Rufnummer mitnehmen vor Vertragsende?

• rocky0185

Hallo,

es gibt zwar zu diesem Thema schon einige Fragen, aber habe keine auf mein spezielles Anliegen gefunden. Also ich bin derzeit noch bei Vodafone für 3 Monate im Vertrag, habe diesen aber bereits gekündigt und möchte gerne zu Congstar wechseln. Allerdings möchte ich auch meine Rufnummer mitnehmen - wie gehe ich da nun vor?

Noch eine allgemeine Frage: Beinhalten Freiminuten in alle Netze auch das Festnetz?

Danke!

• Bollek

du kannst bis zu 123 tage vor der kündigung eine bestellung mit einer rufnummerportierung machen, ergo passt bei dir!
    dann wird die rufnummer aber erst in 3 mon. portiert.

oder aber:
    du quälst dich und willst eine vorzeitige portierung:
    bestellen, rufnummerportierung angeben, nach bestellung eine email schreiben, datte vorzeitig portieren willst, unfassbar lange auf eine antwort von der "fachabteilung" warten und dann bekommste einen anruf von vodafone "möchten sie wirklich die rufnummer,...." - "ja"- "können wir vielleicht..." - "nein!" - "und wenn,..." - "nein, nein, nein!" - "ok, wir geben die rufnummer frei."

wat deine zusatzfrage angeht:
    ja! alle deutschen netze bedeutet, alle festnetz und mobilfunknetze. also allet auf deutschland bis auf hotlines, gewinnspiele, 9live und jamba-sms oder ähnliches wo immer beisteht: xxx€ pro sms/pro min