Ich bin neuer Kunde seit 02.01. aber seit dem hab ich immer Aussetzer beim telefonieren. Habe ein IPhone 5 was auf dem aktuellesten Stand ist. Mit den Vorgängerkarten O2 und EPlus gab/gibt es keine Probleme. Mein Gesprächspartner hört mich ohne Störung, aber ich habe Aussetzer. LTE habe ich deaktiviert. Bitte nicht schreiben das es am IPhone liegt. Das können wir ausschliessen, da es mit den anderen Anbietern funktioniert. Kann man da was ändern ? Sonst muss ich wieder wechseln.
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?