Portierung abgelehnt trotz gültiger Kündigung beim Alt-Anbieter

• DahBenni

Hallo,
    die Kündigung (und somit der Verzichtserklärung zur Portierungsfreigabe) ist laut Einschreiben-Verfolgung am 29.12.2012 bei meinem alten Anbiter eingegangen. Am 06.01.2013 habe ich dann bei congstar bestellt inkl. Rufnummerportierung.
    Zunächst hat congstar abgelehnt, da keine gültige Kündigung vorlag.
    Dies hängt wohl damit zusammen, dass die Mitarbeiter meines Alt-Anbieters wohl erst wieder ab 07.01.2013 gearbeitet haben ;)
    Nichts desto trotz habe ich sicherheitshalber nochmals per Fax gekündigt.
    Die Kündigung wurde mir dann bestätigt und die Rufnummer zur Portierung freigegeben.

Am 10.01.2013 habe ich dies auch congstar mitgeteilt, mir wurde jedoch wieder gesagt, dass keine Kündigung vorliegt.

Gerade eben (11.01.2013) habe ich nochmals telefonisch Rücksprache mit meinem Alt-Anbieter gehalten, welcher mir nochmals bestätigte, dass bereits seit 08.01.2013 die Kündigung vorliegt und die Rufnummer freigegeben ist.

Wieso teilt mit congstar nun mit, dass keine Kündigung vorliegt und die Rufnummer somit nicht mitgenommen werden kann?
    Bitte um Antwort und ein Datum, an dem nun meine Rufnummer portiert wird.

Vielen Dank!

EDIT: Der Beitrag wurde in den richtigen Bereich verschoben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars P. ()

• Janus C.

Hallo DahBenni,

erstmal willkommen hier im Forum. :thumbup:
    Bitte entschuldige die späte Antwort.

Es wurde am 06.01. eine Anfrage an deinen alten Anbieter gestellt (da hat er noch abgelehnt), seitdem nicht mehr.

Schick uns doch bitte per Mail (am besten als Antwort auf die letzte Mail die von uns kam) die Kündigungsbestätigung. Dann wird eine neue Anfrage gestellt, die sollte dann ja klappen.

• DahBenni

Hallo Janus,
    das ist ja sehr interessant.
    Das am 06.01 eine Ablehnung kam ist nachvollziehbar, da erst am 08.01 die Kündigung gelesen und bestätigt wurde.
    Allerdings habe ich dann am 10.01 nochmals den Auftrag an congstar gegeben, um die Portierung durchzuführen, da die Kündigung eben seit 08.01 vorliegt.

Als Antwort von congstar bekam ich jedoch wieder die Antwort, dass keine Kündigung vorliegt.
    "Es wurde am 06.01. eine Anfrage an deinen alten Anbieter gestellt (da hat er noch abgelehnt), seitdem nicht mehr."
    Wie kann congstar nun wissen wie der aktuelle Kündigungsstatus ist, wenn seit 06.01 nicht mehr geprüft worden ist?

Habe bereits eine Mail an congstar geschrieben, mit meiner Kündigung, und der Kündigungsbestätigung von blau im Anhang.
    Hoffe, dass es nun endlich klappt.

Vielen Dank!
    Mit freundlichen Grüßen

• Mia P.

Hallo DahBenni,

wenn wir die Kündigungsbestätigung erhalten und damit neu anfragen sollte es keine Probleme geben.

Liebe Grüße,

Mia

• DahBenni

Ab wann kann ich ca. zumindest mit einer Antwort von congstar rechnen? Bisher kam nämlich leider keine Antwort.
    Kündigungsbestätigung und eine Kopie meiner Verzichtserklärung beim Altanbieter habe ich wie erwähnt bereits am Sonntag an congstar geschickt.

Mit freundlichen Grüßen

• Maren K.

Hallo DahBenni,

leider kann ich dir nicht sagen, wenn du eine Antwort erhalten wirst. Aber deine Mail ist bei der Fachabteilung und es wird auch eine neue Anfrage geben, ich würde dich da noch um etwas Geduld bitten

• DahBenni

Alles klar,
    dann werde ich mich wohl noch in Geduld üben müssen.

Desweiteren: Ich habe gerade noch einen Brief erhalten von congstar, der sich auf die Portierungsanfrage vom 06.11 bezieht, demnach schon längst überfällig ist und auch in dem Brief selber nichts anderes steht, wie es in der Portierungsablehnung per Mail schon gestanden ist.

• Maren K.

Hallo nochmal,

wenn auf der Mail 'Erinnerung: ...' steht, dann kannst du die Mail ignorieren, da sie sich auf das schon bekannt Probelm bezieht, und wir diese ja schon bearbeiten :)

• DahBenni

Habe nun heute (16.01.2013) die Zusage bekommen, dass die Rufnummer zum 25.01 portiert wird.
    Dann bin ich ja mal gespannt ob das auch alles so glatt geht, ;) (...auch was die Gutschrift wegen der Rufnummermitnahme anbelangt).