Callmobile keine Kündigung?

• Bübchen

Hallo,

wie kann es sein das ich schon 2x eine e-mail an den Kundenservice von Congstar geschickt habe, INKL der Emailbestätigung von Callmobile das mein Vertrag gekündigt wurde, INKL Sendungsbestätigung des Faxes zwecks Rufnummernportierung mit dem Fax an sich, INKL Bildschirmkopie meines Callmobile Zugangs in dem steht das ich gekündigt habe!!! Und Congstar möchte noch immer eine Bestätigung das ich bei Callmobile gekündigt habe?
    Guthaben bei Callmobile zwecks Rufnummermitnahme ist aufgeladen!!

Woran hängt's?

Am Callmobile oder Congstar?

Angeblich wird die Rufnummermitnahme wegen fehlender Kündigung abgelehnt...

Gruss
    Andy

• Ferdi N.

Hallo Bübchen,

die Erinnerungen vom System kommen automatisch, bis die Rufnummer portiert ist.

Deine Anfrage am 10.1 vom System lief um 15:37 auf eine Bestätigung vom alten Anbieter, dass zu dem Zeitpunkt "Keine Kündigung / Verzichtserklärung vorhanden" war.

Ich sehe aber eine Weiterleitung in die Fachabteilung, welche händisch eine erneute Anfrage vornimmt, bitte diesbezüglich noch Geduld.

Sobald das erledigt ist und diesmal ja durchgehen sollte, erhälst du eine Bestätigung vom System.

• Bübchen

Das komische ist das heute morgen schon wieder eine Absage wegen fehlender Kündigung kam, obwohl seitens Callmobile und mir seit gestern Abend (inkl Geld aufladen) alles fertig ist...

• Alexa B.

Hallo Bübchen,

für eine Rufnummernmitnahme zu Congstar muss dein Vertrag bei deinem bisherigen Anbieter rechtzeitig beendet sein bzw. werden. Dieses gilt gleichermaßen für Prepaid-Karten und für Laufzeitverträge:
    Formalien der Rufnummermitnahme:

Falls du bislang eine Prepaid-Karte nutzt, so schicke bitte eine sogenannte Verzichtserklärung an deinen bisherigen Anbieter.
    Telefonierst du bei deinem bisherigen Anbieter mit einem Laufzeit-Vertrag, so musst du diesen bitte zum nächstmöglichen Kündigungstermin kündigen.

Kündigungs-Vordrucke und Verzichtserklärungen erhältst du bei deinem bisherigen Anbieter.

Wir werden deine Rufnummer beim Voranbieter dann gerne nochmals für eine Portierung anfragen. Die Rufnummer kann nur dann portiert werden, wenn die entsprechenden Formalien/ Voraussetzungen auch erfüllt sind, gerne kannst du uns auch im Chat erreichen.

Leider können wir von hier aus nicht erkennen, welche Konditionen (Prepaid oder Vertrag) mit Callmobile geschlossen wurden.

• Bübchen

Hallo,

ich habe bei Callmobile nur Prepaid, das ist zum 31.01. gekündigt.

- Fax zwecks Rufnummernmitnahme zu Congstar wurde geschickt

Zudem habe ich jetzt schon 2 EMails an Congstar geschickt indem ich die Kündiungsbestätigungsemail von callmobile mit angefügt habe, desweiteren die Sendungsbestätigung inkl. Fax an callmobile UND eine Bildschirmkopie meines Zugangs bei callmobile wo unten steht das ich gekündigt habe.
    WAS muß ich noch alles zu Congstar schicken? Werden die Anhänge überhaupt gelesen?

Ich habe eben nochmals eine email an Congstar Kundendienst geschickt, callmobile hat angeboten die Rufnummer "manuell" zu portieren, bitte beachten!!

Hoffentlich klappt es jetzt endlich mal, ich habe keine Lust ab dem 01.02. offline zu sein!!!

Eine Verzichtserklärung benötige ich nicht laut callmobile, zudem habe ich den Tarif "clever9".

Danke schon im voraus.
    Andy

• Karin K.

Hallo Bübchen,

deine Mail wurde bereits bearbeitet und an die entsprechende Fachabteilung weiter geleitet, welche die Portierung erneut anfragt.

Habe bitte noch ein wenig Geduld.

Gruß,
    Karin K.

• Bübchen

Hallo,

ich bekam einen Brief von congstar vom 15.01., darin steht ebenfalls wieder das Sie von Callmobile eine negative Rückmeldung erhalten haben.
    Heute bekam ich eine Antwort auf meine EMail in der ich schrieb das ich Guthaben aufgeladen habe, das ich wohl nicht genug Guthaben aufgeladen habe. Das Guthaben betrug 31,xx€, ich habe jetzt nochmals 15€ aufgeladen, somit beträgt das Guthaben jetzt 46,xx€.

WARUM hat Congstar so Probleme?

Ich war von T-Mobile zu Discotel, von Discotel zu Callmobile das ging alles Reibungslos mit der Rufnummernmitnahme, nur Congstar kann es offensichtlich nicht. Ich bekam damals auch schon immer bestimmt 2 Wochen vorab die Karte zugeschickt die dann an dem genannten Datum aktiviert wurde mit meiner alten Nummer, warum geht das bei Congstar nicht?

ICH BITTE JETZT NOCHMALS DARUM DIE NUMMER "MANUELL" ZU ÜBERTRAGEN, SO WIE ES DER CALLMOBILE SUPPORT ANGEBOTEN HAT. Falls ich bis zum 28.01. noch immer keine positive Rückmeldung von Congstar erhalte werde ich bei callmobile bleiben, das ganze Affentheater mache ich nicht weiter mit, nachher bin ich ab dem 01.02. nicht mehr zu erreichen... NEIN DANKE.

Gruß
    Andreas Heinz

• Anna W.

Hallo Bübchen,

deine Anfrage wird weiter bearbeitet und du wirst per Mail von den Kollegen über Neuigkeiten benachrichtigt.

Beste Grüße,
    Anna.

• Bübchen

Hallo,

läuft da noch was?
    Weder per Post oder per EMail hatte ich nochmals was gehört.

Ich kann den Slogan von Congstar nur so beschreiben: Du willst es, Du kriegst es nicht....

Gruß
    Andy

• Christian P.

Hallo Bübchen,

die Verzögerung bei der Portierung tut mir sehr leid. Leider haben wir noch keine positive Rückmeldung deines alten Anbieters. Ich habe die Anfrage erneut freigegeben. Es wird erneut versucht, die Portierung anzufragen. Wenn bei deinem alten Anbieter eine Verzichtserklärung vorliegt, sollte dies kein Problem sein. Du wirst per E-Mail informiert, sobald wir eine Rückmeldung deines alten Anbieters haben.