Bestellung wird nicht bearbeitet

• Hallo CONGSTAR-Team,

ich habe am 16.12. einen Neuvertrag abgeschlossen (inkl. Handy). Zwei Tage später wurden die fälligen Beträge von meine Konto eingezogen.

Seit dem ist nichts passiert.

Ich habe am 01.01.13 eine mail an den Support gesendet, die nicht beantwortet wird. Eine Frechheit.
    In der Mail habe ich CONGSTAR eine Lieferfrist bis zum 05.01.13 gesetzt. Ich hoffe euch ist bewusst, dass Ihr euch im Verzug befindet. Mit allen noch folgenden Konsequenzen.

Sollte es Störungen beim Versand geben (wie ich einigen Forenbeiträgen entnehme) ist es eine Unverschämtheit, dass ich keuine Nachricht erhalte. Und euer Chat ist der Oberknaller...

Braucht Ihr noch Daten, um mir sagen zu können, wann ich endlich meine Ware erhalte?

MfG

Samira

P. S. Ich hoffe es ist im Forum nicht auch Praxis, die unangenehmen Themen zu ignorieren.

• Zitat

Hier gibt es rund um die Uhr Hilfe, an 365 Tagen im Jahr. Für jeden und
    zu allen congstar-Produkten. Egal ob SIM-Karte oder komplett Box,
    Anfänger oder Profi. Hier ist Platz für alle Fragen. Das Support Team
    steht jedem zur Seite.

Dieses Zitat ist von Eurer Forums-HP.

Es sind nun 6 Stunden vergangen, seit dem ich mich ans Forum gewendet habe.
    Wollt Ihr überhaupt Kunden?
    Zwischenstände melden ist jedenfalls nicht Euer Ding.

• Hallo Samira,

der Termin kann leider nicht gehalten werden. Es hat ein technisches Problem gegeben. Dieses wurde bereits weitergeleitet, damit es von der zuständigen Fachabteilung gelöst wird.

Sorry für die Verzögerung,

Chris G

• Danke!

Jetzt nicht böse werden, aber ich muss nochmal eine Frage dazu stellen.

Wann hättet Ihr mir die Verzögerung denn mitgeteilt? Oder funktioniert das immer erst auf Anfrage?

Nur damit ich für die Zukunft weiß, wie ich mich verhalten soll, falls Ihr mal was von mir wollt.

Mit freundlichen Grüßen.

Samira

• Hallo samira,

die Verzögerung wurde durch das System nicht erkannt. Aus diesem Grunde war es leider auch nicht möglich, eine Email mit einer Störungsmeldung zu versenden .

Sorry für die Umstände,

Chris G

• Und wie geht es wann weiter?
    Gibt's da irgendein Zeitfenster?

(Wäre ja auch schon mal was, wenn meine E-Mail beantwortet wird...)

• und was mir gerade nochmal so einfällt.

Hier gibt es viele Threads, in denen über Verzögerung gesprochen wird. Aber in allen geht es um Verträge mit Portierung.

Ich habe eine neue SIM, mit neuer Nr. und ein Handy bestellt.

Kann man das nicht einfach in die Post stecken und versenden?

Und jetzt hätte ich gerne mal eine verbindliche Aussage.

Danke

• Hallo samira, lass den Leuten bei congstar auch ihren Weihnachtsurlaub zu Ende machen. Warum die hektik !?
    Ab morgens gehts bestimmt weiter.

• Hallo zusammen

samira86, deine Mail liegt der zuständigen Fachabteilung vor und wird schnellstmöglich bearbeitet, etwas anderes kann ich dir leider derzeit noch nicht sagen. Tut mir leid!

xcimo, leider war dein Handy nicht mehr verfügbar. Ich würde dich bitten, dich einmal kurz per Mail bei uns zu melden, damit dies geregetl werden kann. Sorry dafür!

• Hallo zusammen

samira86, deine Mail liegt der zuständigen Fachabteilung vor und wird schnellstmöglich bearbeitet, etwas anderes kann ich dir leider derzeit noch nicht sagen. Tut mir leid!

xcimo, leider war dein Handy nicht mehr verfügbar. Ich würde dich bitten, dich einmal kurz per Mail bei uns zu melden, damit dies geregetl werden kann. Sorry dafür!

Hallo Maren,

ich habe ein einem anderen Thread erfahren, dass es momentan Lieferschwierigkeiten gibt (Tarifwechsel - Wann erfolgt der Versand ?). Wann diese behoben werden wurde mir allerdings nicht mitgeteilt. Ich will die Sache jetzt aber nicht auf einen weiteren Thread ausweiten, ich wollte nur samira86 mitteilen, dass es anscheindend Lieferschwierigkeiten gibt. Was meinst du mit "per mail melden" ? Ich dachte ich würde informiert, sobald die Sache ihre Wege geht.

• So, ich habe euch heute mit meiner zweiten Mail, die erste Mail wurde ignoriert, explizit in Verzug gesetzt. Eine Frist gewähre ich euch.
    Sollte ich zeitnah (heute oder morgen) einen VERBINDLICHEN Termin für die Lieferung bekommen, der evtl. über diese Frist hinausgeht, werde ich natürlich nicht grantig werden.

Hintergrund dieser Maßnahme ist, dass ich aus dem Forum die Info bekomme, es gäbe "technische Probleme", im Chat hieß es dann, das Handy ist lieferbar aber es gab Probleme, im Forum hieß es dann wieder, der Chat hat sich vertan, Handy ist nicht verfügbar und wieder im Chat heißt es, dass es zu einer Verzögerung kam.

Das sind doch sehr viele verschiedene Antworten auf eine Frage.

E-Mails interessieren euch nicht (unterstelle ich einfach mal). Ihr bittet mich um ein wenig Geduld... wie definiert ihr "ein wenig"?

• Hallo samira86,

ich muss dir leider sagen, dass wir das Arc S definitiv nicht mehr anbieten. Über unsere Internetseite ist auch nicht mehr bestellbar. Tut mir leid :S Am besten stornierst du die Bestellung des Arc S per Mail und meldest dich dann direkt im Chat. Dort könnten wir dir dann ein anderes Handy zubuchen, wenn du möchtest.

• Warum zur Hölle erzählt mir jeder etwas anderes? Hab ich auch gesehen, dass ihr es nicht mehr anbietet. Am Tage der Bestellung habt ihr es angeboten.

Liefert mir das von mir bestellte Handy und hört auf euch zu entschuldigen.

Warum meldet sich CONGSTAR denn nicht bei mir, wenn der Vertrag nicht erfüllt werden kann? Das ist Vorsatz. Wenn nicht gar Betrug.
    Das Geld habt Ihr nach wie vor und dann werde ich verströstet.

Ich habe euch, wie gesagt, heute eine Mail gesendet. In dieser habe ich euch eine angemessene Frist zur Lieferung gesetzt. Das habe ich auch schon am 01.01. getan. Diese habt ihr verstreichen lassen.

Liefert mir meine Bestellung in der genannten Frist. Und das ist jetzt keine Bitte mehr, sondern eine Aufforderung.

• und was mir nochmal eingefallen ist. Ich habe von allen Seiten immer wieder gelesen, dass meine Geschichte an die "Fachabteilung" weitergeleitet wurde.

Fachabteilung für Nicht-erfüllbare-Verträge und E-Mail-Ignoranz? Oder wie heißt die bei euch?

Und mal ehrlich: Bin ich die einzige, die dieses Handy bestellt hat? Auch wenn ihr es jetzt nicht mehr anbietet müsst ihr bestehende Aufträge ausführen. Kannst du mir sagen, seit wann es aus dem Shop entfernt ist?

Und nur um es mal klarzustellen: Ich bin hier bestimmt nicht auf den Forums-Supporter wütend, der sich laufend für die Unfähigkeit seiner Kollegen, die er evtl. noch nie gesehen hat, entschuldigen muss.

Und jetzt los

• Hallo samira86,

leider führen wir das Sony Xperia Arc S nicht mehr.
    Es tut mir Leid, aber daher können wir es dir nicht mehr schicken.
    Wie oben schon erwähnt kannst du dir im Chat ein anderes Handy zubuchen lassen.
    Wenn du deine jetzige Handy-Bestellung stornierst erhälst du natürlich auch dein Geld zurück.
    Wie gesagt es tut uns Leid, dass es zu dieser Problematik gekommen ist.

Besten Gruß,
    Niklas

• Nun.

nur damit die Welt mal mitbekommt, was hier so abgeht:

Ich habe meine Bestellung am 10.01.13 storniert und bisher mein Geld für die Anzahlung noch nicht zurück.

Muss ich doch tatsächlich heute nochmal ne Mail schreiben, also wieder selbst hinterher laufen.

Sollen wirklich alle denken, dass es sich hier um reine Lügner und Betrüger handelt?

Reißt euch zusammen, Congstar!!!

:thumbdown: X(

• So... jetzt fall ich hier gleich vom Glauben ab.

Ich habe zwar eine Mail bekommen, dass ich meine Anzahlung zurückerhalte. So weit so gut.
    Gucke nochmal meine Kontoauszüge durch und stelle fest das CONGSTAR es tatsächlich wagt bzw. die Frechheit besitzt mir am 16.01.2013 Geld vom Konto abzubuchen.

FÜR EINEN VERK****EN VERTRAG, DEN ICH AM 10.01.2013 STORNIERT HABE. IHR HABT KEIN RECHT DAZU!

Wenn ich so arbeiten würde, täte ich das nicht lange, weil jede normale Firma das nicht mitmacht.

Und kann mir mal einer erklären, was das für ein Betrag ist? Die Rechnungsnummer, die Ihr bei dem Einzug angebt, ist mir nämlich völlig unbekannt.

• Hallo samira86,

tut mir leid, dass das bei dir falsch gelaufen ist. Gestern wurde dein Geld in die Bearbeitung geschickt und du bekommst dein Geld übernächste Woche zurück.