Freischaltung nicht möglich

• Guten Morgen,

habe heute den Termin für die Rufnummernmitnahme. Wollte nun die SIM-Karte freischalten, jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die eingegebenen Daten nicht gültig sind. Wenn ich die SIM-Karte ins Handy einlege wird diese auch nicht erkannt.
    Kann mir da jemand bitte hefen. Danke

xander

• Hallo kitschbabe, herzlich willkommen im congstar Support Forum! :thumbup:

bitte schalte Dein Handy einmal aus und wieder ein, dann wird es das Netz finden. :thumbup:

Hallo JMS316, herzlich willkommen im congstar Support Forum! :thumbup:

Die Karte wird heute erst im Lauf des Tages freigeschaltet, dann natürlich auch mit der mitgenommen Rufnummer. Die andere Rufnummer gilt nur bei einer Neufreischaltung ohne Portierung. Bitte beachte dazu auch unsere E-Mail vom 29.11. "Bestätigung der Rufnummernmitnahme".

Hallo xander@1992, auch Dir ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum! :thumbup:

Bei Dir gilt eigentlich genau das selbe wie bei JMS316, außer dass die Bestätigung der Rufnummernmitnahme am 22.11. zu Dir kam.

Für alle Neufreischaltungen gilt immer, dass das Gerät mit der SIM überwiegend ausgeschaltet sein sollte. Man kann natürloch zwischendurch immer mal nachschauen, ob sich etwas getan hat.

Schöne Grüße an Euch drei
    Oliver F.

• Guten Morgen,habe heute den Termin für die Rufnummernmitnahme.

Ich wollte heute dann meine Sim-Karte frei schalten.Als Rückmeldung bekomme ich,dass die Daten ungültig sind.

• Hallo Milka77, herzlich willkommen im congstar Support Forum! :thumbup:

Bei Dir ist der Termin auch heute. Bitte lasse das Handy überwiegend aus und schaue zwischendurch nach, ob sich die Karte ins Netz einbucht.

Schöne Grüße
    Oliver F.

• Ich hätte seit Samstag die Congstar Sim nutzen können, da an dem Tag die Rufnummernportierung stattfinden sollte. Meine alte Sim funktioniert noch, bei der Congstar Sim tut sich aber nichts. Wo liegt das Problem? Bitte um schnelle Hilfe!

LG Lena

• Hallo Oliver F.,vielen Dank für die Antwort.
    Ich versuchte eben nochmal,die Sim-karte per Online frei zu schalten.Es kommt wieder die Meldung,die Daten sind ungültig.
    Ausserdem ist die von ihnen beschriebene Vorgehensweise,dass man die Sim-Karte erst online frei schaltet und erst dann die Sim-Karte ins Smartphone einlegt.Was ist nun richtig?

Vielen Dank im voraus

• Hallo Lena,

herzlich Willkommen im Support-Forum! :thumbup:
    Kann es vielleicht sein das du ein SIM-Lock in deinem Handy hast?

Besten Gruß,
    Niklas

• Hallo Mika77,

leg deine SIM-Karte ins Handy ein und schalte es während des Tages zwischendurch mal an.
    Die SIM dürfte heute automatisch aktiviert werden.
    Bitte habe etwas Geduld.

Besten Gruß,
    Niklas

• Hi,

auch bei mir soll heute die Rufnummerportierung stattfinden... Aktivierung klappt nicht (Daten ungültig) gut das soll ja nicht so schlimm sein wie ich gelesen hab.
    Allerdings steht der Status bei mir noch auf "Versandt" obwohl ich meine Karte vor 3 Tagen schon erhalten habe.

Oh je hoffentlich geht alles gut... ich hoffe ich werde heute in den Genuss von Congstar mit meiner alten Nummer kommen ;( :D

• ich kann es ja auch mit meiner jetzigen sim-karte nutzen, deshalb müsste es mit der congstar ja auch funktionieren!? oder sehe ich das falsch? und die t-mobile sim nutze ich momentan ja auch noch, obwohl sie eigentlich nur bis samstag aktiv sein sollte. das hat t-mobile mir so gesagt.

• Hallo LenaKreutzmann!

Das es heute nicht funktioniert, kann ich verstehen, denn Dein Portierungstermin ist morgen 8|

Schöne Grüße :thumbup:
    Oliver F.

• Hi,

auch bei mir soll heute die Rufnummerportierung stattfinden... Aktivierung klappt nicht (Daten ungültig) gut das soll ja nicht so schlimm sein wie ich gelesen hab.
    Allerdings steht der Status bei mir noch auf "Versandt" obwohl ich meine Karte vor 3 Tagen schon erhalten habe.

Oh je hoffentlich geht alles gut... ich hoffe ich werde heute in den Genuss von Congstar mit meiner alten Nummer kommen ;( :D

Hi,

Hallo thewraith und herzlich willkommen bei uns im Support Forum.

pass doch bitte eben eine Emailadresse, die du im Forum verwendest mit der an, mit der du dich bei uns als Kunde / Kundin registriert hast.
    Dann ich deinen Fall überprüfen.

Danke und Gruß
    Daniel X.

• Bei mir soll heute die Rufnummerportierung stattfinden. Die Simkarten freischaltung klappt nicht (Daten ungültig).

Status steht bei mir noch auf "Versandt" obwohl ich meine Karte vor einer Woche erhalten habe.

• Wollte heute meine SIM Karte in Betrieb nehmen.Bin Congstar Neukunde. Sollte zu heute aktiviert werden, die alte SIM-Karte ist jedenfalls schon off. Konnte die neue Prepaid Karte aber nicht Freischalten über den bekannten Link.
    Desweiterem ist mir aufgefallen das auf dem Bogen wo der PIN und der PUK stehen ist oben eine andere Rufnummer vermerkt ?? Hab beide Nr. zum Freischalten ausprobiert... funktionieren beide nicht.
    Es kommt bei Eingabe der Daten die Meldung das diese Daten falsch seien.... Sind jedoch korrekt, laut Zettel.

MfG
    Nils

• Hallo thewraith und herzlich willkommen bei uns im Support Forum.

pass doch bitte eben eine Emailadresse, die du im Forum verwendest mit der an, mit der du dich bei uns als Kunde / Kundin registriert hast.
    Dann ich deinen Fall überprüfen.

Danke und Gruß
    Daniel X.

Hab sie per PN geschickt, da hier irgendwie die funktion fehlt um sie nachträglich zu ändern (hab mind. 5 min in den Einstellungen gesucht :D)

Danke!

• Hallo thewraith

Ich hab gerade mal nachgeschaut und deine SIM wird heute im Laufe des Tages freigeschaltet.
    Probier vllt. einfach mal dein Handy 1 - 2 mal neu zu starten.

Ansonsten einfach noch kurz etwas warten.
    Die Freischaltung sollte bis spätestens 22 Uhr stattfinden.

Gruss
    Daniel X.

• Wollte heute meine SIM Karte in Betrieb nehmen.Bin Congstar Neukunde. Sollte zu heute aktiviert werden, die alte SIM-Karte ist jedenfalls schon off. Konnte die neue Prepaid Karte aber nicht Freischalten über den bekannten Link.
    Desweiterem ist mir aufgefallen das auf dem Bogen wo der PIN und der PUK stehen ist oben eine andere Rufnummer vermerkt ?? Hab beide Nr. zum Freischalten ausprobiert... funktionieren beide nicht.
    Es kommt bei Eingabe der Daten die Meldung das diese Daten falsch seien.... Sind jedoch korrekt, laut Zettel.

MfG
    Nils

Hallo NilsS1984 und herzlich Willkommen in unserem Forum :thumbup:

auch bei dir wird die SIM noch heute freigeschaltet.
    Wie schon im oberen Posting vermerkt einfach etwas abwarten bis spätestens heute 22 Uhr kannst du sie nutzen.
    Evtl auch einfach 1 oder 2 mal dein Handy neustarten.

Dann sollte auch deine alte Rufnummer funktionieren. Die andere Rufnummer, die auf dem Bogen vermerkt ist kannst du ignorieren.

Gruss
    Daniel X.