Wechsel von blau.de zu Congstar

Ich interessiere mich für die Congstar surf flat 500 und habe noch einige Fragen zum Prozedere:

Ich bin im Momnet bei blau.de. Dort hat man mir bestätigt, daß ich nicht kündigen muß sondern daß meine Karte deaktiviert wird, wenn kein Guthaben mehr vorhanden ist. Dann habe ich 30 Tage Zeit meine Rufnummer zu einem neuen Anbieter mitzunehmen.
    Mein momentanes Guthaben reicht noch ca. 1 Woche. Kann ich jetzt schon zu congstar wechseln und nach Verbrauch meines Restguthabens meine Rufnumer mitnehmen ?

Bin ich solange unter der Congstar Nummer erreichbar ?

Wie lange dauert das Umschalten von der Congstar Nummer zu meiner jetzigen Nummer ?

Wie lange dauert es bis ich meine Karte zugesandt bekomme ?

Kostet eine Micro-Sim extra ?

• Sebastian S.

Hallo und Willkommen im Forum Delta,

für gewöhnlich kostet die Portierung eine Gebühr bei deinem alten Anbieter, weshalb man normalerweise bei Prepaid Karten genügend Guthaben auf der Karte haben sollte, um eben diese zu zahlen. congstar zahlt allerdings derzeit für solche Portierungen eine Gutschrift von 25€.
    Ob dies bei blau.de anders ist, ist mir nicht bekannt.

Der erste Schritt zur Rufnummermitnahme ist dann die Kündigung bei deinem bisherigen Anbieter (Tipps dazu hier: Wechselservice )
    Gerne kannst du uns dann auch die Bestätigung der Kündigung hierher schicken.

Im nächsten Schritt bestellst du dann bei uns deinen neuen Tarif. Am besten mindestens 3 Wochen vor Auslaufen deines bisherigen Vertrags bzw. dem Ungültig-Werden deiner bisherigen Karte.

congstar fragt dann automatisch beim alten Anbieter die Rufnummermitnahme an, in der Regel kommt noch am selben Tag eine E-Mail, ob die Portierung erfolgreich war.

Die Karte wird in der Regel einige Tage vor der tatsächlichen Portierung zugesandt und wird dann am Tag der Portierung aktiviert.
    Erst ab diesem Tag bist du wieder unter deiner Nummer erreichbar.

Micro-SIM Karten kosten nicht extra.

Bei weiteren Fragen melde dich einfach.

Beste Grüße

Sebastian