Nano-Sim Karte bestellen: bleibt meine Mikro-Sim bis dahin aktiv?

• cl.trac.

Hallo,

Heute wurde mir der Tarifwechsel endlich bestätigt und nun möchte ich mir gerne eine Nano-Sim Karte bestellen, damit ich den Tarif auch nutzen kann :)
    Meine Frage ist nun, da die Nummer ja die gleiche bleibt, ob die jetztige Simkarte aktiv bleibt, bis ich die Nano-Sim erhalte und über die Hotline wirklich aktiviere, oder ob die bereits bei der Bestellung einer neuen Karte, inaktiv wird...

Vielen Dank für die Hilfe!

EDIT: Der Beitrag wurde in den richtigen Bereich verschoben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars P. ()

• Alexa B.

Hallo cl.trac,

für deine Bestellung kontaktiere uns bitte nach Erhalt der Micro-SIM bzw. wie bei Dir nach dem erfolgreich durchgeführtem Tarifwechsel über unsere Kundenhotline 01805 324 444*, via Email (kundenservice@congstar.de) oder im Live Chat (http://www.congstar-chat.de), um eine Karte zu bestellen. Die Nano-SIM ist für Neukunden kostenlos, diese geht nach maximal 2 Werktagen in den Versand. Du erhälst die Karte nach ca. 5 Werktagen.

Wenn Du die Nano-Sim zugesandt bekommst, melde dich doch einfach unter der folgenden kostenlosen Rufnummer: 0800 / 75 51 528 (Nano-SIM-Aktivierungshotline) zur Freischaltung:

• Dauer der Aktivierung: Im Normalfall zu sofort,
    • auf Netzseite kann die Umstellung einige Stunden dauern, Empfehlung: Handy aus- und wieder anschalten.
  • cl.trac.

vielen Danke für die Antwort!
    Meine aktuelle Micro-Simkarte ist aber aktiv bis zum erhalt und der Aktivierung der Nano-Simkarte über die Hotline? also kann ich weiterhin mein jetztiges Handy verwenden bis ich die Nano-Simkarte per Telefon aktiviere, oder?

• Nils J.

Hallo cl.trac.!

Ja, du kannst weiterhin deine alte Karte benutzen, bis du die Nano-SIM Karte telefonisch aktivierst.