Vor erfolgter Portierung eigene Adressdaten ändern möglich?

• alpelo

Hallo!

Ich habe vor einigen Wochen die sofortige Rufnummernmitnahme von einem anderen Anbieter zu congstar beantragt. "Sofort" hat leider gar nichts funktioniert, aber die Rufnummernmitnahme wurde mir bestätigt und soll zum 01.02 stattfinden. Soweit, so gut.

Damals habe ich penibel darauf geachtet, dass alle persönlichen Daten inklusive Anschrift beim alten Anbieter und Congstar identisch waren, damit das ganze auch funktioniert. Jetzt ziehe ich aber diese Woche um und meine Anschrift ändert sich. Diese würde ich bei congstar nun gerne ändern, damit mir die SIM-Karte an die neue Adresse geschickt wird.

Kurz:

1. Die Portierung wurde mir vor einiger Zeit bestätigt
    2. Die Portierung erfolgt aber erst in einer Woche

=> Kann ich meine Adressdaten ändern, ohne Gefahr zu laufen, dass die Portierung jetzt noch fehlschlägt?

Vielen Dank

• Daniel M.

Hey alpelo,

du kannst eine Lieferadresse be den Kollegen im Chat hinterlegen lassen, achte aber bitte darauf, dass deine Kundendaten denen auf deinem Personalausweis entsprechen, ansonsten wird das PostIdentverfahren nicht abgeschlossen werden können.
    Wenn du also schon deinen Personalausweis aktualisiert hast, sende bitte eine Kopie per Email an [email='kundenservice@congstar.de'][/email].

Gruß, Daniel