SSchäffler
unregistrierter Benutzer (Gast)
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich versuche nun seit 25.12. meine Rufnummer von Debitel-Light zu Congstar zu portieren.
Leider wurde bis jetzt immer die Anfrage mit negativ beantwortet.
Zuerst hieß es, dass meine Daten falsch seien, beim zweiten Mal hieß es, dass keine Kündigungsbestätigung vorliegt. Beim dritten Mal wurde von Debitel-Light abgelehnt, da mein Vertrag nicht gekündigt ist.
Auf Nachfrage bei Debitel-Light wurde überhaupt noch nicht von Congstar wegen der Portierung angefragt und laut Debitel-Light steht der Portierung auch nichts im Wege.
Wo liegt nun also das Problem?
Mein Vertrag bei Debitel-Light ist zum 25.12. bereits gekündigt, es ist genug Guthaben vorhanden, um die Portierungsgebühr zu bezahlen und die Rufnummer ist zur Portierung bereit.
Mein Problem ist nun, dass die Nummer nur noch bis zum 25.01. bereit steht, danach verfällt sie.
Kann es sein, dass Congstar bis jetzt immer beim falschen Anbieter nachgefragt hat? Ich bekam auch immer die Mitteilung, dass Callmobil die Rufnummernmitnahme untersagt hat. Allerdings ist mein Anbieter nicht Callmobil, sondern debitel-light.
Ich bitte daher darum, dass nun beim richtigen Anbieter debitel-light nachgefragt wird, dann sollte es auch klappen.
Vielen Dank
Simone Schäffler