Problem bei der Rufnummer-Portierung, bitte um Hilfe

  • Dunkeltier

    Sehr geehrte Support-Mitarbeiter, bei der Rufnummer-Portierung von einen anderen Anbieter zu Ihnen gab es ein Problem. Ich bekam nun eine Mail, ich solle erneut eine Congstar-Prepaidkarte bestellen. Was mache ich mit der Prepaidkarte, die mir von Ihnen als Ersatz mit einer nicht gewünschten Nummer zugeschickt worden ist? Ich habe diese bisher nicht aktiviert, kann man das Guthaben umbuchen oder dergleichen? Bzw. lässt sich nicht allgemein der gesamte Vorgang nochmal anstoßen bzw. wiederholen?


    Überhaupt bin ich wegen der ganzen Geschichte derweil mittlerweile ein wenig unter Zeitdruck, da mein Portierungszeitraum langsam abläuft.

  • Liliana2k11

    Die stornierst du und dann kannst du sie entsorgen. Leider kann bei Prepaid, wenn eine Portierung schiefgegangen ist und ne neue Nummer vergeben ist, dann keine erneute Portierung angefragt werden. Du musst also einfach neu bestellen. Willst du ne sofortige Portierung? Dann solltest du nachdem du die Auftragsbestätigung bekommen hast, sofort anrufen oder in den Chat gehen und den Vorgang stoppen lassen, damit keine falsche Portierung angefragt wird. Daran könnte es liegen, dass abgelehnt wird.

  • Alexa B.

    Hallo Dunkelier,


    bei Online-Bestellung von Congstar Prepaid: im Bestelldialog "Ich möchte meine bisherige Rufnummer mitnehmen" anklicken, dann die Eingabe der erforderlichen Daten für MNP vornehmen und Bestelldialog abschließen;
    Congstar startet dann MNP-Verhandlung mit bisherigem Anbieter. Informationen erhälst du per Mail über den weiteren Verlauf.


    Kann dich unter der bei uns hinterlegten Mail-Adresse in den Daten leider nicht aufrufen. Bitte abgleichen.


    Die Handy-Rufnummer, die du zu uns mitnehmen möchtest, sollte auf deinen Namen beim vorherigen Anbieter eingetragen sein, damit die Daten übereinstimmen. Es bleibt dann nur die möglichkeit, die SIM-Karte am Portierungsdatum in das Handy legen und mit alter Nummer dann zu nutzen.


    Wurde die Karte im Handel gekauft (POS) erfolgt die Beantragung der Rufnummernmitnahme bei Freischaltung (Online-Kunden haben diese Möglichkeit nicht). ;)