Post ident verpasst, nun an Absender zurück...was jetzt?

• alextv01

Moin Moin
    Komischer weise wurde meine dhl express ident lieferung vor ende der 7 tage lagerungszeit an den abnsender zurückgesandt
    nun warte ich schon sehr lange auf die freischaltung meiner neuen flat und habe seit längerer zeit kein internet
    gibt es eine andere möglichkeit mich zu identifizieren bspw. im telekom shop?
    oder was jetzt?

• Alexander S.

Herzlich Willkommen hier im Forum alextv01!

Ich habe mir Deine Daten einmal aufgerufen und Dir die Postidentunterlagen nochmals zugeschickt, damit der Tarifwechsel abgeschlossen werden kann. Der DHL Bote wird dann in den nächsten Tagen nochmals bei Dir vorbeischauen. Sobald wir dann eine positive Rückmeldung von diesem erhalten haben bezüglich des Postidentes, wird der Tarifwechsel durchgeführt.

• scorpio16v

Ich hänge mich hier mal mit rein, weil ich über die Suche immer nur den Weg des Postident-Verfahrens per DHL Express Boten als Möglichkeit gefunden habe.
    Ist es nicht möglich das Postident in einer Postfiliale zu machen ? Das machen doch selbst Banken.
    D.h. Postident-Formular ausdrucken, mit dem Formular zur Filiale und dort mit dem Formular und Personalausweis das Ganze regeln.
    Sollte doch machbar sein.

• alextv01

vielen dank
    habe es nun endlich geschafft die lieferung persönlich anzunehmen
    wie lange wird es jetzt dauern bis der vertrag aktiviert ist?
    Warte nun schon so lange...
    gruß alextv01

• David T.

Hallo alextv01!

Das sollte vorraussichtlich noch heute abgeschlossen werden.

Du bekommst eine Mail und SMS zur Bestätigung sobald es soweit ist.

Grüße,

• alextv01

vielen dank für die rasche antwort
    ich freue mich auf den vertragsabschluss und darauf endlich wieder mobil surfen zu können =)
    Gruß alextv01

• Lolle_B

Hallo zusammen.

Ich habe genau das gleiche Problem. Auch bei mir hat die "Übergabe" nicht funktioniert und der DHL-Mann wird die Sendung wohl unverrichteter Dinge wieder an congstar zurückgesandt haben.

Wie wird nun verfahren? Können Sie auch für mich eine Neuversendung ggfs. auch an meine Arbeitsadressse veranlassen?

Vielen Dank und besten Gruß, lolle_bo

• Karin K.

Hallo,

im Support Chat können wir individuell prüfen, ob ein erneuter Versand direkt möglich ist. Daher kommt doch bitte zu uns in den Chat.

lg
    Karin K.

• c.oesterle

Jetzt muss ich mich doch auch mal hier einklinken...

Ich habe gestern meinen Prepaid-Tarif in den 9cent flex Tarif gewechselt, Wechseldatum soll der 21.02.13 sein.

Nun meine Fragen:

1): Wie lange dauert es, bis das Post-Ident Paket versendet wird?

2): Was passiert, wenn ich nicht zuhause bin? (Habe zurzeit leider nur die Möglichkeit, donnerstags und freitags daheim zu sein)

3): Was passiert, wenn der Paketbote meine Adresse nicht findet? (Ich wohne auf dem Grundstück eines Altenheims, mein Haus liegt dahinter, und das Altenheim hat zufällig auch die gleiche Hausnummer. Beim letzten Bestellen mit Post-ident (Bankkonto) hat es gerade so geklappt, allerdings wechselt der Postbote ständig)

4): Ist bei nicht erfolgreicher Zustellung eine Abholung bei der Post möglich, natürlich mit Vorzeigen des Ausweises. (Bei meiner Freundin war das einmal so)

Vielen dank fürs beantworten der Fragen!

• Oliver F.

Hallo c.oesterle!

Das Post Ident geht sehr zeitnahe zu Bestellung an den Kunden raus. Wenn eine Rufnummernportierung Vertragsbestandteil ist, dann geht das Post Ident zum Portierungstermin an den Kunden raus.

Wenn Du nicht angetroffen wirst, unternimmt die DHL weitere Zustellungsversuche, bis die Sendung zugestellt werden kann oder bist die DHL die Sendung an uns zurückgegehen lässt-

Wenn de DHL Dich nicht findet, wird sie Dich bestenfalls suchen, schlimmstenfalls geht die Sendung wegen des Verdachts einer falschen Anschrift direkt an uns zurück.

EIne Abholung bei der DHL ist eigentlich nicht möglich, es kommt aber auch vor, dass die DHL eine Abholung ermöglicht. Das ist wohl von Region zu Region unterschiedlich.

Bei Dir ist das Post Ident noch nicht versendet worden. Du kannst gerne in der kommenden Woche bei den Kollegen im Chat die Sendungsverfolgungsnummer erfragen. Dann hast Du über die Sendungsverfolgung die Möglichkeit, etwas zum Gelingen beizutragen ;)

Schöne Grüße
    Oliver F.