Wann wird meine SIM Karte aktiviert??

• snocer

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen einen Vertrag bei Congstar abgeschlossen und meine alte Rufnummer von Base portieren lassen. Portierungstermin ist heute, jedoch tut sich garnix. Karte raus/rein, Handy an/aus... nix hilft. Wenn ich meine eigene (portierte) Nummer anrufe, kommt "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt", somit bin ich gerade auch nicht mehr erreichbar...

Da bis jetzt schon einiges schief gelaufen ist bei der ganzen Portierungsgeschichte, befürchte ich, dass die Schaltung heute auch nicht funktionieren wird. Könnt Ihr hier mal nachschauen bzw. mir eine Info geben, ab wann ich die Sim-Karte nutzen kann?

Danke & Gruß

• Alex W.

Hallo snocer,

herzlich Willkommen im congstar Forum.

Also deine Portierung ist heute. Das dauert immer ein bisschen. Heute nacht oder spätestens morgen sollte deine Karte dann uneingeschränkt genutzt werden können.
    Bitte gedulde dich noch ein bisschen.

Gruß
    Alex

• Christian P.

Hallo snorcer,

bedauerlicherweise kam es bei dir zu einer Verzögerung. Ich habe dies direkt an die Kollegen der Technik gegeben. Die schauen sich das an und aktivieren deine Karte. Ich kann dich leider nur um etwas Geduld bitten.

• snocer

Irgendwie war das klar... deswegen hab ich hier reingeschrieben.

Wie lange wird das jetzt dauern? Ist das ne Sache von "Stunden" oder von "Tagen"?