Durchlaufzeit vorzeitige Portierung

• Hallo Kundenservice,

ich warte seit dem 11.Januar auf eine Reaktion zu meiner vorzeitigen Portierung der Rufnummer von Vodafone. Wenn man andere Forenbeiträge liest ist zu erkennen, daß ein Bestätigung oder Ablehnung ca. 3 Tage dauert. Bei mir sind es fast 2 Wochen und ich erkenne keine Bearbeitung einer Anfrage zu Vodafone von der Congstar Fachabteilung. Ist mein Wunsch in irgend einer Ablage verschollen? Will man mich als Kunde wirklich haben? Also bis mein Vertrag regulär ausläuft warte ich bestimmt nicht.

Viele grüße
    gnajm

• Hallo gnajm,

deine Mail vom15.1. bezgl. der vorzeitigen Portierung befindet sich noch immer in der Weiterleitung zur entsprechenden Fachabteilung. Leider gibt es dort sehr viele Anfragen, so dass ich dich nur um etwas mehr Geduld bitten kann. Es wird sich aber darum gekümmert und es ist nichts verloren gegangen.

Gruß,
    Karin K.

• Hallo wir schreiben heute den 25.01.13 genau vor 14 Tagen habe ich bei ihnen meine Bestellung ausgelöst. Am selbem Tag bat ich um eine vorzeitige Portierung. Erst am 15.01 wurde mit einer erneuten Kundenanfrage per Fax auf den Wunsch reagiert und der vorzeitige Portierungantrag an die Fachabteilung weitergeleitet. Bis heute hat sich nichts bewegt.
    Nebenbei hatte ich einen Kollegen für Congstar geworben, diese hat 3 Tage nach meiner Bestellung bereits die Info das der 1.Versuch fehlschlag. Warum also wurde mein Antrag noch nicht bearbeitet?

Bitte schieben sie den Prozess an und helfen sie meinen Portierungswunsch aus der Endlosschleife bei der Fachabteilung.

Vielen Dank

• Moin Karin,

deine Mail vom15.1. bezgl. der vorzeitigen Portierung befindet sich noch immer in der Weiterleitung zur entsprechenden Fachabteilung. Leider gibt es dort sehr viele Anfragen, so dass ich dich nur um etwas mehr Geduld bitten kann. Es wird sich aber darum gekümmert und es ist nichts verloren gegangen.

nachdem ich schon dabei war einen Vertrag bei euch abzuschließen, bekomme ich gerade immer größere Zweifel ob das überhaupt Sinn macht. Ich habe keine Lust mich wochenlang zu ärgern.

Ich kann euch sagen, warum es in den Fachabteilungen sehr viele (unerledigte) Anfragen gibt:
    Weil es für (potentielle) Kunden völlig unklar ist, wie eine vorzeitige Rufnummernportierung abläuft,
    weil es beim Bestellvorgang keine Option "vorzeitige Mitnahme" gibt,
    weil es nicht mal in den Nicht-Werbe-Texten (aka Fußnoten usw) darüber eine Information gibt,
    weil es hier im Forum x-verschiedene Meinungen von euch Mitarbeitern gibt.

Klar verursacht das dann viele Kundenanfragen bei euch...

Mich erstaunt ehrlich gesagt, wie leidensfähig hier einige Kunden im Forum sind und warum die nicht zu einem anderen Anbieter wechseln.

Warum macht ihr das nicht einfach so:
    -ihr überlegt euch einen Handlungsablauf wie ihr eine vorzeitige Rufnummernportierung durchführen wollt
    -ihr erzeugt im Bestellvorgang ein Häkchen "vorzeitige Rufnummernportierung" (idealerweise)
    -ihr sagt uns Kunden GENAU wie das abläuft und was wir tun müssen: 1., 2., 3., ....
    -alle zufrieden :)

Obwohl ich hier im Forum schon einiges gelesen habe, weiß auch ich leider immer noch nicht, wie das sauber abläuft.

Viele Grüße,
    studex

• Hallo gnajm,

Es tut mir sehr leid, dass du so lange auf die Bearbeitung warten musst, leider ist die Fachabteilung in der deine Mail bearbeitet werden muss derzeit sehr gefragt und daher entstehen leider die Wartezeiten. Entschuldige bitte, dass ich dir keine erfreulichere Nachricht mitteilen kann, hab noch etwas Geduld.
    ;(
    lg
    Karin K.

• Das ganze hier muss ein Witz sein. Warum können Sie mir keine Vorrausschau, Statistik oder Erfahrung zur Beruhigung liefern ? Warum wird in der Abteilung nicht mal probiert ob ein Systemfehler meinen Datensatz immer überspringt. Evtl. können Sie auch das ganze etwas puschen. Nein ich lese nur, dass ihnen leid tut.

Warum werden erst die Wiedervorlagen abgewartet bis es bei den Neuanträgen weitergeht?

Hey aufwachen!! Congstar sind nicht die einzigen mit einem guten Angebot!!!

• Vielen Dank das sie mir immer schreiben, dass meine vorzeitige Portierung bei der Fachabteilung liegt.

Ich habe eben erfahren das die Email an die falsche Abteilung geschickt wurde die diese gar nicht bearbeitet. Nochmals vielen Dank, das ich nun wieder von vorn warten kann bis meine Email beantwortet wird und vielen Dank das sie sich nur mit einer halben Po Backe um meinen Vorgang gekümmert haben.... ;( ;(

• Hallo gnajm,

mit deiner Mailadresse finde ich mehrere Vorgänge. Den ältesten habe ich geöffnet und festgestellt, dass dieser direkt an die Fachabteilung weitergeleitet wurde.

Gruß,
    Jakob J.