer, auch ich bin in der Situation, dass meine Daten (portierte Rufnummer + mit der SIM-Karte gesendete PUK) ungültig sind.

Warum ist das so? Wenn "Freischaltungen aktiviert" werden von den hier aktiven Supportern, was wird denn dann anderes gemacht?
    Vielleicht solltet ihr mal den Freischalt-Prozess überarbeiten...

Also bitte so schnell wie möglich freischalten, Danke

• Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Habe meine alte Nummer übernommen und kann sie jetzt nicht freischalten obwohl sie ab heute gültig sein soll.

Bekomme immer die Nachricht "Nummer nicht vorhanden" oder so ähnlich. Könnt Ihr mir helfen??

Gruß Paula53

• Hallo zusammen,

ro11ek: Leider können wir uns deine Daten nicht aufrufen, da die Mailadresse in deinem Forenprofil nicht mit der in deinem meincongstar-Bereich übereinstimmt. Wenn du diese ändern möchtest, könnten wir mal einen Blick in deine Daten werfen. Alternativ kannst du auch zu den Kollegen in den Support Chat kommen.

Paula53: bitte warte den heutigen Tag noch ab, nur weil heute portiert wird, heißt das nicht automatisch, dass die Karte um 00:01 Uhr funktioniert. Sollte es gegen 20 Uhr noch nicht funktionieren, melde dich bitte nochmal.

• Also bis jetzt ist noch keine Änderung geschehen. Woran liegt es denn bitte? Ich bin durch diese Umstellung heute nicht in der Lage mein Telefon zu nutzen, was mich natürlich ärgert.