So, jetzt reicht's. Ihr habt es zwar geschafft mir mein Geld zuruckzuüberweisen, schickt mir jetzt aber eine Mahnung.
HABT IHR DEN SCHUSS NICHT GEHÖRT?
ICH WERDE FOLGENDES MIT DIESEM BRIEF TUN: VERNICHTEN.
IHR WERDET FOLGENDES TUN: MEINE KOMPLETTEN DATEN AUS EUREM SYSTEM LÖSCHEN. SOFORT! Und das fordere ich hier übers Forum, weil ich es leid bin euch Mails zu schreiben.
Bitte bestätigt mir hier im Forum den Vollzug. Danke für nichts
Bestellung wird nicht bearbeitet
-
samira86 -
4. Januar 2013 um 12:15
-
-
Hallo samira86,
es tut uns Leid wie es gelaufen ist. Nichtsdestotrotz dürfen wir deine Daten trotzdem nicht über das Forum löschen. Du wirst uns wohl wirklich diesbezüglich noch eine Email schreiben müssen. Tut uns Leid.
Gruß
Alex -
OK!
Alex, Ihr könnt euch ja hier meine Daten angucken. Schau Dir bitte mal meinen Vertrag an und schau Dir danach mal die Mahnung an.
Und dann guckst du Dir noch die Bewegung der Geldbeträge an.
Und jetzt erklärst du mir das bitte.(nur so als Tipp: nach "Vertrag angucken" kannst du quasi aufhören.)
-
Ich habe zwar "bitte" geschrieben, aber nur, weil ich so höflich bin.
Eigentlich war das keine Bitte...
-
Hallo samira86,
du kannst die Mahnung ignorieren. War leider schon verschickt, als wir das manuell bearbeitet haben.
-
Ich habe euch diese Mail geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich teile Ihnen hiermit mit, dass die
congstar GmbH und ich keinerlei Vertragsverhältnis miteinander haben.
Ich sehe Ihre Mahnung deshalb als gegenstandslos an.
Weiterhin
fordere ich Sie auf, entsprechend dem §35 BDSG alle bei Ihnen
gespeicherten personenbezogenen Daten zu meiner Person zu löschen, oder –
falls eine Löschung bestimmter Daten nicht möglich ist – die
entsprechenden Daten gemäß §35 III BDSG zu sperren. Dies bezieht sich
sowohl auf Datenbestände
in ihrem Kundensystem wie auch auf eventuell vorhandene Login-Daten in Ihrem Webshop.
Zudem widerspreche ich der Weitergabe meiner personenbezogenen Daten an Dritte.
Sofern
Daten bei Ihnen nicht gelöscht werden, mache ich von
meinem unentgeltlichen Auskunftsrecht nach §34 BDSG Gebrauch und erwarte
Auskunft über die genaue Bezeichnung und Art der weiterhin
gespeicherten Daten, sowie ob eine Übermittlung an Dritte stattfand
(sofern es sich nicht um eine Übermittlung zu Abrechnungszwecken
handelt).
Zur Löschung und Auskunft setze ich Frist auf den 28.02.2013.
Mit freundlichen GrüßenIhr antwortet mir so:
Sehr geehrte Frau XYZ,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 25. Februar 2013.
Die
Stornierung Ihrer Einzugsermächtigung hat uns erreicht. Bitte achten
Sie darauf, dass Sie die zukünftigen Rechnungsbeträge selbst überweisen.
Sofern dies nicht oder nicht rechtzeitig erfolgt, leiten wir den
üblichen Mahnprozess ein.Ihre Bestandsdaten werden gemäß den
gesetzlichen Vorgaben mit Ablauf des auf die Beendigung des
Vertragsverhältnisses folgenden Kalenderjahres gelöscht, sofern nicht
gesetzlich eine längere Aufbewahrungsfrist vorgesehen ist, z. B. nach
den Vorschriften des Handelsgesetzbuches (HGB) oder der Abgabenordnung
(AO).Wir freuen uns, Ihnen zu helfen.
Ihr könnt also nichtmal eine Mail lesen?
1. Sorgt hier jetzt jemand dafür, dass meine Forderungen erfüllt werden. Sollte es aufgrund von Teilen des § 35 BDSG nicht möglich sein, sollen die Daten gemäß § 35 BDSG gesperrt werden.
2. Sollte ich noch eine Rechnung, eine Mahnung oder sonst irgendeinen Scheiß aus eurer Buchhaltung bekommen setzt das was.Die ganze Nummer wird jetzt hier im Forum ein für allemal beendet. Ein Supportmitarbeiter nimmt sich der Sache an und kümmert sich darum.
Ich bin kein Kunde bei euch und will es auch nicht werden.Ich möchte JETZT eine schriftliche Bestätigung, dass die congstar GmbH sich NIE WIEDER mit mir in Verbindung setzt oder mir sonstige Unterlagen zukommen lässt.
-
Hallo Samira86,
hier im Forum können leider keine Daten gelöscht werden.
Deine E-Mail, die du geschickt hast, ist in Bearbeitung. -
Bevor ich einen neuen Thread aufmache, melde ich mich erst mal hier.
Ich habe das Samsung Galaxy S III im Sparpaket mit der Surf Flat 500 bestellt.
Ich weiß ja nicht, ob meine Bestellung wirklich nicht bearbeitet wurde, aber eine Woche Wartezeit für die Auftragsbestätigung finde ich etwas lang.
Ich möchte also nur fragen, ob meine Bestellung in Bearbeitung ist, oder ob etwas schiefgelaufen ist. Der Betrag wurde bereits von meinem Konto abgebucht. -
Der Versand von Handys dauert immer so 7-8 Tage, und die Auftragsbestätigung bekommst du, wenn das ding verschickt wird.
Frag mich nicht warum das so läuft
-
Wird die Sim-Karte dann zeitgleich mit dem Handy verschickt? Ich nehme mal an, dass es getrennte Sendungen sein werden.
-
Hallo uwe.geppert,
alles bestens, deine Bestellung wurde bearbeitet und du solltest in Kürze eine Auftragsbestätigung erhalten. Der Versand des Handys ist für morgen vorgesehen.
-
Das sind ja wunderbare Neuigkeiten
Was hier vor mir im Thread passiert ist, ist hoffentlich ein Einzelfall; ich will mich da auch gar nicht einmischen.Nur für alle, die sich hier informieren:
Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit Congstar gemacht und finde den Service für ein Unternehmen im Discountsektor (nennt man das so?) wirklich gut.Macht weiter so und liebe Grüße,
Uwe -