Frage zum Tarifwechsel

• patrick.mueller

Guten Tag,

könnten Sie in meinen Kundendaten bitte einmal prüfen, ob für meine geplanten beiden Tarifwechsel ein PostIdent notwendig wird ?
    Ich hatte im letzten Jahr schon einen Postpaidvertrag und hatte das PostIdent bereits durchlaufen - mir ist im Moment unklar, ob in meinem Fall jetzt ein erneutes PostIdent notwendig ist.

Falls Ja, kann ich irgendwie erfahren, wann es genau raus geht, bzw. kann ich eine TrackingNummer dafür erhalten - ich werde die Sendung dann vermutlich ins Büro umleiten lassen müssen, da ich tagsüber ja nicht zu Hause bin.

Vielen Dank schon einmal für eine kurze Antwort.

Gruß
    Patrick

• Ferdi N.

Hallo Patrick und Willkommen.

Du hast eigentlich Recht mit dem Postident, du hast es durchlaufen und normal zählt dies dann auch erstmal.
    Allerdings ist es so, wenn sich die Stammdaten ändern, was bei dir der Fall ist, dann muss es erneut gemacht werden, das Postident gilt dann nicht mehr.
    Bei dir kriegst du die Auftragsbestäigung grob nächste Woche Freitag, bzw ab da geht es in den Versand. Melde dich am besten dann einmal kurz, ob was vorliegt.

Du hast (theoretisch) 2x Postident. Es ist aber so, dass wenn du das erste erhalten hast, können wir manuell das 2. übergehen.
    Das wird sich systemisch überschneiden, da es quasi zeitgleich geordert worden ist.

Am besten kurz im Chat melden am Freitag Abend, oder Samstag, dann wissen wir genaueres.

Den Chat findest du oben über die Sprechblase, dort kann dann direkt die TrackingId übermittelt werden.

Generell: Wenn du eine abweichende Lieferadresse möchtest, melde dich VOR dem 24. bei uns. Wir können dann bevor es rausgeht, die Adresse ändern.

Umleiten ist nicht immer möglich, wenn es schon raus ist.

Edit: Ich hoffe es war nicht schlimm, dass ich du genutzt habe, wir dutzen uns alle hier im Forum, uns brauchst du nicht sietzen 8)

• Ferdi N.

Hallo Patrick und einen schönen Samstag :)

das geht leider nicht per Forum, am besten kommst du einmal in den Chat oder schreibst schnell per Kontaktformular eine Nachricht.

Das geht leider nicht per Forum.

Am besten nutzt du den Chat, bitte drücke immer F5 bis er frei ist, aktuell ist der Andrang leider sehr hoch.

Den Chat findest du oben, über die Sprechblase 8)

• patrick.mueller

Hallo Ferdi,

kannst Du mal nachschauen, ob die besagten Tracking IDs hinterlegt sind bzw. ob die Sendung heute rausging - ich würde ggf. morgen Homeoffice machen, wenn denn zu erwarten ist, dass die Sendung morgen zu Hause bei mir ankommt.

Gruß
    Patrick

• Rosa L.

Hallo patrick.mueller,

leider sind noch keine Trackig ID´s hinterlegt, das sollte aber in den nächsten Tagen der Fall sein. Da kannst du dich dann am Besten in ein paar Tagen einfach mal im SupportChat melden, dort können die Kollegen dir diese dann direkt nennen.

Viele Grüße
    Rosa L.