congstar kündigt Prepaid Karte weil lange nicht aufgeladen obwohl Guthaben drauf ist

  • Sterniemone

    Ich besitze eine Prepaidkarte von Congstar, extra angeschafft für mein Autotelefon, da ich im Auto nur im Notfall telefoniere komme ich mit einer Aufladung von 15 Euro auch über 1 Jahr aus.



    Es kann doch nicht sein, das Congstar die Prepaidkarten einfach kündigt
    obwohl da Guthaben drauf ist.



    Das Guthaben beträgt momentan 18 Euro.



    Die SMS ist bei meinem Autotelefon auch nicht angekommen, in der Congstar die angebliche Kündigung mitteilt.



    Ich bin heute erst drauf aufmerksam geworden, das die Karte auf einmal anzeigte das Sie defekt sei.



    Es kann doch nicht sein, das man mir bei einem Anruf beim Service sagt, ich müsse innerhalb von 2 Wochen nochmals aufladen ansonsten wird die Karte wieder deaktiviert.



    Was bitte soll ich mit dem ganzen Guthaben auf der Karte??



    Ist doch keine Spardose meine Prepaidkarte.



    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es eine Möglichkeit dieses zu umgehen?



    http://www.teltarif.de/telekom…chnologie/news/41091.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex W. () aus folgendem Grund:
    Ungünstig gewählte Schriftgröße. Für die Übersicht auf 10pt geändert

  • Dirk77

    Hallo,


    habe leider das gleiche Problem und lasse mich jetzt mal überraschen auf die Antwort vom Support Team.


    Eine möglichkeit wäre glaube ich in den 9 Cent Tarif zu wechseln, dann würde man auch das Guthaben wieder bekommen und die Rufnr. behalten wenn ich das richtig gelesen habe. Vieleicht kann ja das Support Team hier mal etwas Licht ins dunkel bringen.


    VG
    Dirk

  • Sterniemone

    Was noch viel schlimmer ist, mein Prepaid Vertrag ist nicht einmal 1 Jahr alt wird im April 2013 1 Jahr alt und wie ich jetzt sehe habe ich in dem Jahr sogar 1 mal aufgeladen, das ist eine Frechheit so schnell solche Verträge zu kündigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex W. () aus folgendem Grund:
    Ungünstig gewählte Schriftgröße. Für die Übersicht auf 10pt geändert

  • Liliana2k11

    Naja, gut, letztendlich halten die da quasi ne Nummer frei, die nicht genutzt wird, das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Ist sicher nervig nach so kurzer Zeit, find ich nicht okay. Aber sonst gäbs ja ewigviele Simkartenleichen.

  • Alex W.

    Hallo zusammen.


    herzlich Willkommen im congstar Forum.
    Wenn du (Sterniemone) deine Karte wirklich im April aufgeladen hattest, ist vielleicht ein Fehler unterlaufen. Also du kannst im Chat nochmal nachfragen ob diese Aufladung auch im System registriert wurde.
    Ferner kannst du bei einer Deaktivierung der Karte dir auch das Guthaben auszahlen lassen und eine neue Karte kaufen, wenn es dir auf die Rufnummer nicht ankommt.


    Ansonsten ist die Sperrung der Karten so wie Liliana2K11 es gesagt hat. In der Regel werden Prepaidkarten nicht gekündigt, sondern weggeworfen. Damit es eben nicht zu einer Vergeudung von Rufnummern kommt werden diese irgendwann deaktiviert. Ohne diese Maßnahme hätten wir inzwischen wesentlich mehr Ziffern in den Rufnummern und das will ja keiner.


    Eine Umgehung des Problems ist wie Dirk77 beschrieben hat der wechsel in den 9 Cent Tarif. Die Kosten sind die gleichen, nur werden die Gespräche nicht vom Prepaidguthaben sondern vom Konto abgebucht. Diese Nummer wird auch nicht gesperrt.
    Bei einem Wechsel wird (wie schon gesagt) das restliche Guthaben ausgezahlt und die Nummer bleibt die selbe.


    Gruß
    Alex

  • Sterniemone

    Ich wechsle mit meiner Nummer im April 2012 von der Telekom zu Congstar und dann schmeisse ich die Karte ganz sicherlich weg.


    Ich glaub ich spinne. Was sind das für Frechheiten??


    Dazu ohne schriftliche Mitteilung!!


    Auf der Karte war Guthaben und das über 18 Euro.Das ist Diebstahl was Sie da betreiben, meines Guthabens. Dazu habe ich im April 2012 15 Euro gutgeschrieben bekommen und auch nochmals 15 Euro aufgeladen in diesem nicht einmal einen Jahr. Die Karte habe ich gerade 8 Monate und nur weil ich wenig telefoniere und nicht jeden Monat auflade??? Das ist kein Geschäftsgebaren was sie da treiben, das ist eine Frechheit und Betrug am Guthaben des Kunden. Warum werden Prepaidkarten angeboten, damit sich Congstar an dem Guthaben bereichern kann??? Innerhalb kürzester Zeit?? Wenn Sie antworten lesen Sie meinen Text auch richtig.


    Die Karte wurde nicht im April 2012 aufgeladen, ich habe erst im April 2012 die Karte samt Nummer von der Telekom zu Congstar übertragen lassen. Und es waren in dem Sommer insgesamt 30 Euro drauf sprich es wurde 2 x aufgeladen a 15 Euro innerhalb von 8 Monaten. Einmal das Geschenk von Congstar a 15 Euro und 1 x habe ich selber aufgeladen.


    Die Karte ist momentan wieder aktiv, nach Anruf beim Kundendienst , aber ich bin absolut nicht damit einverstanden das man mir am Telefon sagt ich solle innerhalb von 2 Wochen nochmals aufladen wenn die Karte nicht wieder deaktiviert werden soll. Congstar ist keine Spardose, das er sich an meinem Geld bereichert und damit arbeitet !!


    Was solte ich mit über 30 Euro auf meiner Karte wenn ich nicht einmal 15 Euro im Jahr vertelefoniere?? Was andere Leute mit ihrer Telefonkarte treiben ist mir sowas von völlig scheiss egal und interessiert mich auch nicht. Sie können nicht jeden Kunden in einen Top schmeissen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Paula P. () aus folgendem Grund:
    Schriftgröße wurde angepasst

  • Liliana2k11

    Dein Post ist superschlecht zu lesen wegen der ganzen Absätze. Das Guthaben kannst du dir ja auszahlen lassen, das ist nicht verschwunden, das ist gar nicht erlaubt, selbstverständlich bekommst du dein Geld wieder, wenn du dafür keine Leistung bezogen hast. Daher kannst du eigentlich auch problemlos nochmal 10€ draufpacken, wenn du die Karte dringend brauchst. Oder du kündigst und schließt eine neue ab. Oder wechselst den Tarif. Es gibt ja genug Möglichkeiten.


    Aber nach so kurzer Zeit find ichs auch ne Frechheit, dass da mit Kündigung gedroht wird.