Liliana2k11
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich möchte von Congstar zu O2 portieren, habe als Auswahl im Forumlar nun "Congstar Services GmbH" und einfach nur "Congstar". Welches muss ich anwählen?
Hallo,
ich möchte von Congstar zu O2 portieren, habe als Auswahl im Forumlar nun "Congstar Services GmbH" und einfach nur "Congstar". Welches muss ich anwählen?
Habe grad die Antwort vom Kundensupport bekommen, dass eine vorzeitige Portierung gar nicht möglich ist. Ist das tatsächlich so? Ich hatte das im Vorfeld bereits besprochen und mir wurde gesagt, dass ich eine neue Nummer erhalte, wenn ich direkt wieder wegportiere.
Hallo Liliana2k11!
Hallo Liliana2k11!
Bitte ändere in Deinem Forums-Profil Deine E-Mail-Adresse auf die, die Du bei Registrierung der Rufnummer angegeben hast. Ohne die passende E-Mail Adresse kann ich mir Deine Daten und damit auch die Rufnummer nicht aufrufen und Dir somit nicht behilflich sein. Vielen Dank!
Schöne Grüße
Oliver F.
Hallo Oliver, das sind allgemeine Fragen, dazu brauchst du keine Rufnummer.
Wenn du eine Congstar Karte hast, musst du natürlich congstar angeben.
Wenn du eine Karte hast, die durch die congstar services gmbh betreut wird, wie z.B. ja mobil, dann gibst du congstar services gmbh an.
Hab ich inzwischen auch rausgefunden, dass ich nur Congstar angeben muss.
Zu der anderen Frage gibts irgendwie widersprüchliche Aussagen, erst hieß es immer, dass ich dann ne neue Nummer bekomme, jetzt plötzlich muss ich kündigen.
du kriegst keine neue Nummer bei Prepaid
natürlich muss gekündigt sein, neue Nummer gibts bei Interimsportierung bei laufenden VERTRÄGEN
Ja, das dachte ich auch, aber mir wurde das, als ichs bestätigt haben wollte, vom Support anders gesagt. Da ich ja noch soviel Guthaben drauf hab.
Hatte das auch in meinem Ursprungsthread gefragt und da hat kein Supportler dem Punkt widersprochen.
Naja, wenns nicht geht, egal, dann sind die 40€ futscht, aber scheiße ist das schon, wenn man im Vorfeld falsch informiert wird.
Okay, Problem hat sich erledigt, ich bekomme den Rest ausgezahlt. Hab also jetzt gekündigt und hoffe mal, dass die Nummer auch freigegeben wird, bevor O2 anfragt.
Hallo,
Mein Freund hat noch eine Prepaid Rufnummer bei Congstar und möchte die Rufnummer mitnehmen. Wie muß die Portierungsanfrage gestellt werden von dem neuen Anbieter vorzeitig oder zum Vertragsende
Gruß Kerstin
das ist der letzte Saftladen, da war ich auch, über Fonic, grausamme Netzabdeckung! Lies einfach die Beiträge hier:
Das kommt drauf an, wo man wohnt und was man so vorhat, ob man viel Zug fährt usw. Wenn man gute Netzabdeckung hat, ist O2 prima, der Service ist top, bin da seit 11 Jahren Kunde, nie Grund zur Beschwerde, die sind extrem kulant und gut erreichbar. Wohnt man in einem Gebiet mit blödem Netz, wählt man natürlich eher nen anderen Anbieter. Aber das gilt ja für jeden Anbieter gleichermaßen. Wenig Netz, lieber woanders hin gehen.
Ich hatte auch schonmal durch Umbauarbeiten einen Netzfehler und ich musste in der Zeit nichts bezahlen, obwohl ich die meiste Zeit meinen Vertrag nutzen konnte. Also von Saftladen kann man da mMn nicht sprechen, ich hab da bisher nur guten Service erlebt. Vor allem momentan, wo es nur Probleme mit Congstar bei den Portierungen gibt, helfen die mir sehr, das ist schon viel wert. Die haben mir z. B. die Kosten für die teure Congstarhotline bezahlt, das haben die selbst angeboten.
Außerdem sind die, was Firmentarife angeht für uns z. B. die einzigen, die in Frage kommen. Telekom z. B. kostet 100€ mehr pro Monat pro Handy. Das ists selten wert für kleinere Unternehmen.
Ich bin froh kein Kunde mehr bei o2 zu sein. Selbst bei bester Netzabdeckung konnte man nicht richtig surfen. Das liegt einfach daran, das die Kapazitäten nicht viel hergeben weil zu viele Kunden auf einzellne Funkzellen zugreifen.
Z.b. benötigte ich zum doenloaden einer 30MB-Datei über 45 min. Und das mitten in Frankfurt M.
Zum telefonieren ist das Netz okay. Selbst bei Zugfahrten gibts kaum Probleme. Aber eben beim surfen... Und das Deutschlandweit!
Ich kann o2 wirklich nicht empfehlen und werde selbst wohl nie wieder dort Kunde sein.
Yapp. Natürlich kommt es immer drauf an, was man braucht. Ich surfe nur über Wlan. Wüsste aber garnicht, wo ich hinwechseln sollte, niemand bietet mir so einen günstigen Vertrag an, daher mach ich mir da keine Gedanken.
Warum hast denn dann überhaupt gewechselt ,von O2 nach Congstar und wieder zurück nach O2
Für mich ist ein gutes Netz das wichtigste und das ist mit dem D1 Netz nun mal gegeben.
Auch wenn die Technischen Abläufe des Kundenservice bei Congstar zur Zeit Mangelhaft sind,es kann ja nur besser werden.
Aber lieber ein gutes Netz mit etwas schlechteren Service,als guten Service mit schlechten Netz.
Nur um ein paar Euro zu sparen, sich aber jeden Tag über den Empfang und Netzgeschwindigkeit zu ärgern.
Wie gesagt, wenn man sich ärgert und da, wo man es braucht schlechtes Netz hat, auf jeden Fall.
Ich hab gewechselt, weil ich einen zweiten Vertrag bei O2 gemacht hab, da sie dieses 19,99€ all. inkl. Angebot hatten. Und da ich meine alte Nummer seit 11 Jahren habe, wollte ich die nicht verlieren.
Interne Portierung ist bei O2 nur in Ausnahmefällen vorgesehen und nur nach Ablauf des Vertrags, haben sie mir dann auch angeboten. Daher haben sie mir vorgeschlagen, wenn ich es direkt will, dass ich die Nummer über einen dritten Anbieter zum anderen Vertrag portiere. Und zusätzlich wollte ich sowieso gern ne Prepaidkarte im D Netz für Notfälle auf Zugfahrten oder in der Pampa, wo O2 eben auch mal ausfallen kann. Das passte dann alles gut zusammen und so begab sich meine Nummer auf eine lange und beschwerliche Reise.