Lieferzeit Nano-SIM

• Cyclone

Sehr geehrtes congstar-Team,

ich habe am 13.12.12 eine AllnetFlat bei Ihnen bestellt und am 14.12.12 die dazu zugehörige Nano-SIM (PostIdent ist bereits durch einen vorherigen Vertrag gelaufen). Bisher habe ich jedoch keine der beiden SIM-Karten erhalten.
    Können Sie mir sagen, wann ich mit den SIM-Karten (im wesentlichen benötige ich die Nano-SIM) rechnen kann?

Vielen Dank für Ihre Mühen!

• Moritz E.

Hallo Cyclone,

Die SIM-Karte sollte so in den nächsten 3-4 Tagen bei dir ankommen. Du hast ja am Freitag bestellt, dann sollte die SIM-Karte Montag rausgegangen sein. Bitte halte uns auf dem laufenden, ob alles glatt gelaufen ist.

Beste Grüße
    Moritz

• Cyclone

Hallo Moritz,

mittlerweile ist sowohl die Micro-SIM als auch die Nano-SIM mit einem Abstand von einem Tag bei mir eingetroffen (was genau den Abstand der jeweiligen Bestellungen entspricht).
    Mein Anfrage hat sich damit also erledigt.

Vielen Dank!

• elsafranz

Am 21.1 habe ich via HP die Nano SIM bestellt. Wie ist der Bearbeitungsstatus?

Danke für eine Info!

• Mirko F.

Hallo elsafranz,

Leider können wir den Versandstatus von Nano-SIM-Karten nicht überprüfen. Eigentlich sollte die Karte aber längst bei dir angekommen sein, sie wird ja einfach in den Briefkasten eingeworfen. Ansonsten müsstest du theoretisch die Karte nochmal neu bestellen.

• Schmelli

Hallo!

Ich habe am 21. Januar 2013 eine Nano-SIM Karte bestellt und diese ist bis heute nicht angekommen. Ich habe auch bereits vor zwei Tagen über "Sophie" mitgeteilt, dass ich bitte zurück gerufen werden möchte oder dass mir jemand per Mail bitte Bescheid geben möge, wann denn meine Nano SIM ankommen wird oder ob sie überhaupt jemals abgeschickt wurde. Nichts ist geschehen.
    Ein bisschen mehr Dienstleistungsverständnis hätte ich mir von meinem neuen Mobilfunkanbieter schon gewünscht!
    Vielen Dank für eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Melanie Mohr

• Daniel M.

Hallo Schmelli und willkommen im Forum!

Leider handelt es sich bei der Bereitstellung der nanoSIM noch um manuelle Prozesse, deshalb kann die Zustellung nicht überwacht werden, wie du es sonst gewohnt bist.
    Ich gehe davon aus, dass deine SIM auf dem Postweg verloren gegangen ist und bitte dich, die Bestellung erneut auszulösen.

Gruß, Daniel