Rufnummerportierung gescheitert

• Alexander S.

Hallo einfallslos_96!

Ich habe Deine Daten geprüft und demnach wird Deine Portierung aktuell von den Kollegen der Fachabteilung bearbeitet, eine Rückmeldung solltest Dui daher in Kürze per E-Mail erhalten, sobald die Anfrage mit den aktualisierten Daten abgeschlossen ist.

• einfallslos_96

Danke Alexander,
    für deine so schnelle und bemühte Antwort.Jedoch ist ja das eigentliche Problem das wenn die Kollegen aus der Fachabteilung beispielsweise übermorgen anfragen, MEDIONmobile sicherlich noch nicht fertig mit der Bearbeitung meiner Verzichtserklärung ist...So würde der ganze Vorgang scheitern und ich müsste wie in einer eurer ersten Emails spätestens am "12.02.13" wenn die Portierung nicht erfolgreich war eine neue Nummer übernehmen.So würde ich über 25 Euro (für die Gebühr der Portierungsfreigabe an Medionmobile) verlieren da ich die Nummer nicht mehr mit zu euch nehmen kann und es keinen Bonus gibt und ich meine alte Nummer verliere.Deswegen ist meine Frage weiterhin :
    Steht dieser von euch vorgegebene Termin noch ? Und kann man den Termin für eine erneute Anfrage von euch aus an MedionMobile,zumindest solange verschieben bis ich eine Bestätigung von Medion bekommen habe ? DANKE IM VORAUS Lukas :)

• einfallslos_96

Hallo nochmal,
    habe soeben die Kündigunsbestätigung bekommen,dabei war der hinweis ich solle mich nun an meinen neuen anbieter wenden :)
    könntet ihr mir nochmal den status der angeforderten mitnahme bei euch geben ? danke

• Ludwig R.

Hallo einfallslos_96,

danke für deine Nachricht.
    Nach einer Überprüfung der Daten konnte ich feststellen, daß dein Geburtsdatum falsch angegeben wurde.
    Deswegen sind wir dir dankbar, wenn du uns eine Kopie des Personalausweises sendest, und zwar bitte mit dem Kontaktformular. Den Link gebe ich dir hier mit.

• einfallslos_96

Hallo zurück,
    ich verstehe jetzt nicht ganz welches Geburtstdatum falsch sein soll ?(
    Ich habe euch mein eigenes, den 1. September gesendet.Das ist mein eigenes.Das andere was unter anderem bei Aldi Talk angegeben wurde,gehörte einem meiner Erziehungsberechtigten,da ich damals ja noch keine 16 Jahre alt war.
    Bitte nocheinmal um genaue Aufklärung,kann dann auch gerne unverzüglich ein Bild vom Personalausweis machen...Frage mich nur wozu wenn ich es doch auch erklären kann,na wie auch immer...
    Danke euch im Voraus,Lukas :thumbup:

• Ferdi N.

Hallo erneut einfallslos :)

Bitte sende uns einmal deinen Perso und erkläre noch einmal schriftlich welches Datum zu welcher Person, bzw welches Datum beim alten Anbieter vorlag, damit die Kollegen das einmal schriftlich vorliegen haben und damit weiterarbeiten können.

• einfallslos_96

Danke erneut, :)
    habe Kontaktformular gesendet,im Anhang ist eine guterkennbares Foto von meines Personalausweis "beigelegt".
    Des weiteren habe ich alles nochmal schriftlich verfasst wie aufgefordert,würde mich freuen wenn ich in den nächsten Tagen nochmal von euch Bescheid bekomme ob a) das Kontaktformular übergekommen ist und b) ob es denn nun mit den richtigen Geburtsdaten zu einer Nummerportierung kommen kann.
    Liebe Grüße Lukas ^^

• einfallslos_96

So,da bin ich nochmal.
    Die Rufnummerportierung hat geklappt,und ging jetzt schnell vonstatten danke erstmal dafür ! :thumbup:
    Allerdings frage ich mich nun noch wann mir die 25 Euro für die Portierung gutgeschrieben werden ?
    Und ich habe lediglich 5 Euro Startguthaben erhalten obwohl doch 10 Euro für Neukunden versprochen wurden ? Kommt das noch oder wie muss ich mir das vorstellen ? ;(
    Liebe Grüße Lukas

• RiCo62

Hy einfallslos 96,

ich musste meine karte noch im meincongstar freigeben, und am nächsten Tag hat ich die 25€ Drauf + 5 Neukundenbonus + 5 die schon drauf sind = 35€. Generell steht aber in der E-Mail die du bekommst, das es nach der freischaltung ca. 24h geht, bei mir gings ziemlich schnell...

Also müsste bei dir auch flott gehn...

Grüße RiCo62

• einfallslos_96

Karte ist schon freigegeben habe auch schon telefoniert.
    portierungsdatum ist heute,war halt seit heute morgen aktiv...
    war nur komisch das nur 5 euro draufwaren (???)
    ich werds mal abwarten

• RiCo62

Hast du die Karte auch schon im Meincongstar bereich Freigeschaltet?
    Wenn nein, dann tue das noch, damit auch dein Geld bald auf deiner Karte landet.

Die E-Mail mit dem Betreff: Bestätigung der Rufnummernmitnahme/ Vertragsnummer XXXXXXX

beinhaltet ein Link, dort gehst du drauf, gibst deine Portierte nummer ein, den Puk den du bekommen hast und klickst auf weiter....
    bis irgendwann da steht das erfolgreich freigeschaltet werden konnte....

Wenn du es aber direkt über MeinCongstar machen willst:
    Meldest dich an, dann kommen generell deine Verträge.... Dort müsste neben deiner Handynummer irgendwo Bearbeiten gestanden haben... Nun müsste dort aber auch Freischalten stehen....(Blaue Buttons) Dort Draufklicken und Freischalten... bis der vorgang abgeschlossen ist...Musst dann auf diesem wege ebenso deine "portierte" nummer eingeben, sowie auch den von Congstar erhaltenen PUK!

Viel Glück.
    Grüße RiCo62

• einfallslos_96

danke erstmal dafür,
    leider fand ich aber in der email keinen link und habe bereits am 12.02.13 eine email bekommen das die freischaltung geklappt hat...ein bisschen später kam die mail das mein termin der 21.02.13 wäre an dem ich mit alter nummer bei congstar loslegen könnte... ich verstehe das alles nicht so ganz :( aber danke für deine so schnellen antworten !

• Ferdi N.

Hallo einfallslos :)

Bei dir ist alles schon aktiv, warte bitte noch die Nacht ab, dann kommt das restliche Guthaben zu deinen 5€ der Karte, die die Karte hat.