Nano-Sim Karte bestellen: bleibt meine Mikro-Sim bis dahin aktiv?

  • Hallo,

    Heute wurde mir der Tarifwechsel endlich bestätigt und nun möchte ich mir gerne eine Nano-Sim Karte bestellen, damit ich den Tarif auch nutzen kann :)
    Meine Frage ist nun, da die Nummer ja die gleiche bleibt, ob die jetztige Simkarte aktiv bleibt, bis ich die Nano-Sim erhalte und über die Hotline wirklich aktiviere, oder ob die bereits bei der Bestellung einer neuen Karte, inaktiv wird...

    Vielen Dank für die Hilfe!

    EDIT: Der Beitrag wurde in den richtigen Bereich verschoben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars P. (24. Januar 2013 um 10:56)

  • Hallo cl.trac,

    für deine Bestellung kontaktiere uns bitte nach Erhalt der Micro-SIM bzw. wie bei Dir nach dem erfolgreich durchgeführtem Tarifwechsel über unsere Kundenhotline 01805 324 444*, via Email (kundenservice@congstar.de) oder im Live Chat (http://www.congstar-chat.de), um eine Karte zu bestellen. Die Nano-SIM ist für Neukunden kostenlos, diese geht nach maximal 2 Werktagen in den Versand. Du erhälst die Karte nach ca. 5 Werktagen.

    Wenn Du die Nano-Sim zugesandt bekommst, melde dich doch einfach unter der folgenden kostenlosen Rufnummer: 0800 / 75 51 528 (Nano-SIM-Aktivierungshotline) zur Freischaltung:

    • Dauer der Aktivierung: Im Normalfall zu sofort,
    • auf Netzseite kann die Umstellung einige Stunden dauern, Empfehlung: Handy aus- und wieder anschalten.
  • vielen Danke für die Antwort!
    Meine aktuelle Micro-Simkarte ist aber aktiv bis zum erhalt und der Aktivierung der Nano-Simkarte über die Hotline? also kann ich weiterhin mein jetztiges Handy verwenden bis ich die Nano-Simkarte per Telefon aktiviere, oder?