Sms kommen nicht an

• Emily

Seit 2 Tagen erhalte ich keine sms mehr. Handy habe ich bereits aus und eingeschaltet, auch das Entfernen und Neu einsetzen der Sim Karte nützt nichts.
    Ich erhalte laufend die Nachricht, dass ich aufgrund einer Störung (Speicherplatz) eingehende sms nicht erhalte. Mein sms Postfach ist alelrdings leer. Am fehlenden Speicherplatz kann es somit nicht liegen.

• Chris G.

Hallo Emily,

hast Du die Karte schon einmal in einem anderen Handy ausprobiert ? Wenn Du dort dieselbe Fehlermeldung bekommst, wird es an der Karte liegen. In diesem Fall könnten wir dir innerhalb von 2 Werktagen eine Ersatzkarte zukommen lassen.

VIele Grüße,

Chris G

• Emily

Wenn ich meine sim Karte in ein anderes Handy gebe, bekomme ich zwar keine Fehlermedung, aber die sms dich ich hätte erhalten sollen kommen auch nicht nachtäglich an. sms versenden kann ich allerdings, ich empfange nur keine

• Yankee

Hallo,
    Du hast leider nicht geschrieben um welches Handy es sich handelt,aber oft hilft das Gerät zurückzusetzen in den Grundmodus oder auch Werksmodus, dabei werden alle Daten gelöscht.

• Yankee

Im Menü unter Einstellungen, eventuell Sicherheitseinstellungen oder Datenschutz, mußt du ein Wenig suchen.
    Die Speicherkarte brauchst du nicht löschen.

• Alexa B.

Hallo Emily,

bitte einmal prüfen, ob die korrekte SMS-Kurzmitteilungszentrale im Handy hinterlegt und aktiviert ist. Bei congstar muss das die +491710760000 sein.

• Ist in den Mitteilungseinstellung bei "Bevorzugte Verbindung" auch GSM eingestellt (bei UMTS-fähigen Endgeräten der Fall).
    • Einfach zum Testen eine SMS an die eigene Rufnummer senden um zu sehen ob diese rausgeht und ankommt.