Wechsel von Debitel-Light fehlgeschlagen - Warum?

• SSchäffler

Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich versuche nun seit 25.12. meine Rufnummer von Debitel-Light zu Congstar zu portieren.
    Leider wurde bis jetzt immer die Anfrage mit negativ beantwortet.
    Zuerst hieß es, dass meine Daten falsch seien, beim zweiten Mal hieß es, dass keine Kündigungsbestätigung vorliegt. Beim dritten Mal wurde von Debitel-Light abgelehnt, da mein Vertrag nicht gekündigt ist.
    Auf Nachfrage bei Debitel-Light wurde überhaupt noch nicht von Congstar wegen der Portierung angefragt und laut Debitel-Light steht der Portierung auch nichts im Wege.

Wo liegt nun also das Problem?

Mein Vertrag bei Debitel-Light ist zum 25.12. bereits gekündigt, es ist genug Guthaben vorhanden, um die Portierungsgebühr zu bezahlen und die Rufnummer ist zur Portierung bereit.
    Mein Problem ist nun, dass die Nummer nur noch bis zum 25.01. bereit steht, danach verfällt sie.

Kann es sein, dass Congstar bis jetzt immer beim falschen Anbieter nachgefragt hat? Ich bekam auch immer die Mitteilung, dass Callmobil die Rufnummernmitnahme untersagt hat. Allerdings ist mein Anbieter nicht Callmobil, sondern debitel-light.

Ich bitte daher darum, dass nun beim richtigen Anbieter debitel-light nachgefragt wird, dann sollte es auch klappen.

Vielen Dank

Simone Schäffler

• Lars P.

Hallo SSchäffler,

bitte sende uns doch eine Kopie der Kündigung bei Debitel-Light per E-Mail zu. Wir werden die Portierungsanfrage dann an die zuständige Abteilung weitergeben. :thumbup:

Viele Grüße

• SSchäffler

Die Kündigungsbestätigung habe ich bereits mehrmals an congstar geschickt. Per Mail und Fax
    Ich habe auch schon einmal eine Bestätigung im Chat bekommen, dass sie angekommen ist

• Mirko F.

Hallo SSchäffler,

Ich werde deine Anfrage nochmal so weitergeben, die Kündigungsbestätigung ist tatsächlich eingegangen. Habe bitte noch etwas Geduld.

• Niklas B.

Hallo SSchäffler,

dein Schreiben mit der Kündigungsbestätigung ist momentan noch in Bearbeitung.
    Bitte habe noch etwas Geduld.

Besten Gruß,
    Niklas

• SSchäffler

Hallo,
    da sich bis zum 25.01. nichts getan hat, musste ich meine Nummer bei debitel-light wieder reaktivieren, da sie sonst verfallen wäre.

Mein neuer Kündigungstermin ist nun der 15.02.
    Außerdem ist genug Guthaben vorhanden, um die Rufnummernportierung durchzuführen.
    Ich bitte Sie daher, die Portierung nun erneut zu versuchen.

Vielen Dank

Simone Schäffler

• Paula P.

Hallo SSchäffler,

ich habe deine Daten aufgerufen und die Email, die du heute an uns geschickt hast mit der Bitte um erneute Portierung ist angekommen und wird zur Zeit von der Portierungsabteilung bearbeitet.

Du bekommst dann als nächstes eine Email mit der Bestätigung der Portierung und einem eindeutigen Portierungstermin.

Paula P.

• Korbinian10

Hallo,
    ich hatte das delbe Problem.
    Falls du vor dem 1.03.2011 Kunde bei debitel-light wars, muss du anstat debitel-light blau.de als deinen alten Provider angeben, falls debitel-light nicht funktioniert.
    Ich war allerdings nach den 1.03.2011 Kunde, dann musst du Callmobile als deinen alten Provider angeben.
    Das war bei mir genauso als ich Callmobil eingab war die Rufnummernportieung schnell durch, hat super geklappt. :P

Wünsche dir noch viel Glück mit Congstar
    Korbinian10 :)