Portierung fehlgeschlagen doch welche war es?

  • Mankind

    Hallo Gemeinde,


    ich habe
    letzten Freitag die Info erhalten das die Portierung der Rufnummer
    durch meinem bisherigen Provider abgelehnt wurde. Daraufhin habe ich
    mich mit diesem verständigt und die Sache sollte geklärt sein.
    Im
    Anschluss habe ich congstar eine E-Mail zum Sachverhalt gesendet.
    Eine Bestätigung zum Erhalt der Nachricht habe ich nicht
    erhalten.
    Gestern habe ich dann via Chat mal nachgefragt ob die
    E-Mail angekommen ist. Was mir da auch bestätigt wurde.
    Heute
    morgen (00:22) kam dann die Erinnerungsmail von congstar, dass ich
    mich doch dazu mit denen in Verbindung setzen sollte. Habe es
    ignoriert, da ich ja in meinem Schreiben um eine weiteren Versuch der
    Portierung gebeten habe.
    Nun habe ich heute um 09:00 eine SMS
    erhalten, worin mir mitgeteilt wurde, dass die Rufnummernmitnahme von
    meinem bisherigen Provider abgelehnt wurde. Mehr dazu angeblich in
    einer E-Mail. Diese habe ich aber noch nicht erhalten. Bzw. habe ich
    diese heute Morgen erhalten?
    Worauf bezieht sich die SMS?
    Dies
    ist alles ein wenig verwirrend gerade und man weiß nicht, ob man
    vielleicht doch nochmal mit seinem bisherigen Provider sprechen muss,
    da man auch nirgends einen Stand hier im Bestellprozess einsehen
    kann. Vielleicht sollte man da mal nachbessern, was sicherlich auch
    viele Supportanfragen verringern würde.


    Hier nochmal der
    Chronologische Ablauf:


    • 18.01.: Ablehnung der
      Rufnummernmitnahme


    • 18.01.: Klärung des Sachverhaltes
      mit bisherigen Provider


    • 18.01.: E-Mail an congstar mit
      Stellungnahme zum Sachverhalt und mit bitte eines weiteren versuch
      ab Mitte der 4. KW


    • 22.01.: Nachfrage via Chat ob die
      E-Mail vom 18.01. überhaupt da ist, was bestätigt wurde


    • 23.01. 00:22: Erinnerungsmail von
      congstar das die Rufnummernmitnahme gescheitert sei und ich mich in
      Verbindung setzen sollte


    • 23.01. 09:00: SMS von congstar, dass die Rufnummernmitnahme
      abgelehnt wurde und näheres dazu in einer E-Mail steht



    Kann mir jemand sagen, wie oft nun die Rufnummernmitnahme bei
    meinem bisherigen Provider angefragt wurde?



    Beste Grüße,


    Mankind

  • Alexa B.

    Hallo Mankind,


    du solltest heute eine E-Mail von uns zu deiner Rufnummernportierung erhalten haben.


    Hierin wird dir noch einmal mitgeteilt, dass wir von deinem bisherigen Anbieter Vodafone eine negative Rückmeldung erhalten haben. Damit wir erneut eine Anfrage bezüglich der Portierung deiner Rufnummer beim Voranbieter stellen können, sollte bei Vodafone deine Kündigung vorliegen.


    Sonst wird deine Rufnummer nicht zur Portierung für Congstar freigegeben. Schau bitte in deinem E-Mail-Eingangspostfach nach, ob du tatsächlich keine Mail dazu bekommen hast.


    Bitte prüfen, ob du eine andere Mail-Adresse unter deinem Account bei Congstar angegeben hast.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alexa B. ()

  • Mankind

    Hallo Alexa,


    ist dies jetzt dann schon der zweite Anlauf zur Portierung gewesen oder immer noch der Erste?


    Denn heute morgen war es eine Erinnerungsmail die sich auf den ersten Versuch bezog. Siehe Chronologischer Ablauf.

  • Mankind

    Hallo Karin,


    dies ist eigentlich alles aus der E-Mail vom 18.01. an Euch zu ermitteln. 8|


    Aber ja, die Kündigung beim bisherigen Anbieter ist alles gegeben. Das Problem bei der ersten Anfrage war, dass die Nummer dort für die Mitnahme gesperrt wurde. Als Abschiedsgeschenk so gesehen. :cursing:
    Das Problem habe ich am Freitag, 18.01.2013, geklärt und Euch daraufhin die E-Mail geschickt. ;)


    In dieser wurde auch darum gebeten es nochmals mit der Portierung der Rufnummer zu versuchen.


    Ein Gespräch eben mit meinen derzeitigen Anbieter hat ergeben, dass dem nichts im Wege stehen sollte jetzt. Daraufhin habe ich auch von dem eine SMS der Protierungsfreigabe erhalten.


    Ab wann kann man mit einem weiteren Versuch rechnen?

  • Mankind

    Hallo congstar Team,


    eine Woche ist nun schon ins Land gegangen, ohne das sich etwas getan hat. Dies sind 5 Werktage. :thumbdown:
    Eure sogenannte "Fachabteilung" hat sich immer noch nicht mit einem in Verbindung gesetzt. :(


    Wann ist denn in der Regel damit zu rechnen?


    Oder muss man sich in folgenden Sammelthread mit einreihen?


    [SAMMELTHREAD]
    Störung: Einige Portierungstermine müssen neu verhandelt werden




    Solangsam wird mir bange, dass ich vor Vertragsende meines bisherigen Anbieters immer noch keine SIM in den Händen halten werde. :S


    Beste Grüße,
    Mankind

  • Jakob J.

    Hallo Mankind,


    bisher ist die Portierung wegen fehlender Kündigung beim alten Anbieter abgelehnt worden.


    Deine Mails sind eingegangen und die Fachabteilung wird die Portierung erneut beauftragen.


    Viele Grüße
    Jakob J.