Kein telefonieren und Internet surfen mit neuer simkarte möglich

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo, ich bin congstar Vertrags-Neukunde und habe heute die simkarte zum ersten Mal eingelegt (ist seit 16.1. aktiv). Nach erfolgreicher Anmeldungen mit der neuen simkarte kann ich leider weder telefonieren noch im Internet surfen. Die Rufnummernmitnahme von o2 sollte eigentlich auch schon durch sein. Beim Internet kommt die Meldung 'keine Netzwerkverbindung', und beim telefonieren kommt die Meldung 'nicht im Netz registriert'. Muss hier noch etwas freigeschaltet werden? Bitte um Hilfe !

  • Hallo Bouncer158,

    Herzlich Willkommen im congstar Support-Forum!

    Ich konnte mir anhand deiner Emailadresse hier im Forum einmal deine Daten bei uns aufrufen. Am 17.12.2012 hast du eine Bestätigung der Rufnummernmitnahme per Email für den 25.01.2013 bekommen. Erst ab diesem Portierungstermin wird deine SIMkarte zu 100% funktionieren. Es kann natürlich sein, dass du Teilfunktionen schon nutzen kannst aber die komplette Portierung ist noch nicht durchgeführt worden.

    Bitte warte also den 25.01.2013 ab, dann wird alles aktiviert.

    Paula P.

  • Hallo Paula P.,
    vielen Dank für die Antwort. Im Schreiben, welches der Simkarte beigefügt war, stand drin .....'ab sofort kostengünstig telefonieren...'.
    Deshalb dachte ich, dass das surfen und telefonieren bereits möglich ist.
    Ist aber kein Problem, dann warte ich bis 25. Januar.
    Gruß, Stefan