Nummer 1 Monat nach Portierung nicht erreichbar

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo Support-Team,

    ich hatte am 12.12.2012 meine Freischaltung für meine Rufnummer. Leider bin ich immer noch nicht von allen Anschlüssen aus auf der Nummer erreichbar. SMS kommen teilweise an. Vor allem eine bestimmte Congstar-Nummer kann mich nicht erreichen. Falls Ihr zum reparieren die Nummern braucht, bitte per Mail oder PN anfragen.

    LG

  • Hallo ulsen,

    wenn man nach einer Rufnummerportierung von bestimmten Nummern oder Rufnummern von bestimmten Anbietern nicht mehr erreichbar ist, hat der vorherige Anbieter einen Fehler bei der Weiterleitung gemacht.
    Also ich würde den alten Anbieter nochmal anschreiben, dass er überprüft ob da alles richtig gemacht wurde.

    Gruß
    Alex

  • Hallo ulsen,

    wenn man nach einer Rufnummerportierung von bestimmten Nummern oder Rufnummern von bestimmten Anbietern nicht mehr erreichbar ist, hat der vorherige Anbieter einen Fehler bei der Weiterleitung gemacht.
    Also ich würde den alten Anbieter nochmal anschreiben, dass er überprüft ob da alles richtig gemacht wurde.

    Gruß
    Alex

    Lieber Alex,

    anbei kopiere ich die Antwort von meinem alten Anbieter in diesen Post:

    "Sehr geehrter Herr ...,

    wir bedanken uns für Ihre Mitteilung.

    Gern können wir Sie informieren, dass wir eine Rückmeldung der technischen Abteilung erhalten haben. Diese konnten den Export Ihrer Rufnummer 01601447534 zu Ihrem neuen Anbieter komplett und korrekt abschließen.

    Bitte schalten Sie einmal Ihr Handy aus und wieder ein.

    Sollten Sie danach von der Rufnummer 01601447535 immer noch nicht erreichbar sein, wenden Sie sich bitte an Ihren neuen Anbieter. Ihre Rufnummer ist nun vollständig bei Ihrem neuen Anbieter. ..."


    Ich hoffe, das reicht um nun den Sachverhalt zu prüfen!