Telefonieren aus Schweden nach Deutschland

• NordicTraveller

Hallo,

ich bin für die nächste 5 Tage in Schweden und würde zum einen gerne Wissen, was Gespäche über meinen Congstar Vertrag in das deutsche Festnetz kosten. Wenn ich es richtig verstanden haben bezieht sich die Roamining Preisliste nur auf EU Zone 1 Länder. Da Schweden meines Wissens nach in der EU Zone 2 liegt ist mir nicht klar, mit welchen Kosten ich rechnen muss. Zum anderen ist die Frage, ob es ggf. eine zubuchbare Vertragsoption gibt, die die Gespräche für diesen Zeitraum vergünstigen würden.

Danke und Gruß

• Alexa B.

Hallo NordicTraveller,

Die Datenoption "Travel & Surf" kann zu allen congstar Mobilfunkverträgen kostenlos gebucht werden. In Zone 1 kann vom Kunden vor
    jeder Datennutzung alternativ der Euro-Datentarif, ausgewählt werden. Die DatenOption ist zu deiner Rufnummer aktiviert.

Die Option Travel & Surf berechtigt dich im Ausland zum Abruf von Pässen, den sog. Day Passes oder derAuswahl des Euro-Datentarifs zur
    Datennutzung. Die im jeweiligen Land verfügbaren Pässe sowie der Euro-Datentarif werden dem Kunden zu Beginn der Datennutzung zur Auswahl gestellt. Dieses einmal auf deinem Handy unter "Travel & Surf" entsprechend anwählen.

Über die im jeweiligen Land verfügbaren Pässe wird der Kunde z. B. per SMS oder Internetseite kostenlos informiert. Die Pässe und der Euro-Datentarif sind mit der Buchung an die jeweilige Mobilfunkrufnummer gebunden.

Siehe einmal in der folgenden Preisliste "http://www.congstar.de/fileadmin/files_congstar/documents/2012/postpaid/Preisliste_congstar_9_Cent_Tarif_2012_11.pdf" unter Punkt 5) Preise Auslands– und Roaming–Verbindungen alles genau nach! :thumbup: