Prepaid Portierung Sofortige oder Laufzeitendeportierung anfragen?

• Liliana2k11

Ich glaube ich hab jetzt alle Supporter durch, die momentan arbeiten und es herrscht eine tiefe Meinungskluft. Es haben sich zwei Parteien herauskristallisiert. Einmal die Laufzeitendeverfechter ("Sie haben ja gekündigt, O2 soll normal anfragen.") und einmal die Sofortportierungsverfechter ("Es gibt keine Laufzeit also auch kein Laufzeitende, O2 muss unbedingt sofort anfragen.")

Kann mir jemand mal verbindlich sagen, was ich O2 mitteilen soll, wie die anfragen sollen, damit sie die Nummer bekommen? Dann ändere ich ggfs. sofort die Weisung, damit das schonmal geklärt ist.

Ich möchte die Nummer schnellstmöglich zurück zu O2 bringen. Eine Portierung wurde abgelehnt, die aktuelle wird sicher auch wieder abgelehnt, ich möchte einen vierten Versuch vermeiden. :)

• Christian P.

Hallo Lilliana2k11,

ich habe mir deine Daten einmal aufgerufen und gesehen, dass noch keine Kündigung im System hinterlegt ist. Um die Nummer zu portieren, schicke uns bitte deine Kündigung über das Kontaktformular. Schicke die Kündigungsbestätigung am besten deinem neuen Anbieter und er soll nochmal anfragen. Achte bitte dadrauf, dass du die 24,99 für die Portierung aufgeladen hast. Deine Portierung sollte dann klappen.

• Liliana2k11

Hallo Christian, danke für deine Antwort. Leider hilft mir das nicht weiter, lies doch meinen Post bitte nochmal. :)

Zitat

"Sie haben ja gekündigt

-> Ich hab bereits die Kündigung geschickt.

Zitat

Kann
    mir jemand mal verbindlich sagen, was ich O2 mitteilen soll, wie die
    anfragen sollen, damit sie die Nummer bekommen? Dann ändere ich ggfs.
    sofort die Weisung, damit das schonmal geklärt ist.

Das ist meine Frage. Steht auch im Threadtitel. *g*

• Christian P.

Ich habe mir deinen Post schon durchgelesen ;)

Die Kündigung ist noch nicht bei uns im Sytsem eingetragen. Wann und wie hast du uns die Kündigung denn geschickt? Unter deiner Mailadresse konnte ich leider keinen Kündigungseingang finden. Sobald die Kündigung eingetragen ist, muss O2 einfach eine normale Portierungsanfrage stellen. Es hängt nicht an der Art der Anfrage sondern daran, dass wie gesagt keine Kündigung eingetragen ist.

• Liliana2k11

Ich weiß doch, dass es nicht daran hängt. Aber sobald die Kündigung hinterlegt sein wird, WIRD es daran hängen, da die momentan die Weisung haben ausschließlich vorzeitig anzufragen.

Chat gestern:

Liliana2k11: Und es gibt keinen Konflkt zwischen der vorzeitigen Anfrage bei Kündigung? Normalerweise ist ja bei Kündigung die Anfrage zum Laufzeitende richtig.
    Support: : Ja - aber darauf kann sich die Fachabteilung entsprechend einstellen
    Liliana2k11: Das ist auch schon passiert und hinterlegt?
    Supporter: O2 kann anfragen

Also fragt O2 an und es stellt sich als falsch heraus. Du siehst also wieso ich etwas verwirrt war.

Nunja, wenn deine Aussage gesichert ist, sage ich O2 jetzt die richtige Anfrage ist die zum Laufzeitende und stoppe vorerst weitere Anfragen.
    .
    Ihr bearbeitet meine Kündigungsmail von Freitag (da stehen alle Vertragsdaten drin, ist also zuordenbar und das ist die letzte Mail aus einem Mailverkehr, die wird also wie alle vorherigen angekommen sein) und dann sage ich O2, die sollen anfragen und dann sollte es klappen.

• Liliana2k11

So. Bei O2 ist alles gestoppt, die zweite Anfrage ist auch bereits abgelehnt worden. Die nächste geht jetzt erst raus, wenn bei euch alles freigegeben wurde. Bekomme ich dazu dann eine Email oder eine SMS oder wie ist der Ablauf?

• Liliana2k11

Wielange dauert es so etwa? Mir wurde Freitag gesagt ca. 4 Tage, also dass ich Anfang der Woche die Bestätigung bekomme, das wär dann ungefähr heute, kann ich heute im Laufe des Tages mit der Bestätigung rechnen, was meinst du?

• Karin K.

Hallo Liliana2k11,

leider können wir dir nicht ganz genau sagen, wann deine Email in der Fachabteilung bearbeitet wird. Daher kann ich dich nur um etwas Geduld bitten.

lg
    Karin K.

• Liliana2k11

Laufzeitende war korrekt, die Portierung wurde angenommen. Leider ist der Portierungstermin erst der 29te. Was wollt ihr denn solange noch mit der Nummer? Die ist nur bis zum 26ten bei euch freigeschaltet, die zwei Tage hängt die Nummer dann unnutzbar im Nirgendwo.

• Janus C.

Hallo Liliana2k11,

ich gehe davon aus dass dies der nächstmögliche Termin war.
    (es gibt auch Portierungsfreie Tage, also Tage an denen keine Portierungen statt finden)