Freischaltung nicht möglich

  • Winterahorn

    Hi,


    soweit ich weiß, muss innerhalb der 30 Tage Portierungsfrist nur der Portierungsvorgang gestartet werden.
    Also ne Anfrage von congstar an deinen alten Anbieter und der muss positiv antworten. Ist hier ja längst geschehen.


    Danach sind die 30 Tage nicht mehr relevant.


    Gruß
    Der Winterahorn

  • eddy08

    ich hab auch schon die schnauze gestrichen voll immer muss man selbst nachfragen was jetzt los ist anstatt man mal eine info bekommt das es zurzeit leider nicht funktioniert mit freischalten und warum genau usw.


    Kann mein Iphone 5 seit 12.12 als Taschenuhr benutzen vielen Dank auch Congstar, hätte ich das Forum davor gesehen wäre ich niemals zu diesem Verein

  • babisandes

    Hallo,


    ich kann nach Rufnummermitnahmen meine SIM nicht freischalten.
    Könnt ihr mir bitte weiter helfen!


    Danke und Grüß

  • Sandra K.

    Hallo Babisandes,


    herzlich willkommen in congstr Support- Forum!! :)


    Ich habe mir dein Anliegen einmal genauer angeschaut:


    Die Rufnummer wird heute von deinem bisherigen Anbieter übergeben. Der Vorgang der Rufnummernportierung wird heute gegen späten Abend abgeschlossen. Die internenen Prozesse sind soweit alle angestoßen, eine weitere Aktivierung ist nicht erforderlich.
    Bitte schalte dein Gerät immer mal wieder aus und an.


    Ich kann dich leider nur um etwas Geduld bitten,
    nach der Aktivierung wünsche ich Dir viel Spaß beim Telefonieren mit congstar. :thumbup:


    Viele Grüße


    Sandra K.

  • pebago

    Hallo congstar Team,


    auch ich bin wohl ein "Opfer" der fehlgeschlagenen Portierung am 10.12.2012.
    Meine congstar Simkarte (Rufnummermitnahme von fonic) sollte am 10.12.2012 portiert/feigeschaltet werden.
    Dies hat nicht funktioniert. Weitere Termine/Versuche sollten zum 14.12.2012 und dann am 17.12.2012 stattfinden.
    Hat dann aber auch nicht funktioniert. Bis heute zeigt mein Handy "kein Netz" an.
    Im Support Chat wurde jedesmal auf einen Fehler im System verwiesen und auf die Frage ob man ggf. ein Benachrichtigung bekommt erhielt ich die Aussage: "das weiß ich leider nicht genau, ansonsten sollten Sie sich in wenigen Tagen einfach nochmal hier melden".
    So langsam wird's aus meiner Sicht peinlich. Ist denn eine Lösung in Sicht oder kann man ggf. selber etwas zur Problemlösung beitragen?


    Gruß pebago

  • Mike162

    Hallo,
    habe meine SIM Karte gestern bekommen.
    Leider kann ich diese nicht freischalten. Fehlermeldung: Daten stimmen nicht.
    Das Problem ist nur, dass meine Rufnummer beim alten Anbieter seit heute bei euch geführt wird und ich nun nicht mehr erreichbar bin.


    Ich bitte um kurzfristige Hilfe


    Mfg


    Mike

  • nochuserX

    Mal wieder sind zwei Werktage vergangen.
    Ich habe immer noch kein Netz und keine Info wie es weiter geht :(


    @Winterahorn: Wenn die 30 Tage nicht mehr relevant sein sollten. Ist das jetzt eher gut oder schlecht für mich ;)

  • allesroger2

    Hallo gongstar Team


    Wollte mal anfragen, ob ich noch im diesem Jahr mit ihrem Produkt arbeiten kann?


    Gruß Roger

  • Andreas M.

    Hallo Mike162,


    deine Karte mit Nummer 7355 am Ende sollte heute ab 18h freigeschaltet werden. Bitte schalte das Handy öfter aus und ein, damit die Schaltung durchgeführt werden kann.


    @nochuserX
    Bei dir wird es leider bis zum 27.12 dauern, da wir vorher nicht die Rufnummer bekommen haben. Was uns sehr leid tut. :(


    @allesroger2


    Leider gab eine Verzögerung beim Versand der Ersatzkarte ich habe das aber umgehend angestoßen die Karte sollte nun schnellst möglich bei dir sein, ich hoffe noch vor den Feiertagen.


    Viele Grüße
    Andreas M.

  • Oliver F.

    Hallo nochuserX!


    Als Portierungstermin steht hier nun der 27.12.2012. Licht am Ende des Tunnels?


    Achöne Grüße
    Oliver F.

  • Niklas B.

    Hallo eddy08,


    gehe am besten einmal in de Support-Chat, dort können wir dir helfen.
    Den Chat erreichst du täglich von 11-21 Uhr.


    Besten Gruß,
    Niklas

  • nochuserX


    Hallo nochuserX!Als Portierungstermin steht hier nun der 27.12.2012. Licht am Ende des Tunnels?Achöne GrüßeOliver F.

    Hallo,


    das ist ja eine schöne Bescherung. Da mein Erwartungslevel aktuell schon extrem weit unten ist danke ich für die Mitteilung des Datums.
    Das Licht ist noch recht funzelig - übermäßig überzeugt bin ich auch nicht, dass das dieses Jahr noch klappt.


    Bis dahin - frohes Fest.

  • Ferdi N.

    Hallo eddy,


    ich habe es der Technik übergeben, die Aktivierung lief auf einen Fehler, weil sie zu einem falschen Datum stattfinden sollte, bzw das fehlerhafte Datum von Eplus war Schuld.


    Es wäre alles glatt gegangen, wenn Eplus diesen Serienfehler nicht hätte.


    Bitte passe deine Ausdrucksweise an!

  • Akkarin0

    Moin,


    Auch ich kann meine Sim Karte nicht freischalten lassen. Es kommt immer "Falsche Daten eingegeben", obwohl definitiv korrekt.


    Ich brauche dies dringend, da dies erstmal mein Internetzugang werden soll.


    Gruß

  • Ferdi N.

    Hallo,


    bitte mehr Informationen, ist die Karte online gekauft? Dann bitte die Mail angleichen.


    Mit oder ohne Rufnummernmitnahme? Anderen Browser getestet?

  • Akkarin0

    Hi,


    Karte hab bei The Phone House in Viersen Heute Mittag gekauft gehabt. Ich würde diese auch gern zu meinem bestehendem Congstar Account zuordnen, aber das geht leider nicht. Raustelefonieren kann ich anscheinend.
    Getestet hab ich es mit Safari, Firefox, Chrome und meinem Firmentablet (Galaxy Tab 10.1 V2). Überall dasselbe.
    Es geht um die Karte: 60780522801755047384


    Gruss


    P.S.: Keine Rufnummernübernahme, einfach eine neue Karte

    Hallo,


    auch mir wurde als Portierungstermin der 10.12. genannt. Auch ich habe hier lesen müssen, dass ein "technischer Fehler" vorliegen würde, dann sei aber der andere Anbieter plötzlich schuld usw. Na ja, ich lass es mal so stehen 8)


    Nun, seitens Congstar kam NIE eine Rückmeldung, noch eine Entschuldigung zu diesem Thema. Hier und im Chat heißt es immer wieder: "Bitte haben Sie noch etwas Geduld", "die Freischaltung erfolgt im Laufe des Tages", "technische Probleme" usw. Alles also 08/15-Standardantworten. :thumbup: Hahaha...


    Liebes Congstar-Team, bitte strengt euch an! Warum?


    Zuerst hieß es: mein Portierungstermin lautet 10.12.
    Nein, der Termin ging aus in die Hose.
    Dann las man hier im Forum: 14.12.
    Dann hieß es auf Anfrage: am 19.12. wird die Nummer portiert
    Was war? Tatsächlich, am frühen morgen des 19.12. stand "Congstar" auf dem Display und ja, ICH konnte angerufen werden, ja genau, nur angerufen werden! Ich selber konnte aber niemanden anrufen. :whistling: Stattdessen kam bzw. kommt immer die Ansage: Bitte wenden Sie sich an ihre Congstar Kundenbetreuung... blabla... 0180-Nummer blabla 42 Cent aus dem Mobilfunknetz usw."


    Ok... nach Rücksprache (noch am selben Tag den 19.12.) mit dem Chat hieß es "die Portierung sei noch nicht abgeschlossen. Wird noch im Laufe des Tages geschehen"... Aha. :D Also gibt es auch "Teil-Portierungen"?! 8) D.h. der andere Anbieter (an ihm lag es ja wohl warum die Portierung am 10.12. nicht geklappt hat) hat nun endlich(!) die Nummer freigegeben (ich kann ja angerufen werden), aber Congstar schafft es nicht, dass ich auch anrufen kann? No comment. :whistling:


    Oh, und dann habe ich gestern (den 19.12.) von Congstar noch eine E-Mail erhalten, in der geschrieben stand, dass die "Mitnahme der Mobilfunknummer erfolgreich war, ich in Kürze die SIM-Karte erhalten werde und diese dann freischalten kann". Aha... ich habe doch schon eine SIM-Karte. :rolleyes: Auch hier kann ich nur den Kopf schütteln.


    Das "Beste": Es ist der 20.12.2012, 20:27 Uhr. Ich kann immer noch nicht telefonieren, noch immer kommt o.g. Ansage! :!:
    Heute wurde im Display auch einmal "T-MOBILE"... später wieder "CONGSTAR" angezeigt.


    Warum bin ich zu Congstar gewechselt? Wegen dem D1-Netz. Auf Grund fehlender Alternativanbieter zu Congstar.


    Wie gesagt, seitens Congstar kam NIE eine Info zum Thema "Verzögerung bei der Portierung", immer musste ich bzw. muss man selber anfragen. Service daher: Note 5-. Warum ich keine 6 gebe?
    Weil auch das Thema mit dem Startguthaben noch offen ist. Wie es bis jetzt gelaufen ist, glaub ich nicht daran, dass zumindest das auf Anhieb klappen wird. Von daher ist also noch Luft nach unten für die von mir vergebene Schulnote. Schade.


    Na dann.... auf ein gutes Gelingen und strengt euch bitte mal an! Ich weiß von nem Freund, dass Ihr auch anders könnt (das alles auf Anhieb klappt). Also, bitte Gas geben! 8)


    Mfg
    Jose


    So, man muss im Leben immer fair bleiben (mein Motto: what you give is what you get) und ich muss sagen, im Chat hat gerade eben Herr M.P. (ich weiß nicht, ob ich seinen Namen hier öffentlich machen darf) alle meine Probleme gelöst.


    Von hier aus nochmals ein "Vielen Dank"!


    Ihr Serviceeinsatz: Note 1+ :thumbup: So sollte es immer sein. :thumbup: