Nano-Sim Karte bestellen: bleibt meine Mikro-Sim bis dahin aktiv?

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

    Heute wurde mir der Tarifwechsel endlich bestätigt und nun möchte ich mir gerne eine Nano-Sim Karte bestellen, damit ich den Tarif auch nutzen kann :)
    Meine Frage ist nun, da die Nummer ja die gleiche bleibt, ob die jetztige Simkarte aktiv bleibt, bis ich die Nano-Sim erhalte und über die Hotline wirklich aktiviere, oder ob die bereits bei der Bestellung einer neuen Karte, inaktiv wird...

    Vielen Dank für die Hilfe!

    EDIT: Der Beitrag wurde in den richtigen Bereich verschoben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars P. (24. Januar 2013 um 10:56)

  • Hallo cl.trac,

    für deine Bestellung kontaktiere uns bitte nach Erhalt der Micro-SIM bzw. wie bei Dir nach dem erfolgreich durchgeführtem Tarifwechsel über unsere Kundenhotline 01805 324 444*, via Email (kundenservice@congstar.de) oder im Live Chat (http://www.congstar-chat.de), um eine Karte zu bestellen. Die Nano-SIM ist für Neukunden kostenlos, diese geht nach maximal 2 Werktagen in den Versand. Du erhälst die Karte nach ca. 5 Werktagen.

    Wenn Du die Nano-Sim zugesandt bekommst, melde dich doch einfach unter der folgenden kostenlosen Rufnummer: 0800 / 75 51 528 (Nano-SIM-Aktivierungshotline) zur Freischaltung:

    • Dauer der Aktivierung: Im Normalfall zu sofort,
    • auf Netzseite kann die Umstellung einige Stunden dauern, Empfehlung: Handy aus- und wieder anschalten.
  • vielen Danke für die Antwort!
    Meine aktuelle Micro-Simkarte ist aber aktiv bis zum erhalt und der Aktivierung der Nano-Simkarte über die Hotline? also kann ich weiterhin mein jetztiges Handy verwenden bis ich die Nano-Simkarte per Telefon aktiviere, oder?