Notker
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo liebes Congstar Team,
ich hatte in den letzten Wochen erhebliche Probleme, sowohl mit dem meincongstar-Bereich, als auch mit dem Kundenservice und möchte dies gerne hier zur Diskussion stellen.
Zunächst habe ich leider schon vor einiger Zeit feststellen müssen, dass die Möglichkeit des Zubuchens bzw. Abbestellens der Zusatzoptionen meines 9 Cent Tarifs in dem meincongstar-Bereich verschwunden ist. Wenn ich dort auf den Menuepunkt "Optionen verwalten" klicke, kommt die Meldung
"Für das Produkt congstar 9 Cent Tarif flex können derzeit keine Optionen hinzugefügt oder gelöscht werden".
Es kommt auch keine Anzeige über den derzeitigen Zustand meiner gewählten Zusatzoptionen!
Ich möchte an dieser Stelle daran erinnern, dass ich als Kunde mit Congstar einen Vertrag über eine gewisse Leistung abgeschlossen habe und diese auch monatlich bezahle. Zu dieser Leistung gehört die jederzeitige Möglichkeit des Zu- bzw. Abbuchens von Zusatzoptionen zu meinem Mobilvertrag, was schon seit etlichen Wochen nicht mehr möglich ist. Dieser Mißstand existiert nun schon seit geraumer Zeit und es ändert sich nichts daran. Ich hatte deswegen den Kundenservice telefonisch kontaktiert und dort erklärte man mir, dass es sich hier um einen Computerfehler handelt. Dieser "Computerfehler" existiert nun aber schon so lange, dass ich mittlerweile begründete Zweifel an der Richtigkeit dieser Aussage habe. Sowas müßte längst behoben sein.
Auf meine Frage, wie ich denn nun meine Zusatzoptionen ändern könne, antwortete man mir, ich möchte doch bitte meinen Wunsch schriftlich formulieren und diesen an die Serviceadresse [email='Kundenservice@congstar.de'][/email] senden. Diese Mail hatte ich am 14.01. an die erwähnte Adresse gesendet mit der Bitte, mir eine schriftliche Auftragsbestätigung, gerne auch via Mail, zuzusenden, da ich ja in dem meincongstar-Portal nicht sehen kann, welche Zusatzoptionen ich momentan zugebucht habe und somit die Ausführung meines Auftrags nicht selbst kontrollieren kann.
Leider habe ich bis heute weder eine Auftragsbestätigung erhalten, noch hat sich an den Problemen im meincongstar-Bereich irgendetwas geändert. Jetzt soll auch noch aufgrund einer angekündigten Änderung die Ausstellung der nächsten Rechnung verschoben werden und ich habe keinerlei Möglichkeiten etwas über den derzeitigen Status meines Mobilvertrags zu sehen, geschweige denn, diesen zu ändern.
Ich finde dies alles sehr befremdlich, zumal meine Erfahrungen mit Congstar in der Vergangenheit deutlich besser waren als das, was ich kürzlich erlebt habe. Ich hatte Congstar in der Vergangenheit aus eigener Überzeugung sogar weiter empfohlen und bin nun schwer enttäuscht.
Ich bitte um Ausführung der von mir beauftragten Änderungen und um Zusendung einer schriftlichen Bestätigung, gerne via Mail. Ansonsten ist der Vertrag ohne die vertraglich zugesagten flexiblen Möglichkeiten, die mir von Ihnen zwangsweise entzogen wurden, für mich nicht mehr nutzbar und ich muß ihn kündigen und mich nach einem Angebot eines anderen Providers umschauen.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen und Ihr Verständnis.
MfG Notker
EDIT: Der Beitrag wurde in den richtigen Bereich verschoben
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars P. ()