Rufnummernportierung fehlgeschlagen wegen fehlender Kündigung

• Klappskalli82

Hallo, Ich habe, nach 5 erfolglosen Versuchen mit dem Prepaidpaket meine Nummer zu Portieren, nun das Postpaidpaket bestellt. Die Rufnummernportierung wurde natürlich wieder abgelehnt . Diesmal aber wegen fehlender Kündigung. Da es sich aber um ein Prepaid Tarif handelt welchen ich per Verzichtserklärung gekündigt habe , würde ich nun gerne wissen wie es weiter geht . Wie gesagt die Nummer ist per Verzichtserklärung gekündigt und laut Fonic auch freigegeben zur Portierung . Es gibt von Fonic die Aussage das die Portierungsanfrage unbedingt zum nächst möglichen Termin erfolgen muss !

• Alex W.

Hallo Klappskalli82,

hast du eine Bestätigung der Verzichtserklärung oder kannst du eine von FONIC beantragen? Wenn du uns diese per Mail zusenden könntest wäre das super. Wenn nicht, dann schick uns bitte nochmal eine Nachricht per Mail oder Kontaktformular. Darin schreibst du dann, dass du keine Bestätigung bekommen kannst, deine rufnummer aber portierungsfähig ist und FONIC eben eine Portierung zum nächstmöglichen Termin haben möchte.

Gruß
    Alex

• Klappskalli82

Ich habe bereits eine Mail mit der Bestätigung von Fonic an euch geschickt . Aber meine letzten Mails blieben immer unbeantwortet , deshalb versuche ich ja auf diesem weg ! Ich möchte das es diesmal klappt .

• Klappskalli82

Hallo.Ich habe Heute eine Erinnerung bekommen das meine Portierung fehlgeschlagen ist wegen fehlender Kündigung. Es handelt sich um ein Prepaid Paket von Fonic . Es ist per Verzichtserklärung gekündigt und die Nummer ist laut Fonic zur mitnahme freigegeben . Laut Fonic muss die Nummer zum "nächst möglichen Zeitpunkt" angefragt werden. Ich habe euch die bestätigung der Verzichtserklärung per mail geschickt und auch in die Mail geschrieben das die Anfrage wie oben erwähnt geschehen muss . Warum bekommt ihr das nicht hin ? Ist das so Schwer ? Wurde meine Nummer denn überhaupt schon ein Zweites mal angefragt, von eurer so genannten "Fachabteilung" ? X(

• Christian P.

Hallo Klappskalli82,

deine Anfrage liegt gerade in der Portierungsabteilung. Die Kollegen werden die Anfrage zur Portierung jetzt erneut stellen. Du wirst per E-Mail informiert.