Portierung der Rufnummer VON Congstar oder: die unendliche Geschichte

• 1xl006188

Seit Montag, 14.1., versuche ich, von Congstar eine Bestätigung meiner Kündigung bzw. der Freigabe meiner Rufnummer zur Portierung zu bekommen und scheitere kläglich.

Zur Chronologie:
    - am 11.1. über Kontaktformular um Infos zum Vorgang gebeten; Resultat: keine Antwort
    - am 14.1. über Fax Kündigung/Verzichtserklärung an Congstar geschickt; Resultat: Eingangsbestätigung per mail,
    danach keine weitere Antwort
    - am 21.1. Kundenservice angerufen; Auskunft hier: "ja Sie haben ja auch keinen Termin auf das Fax geschrieben,
    schicken Sie rasch eine mail mit dem Termin und dann bekommen Sie umgehend Antwort!" Kosten für das
    Gespräch ca. 1,50 €; Resultat: nix
    - am 22.1. erneut Kundenservice angerufen; Auskunft: "ja, die mail ist angekommen. Ich leite das an die Fach-
    abteilung weiter und heute abend müssten Sie dann spätestens die Bestätigung erhalten."
    Kosten für das Gespräch: ca. 80 ct; Resultat: nix

Resümmee: außer Spesen nix gewesen

Wenn Congstar so etwas unter Kundenservice versteht, dann wundern mich die negativen Aussagen, auch hier im Forum, überhaupt nicht mehr.

:cursing: :cursing: :cursing:

• Janus C.

Hallo 1xl006188,

erstmal willkommen hier im Forum. :thumbup:

Deine Kündigungsbestätigung solltest du gerade erhalten haben.
    Bitte entschuldige dass es etwas länger gedauert hat.

• 1xl006188

Hallo Janus C.,
    vielen dank für die Info und ja, ist angekommen.

DAS nenne ich Kundenservice!

:thumbup:

Gruß
    Michael

• 1xl006188

Jetzt muss ich mich doch nochmal auskotzen:

Auf Geheiß von Congstar hatte ich ja nun meinen Vertrag zum 27.1. gekündigt.
    Man hat auch fein säuberlich die Portierungsgebühr 2 Tage vorher abgebucht und mir die Leitung mit Ablauf des 27.1. gekappt.

Wenn man jetzt aber meint, dass der neue Anbieter die Rufnummer ab 28.1. abgreifen kann, ist man schwer auf dem Holzweg.

Congstar bleibt da bis zum 31.1. drauf sitzen X( !!!

DAS nenne ich nun grade keinen Kundenservice :!: :cursing: :!:

• Alexa B.

Hallo 1xl006188,

du bekommst von uns noch eine Bestätigung für die Mitnahme deiner Rufnummer per Mail zugesandt.

Darin ist der 31.01.2013 als Termin für die Portierung zu deinem neuen Anbieter bestätigt. ;)

• 1xl006188

Toll,
    da kann ich mir auch nichts für kaufen.
    Da hätte mir der Tel.-Support auch sagen können, dass ich zum 31. und nicht zum 27. kündigen soll.... :thumbdown: