dArry
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo liebe Community, hallo liebes Congstar-Team,
ich schildere mal kurz meine aktuelle Situation:
Ich habe Anfang Januar einen Congstar-Vertrag online abgeschlossen: Vorraussetzung die Rufnummernmitnahme bei meinem alten Anbieter (der mit dem roten Logo...). Kurz darauf erhalte ich per Mail die Mitteilung dass die Portierung gescheitert sei, weil dem Anbieter die Kündigung nicht vorliegt - kurzer Einwand: die Kündigung wurde mir bereits im Oktober bestätigt ;-). Also habe ich, selbstverständlich, eine Kopie der Kündigung per Mail an Congstar geschickt. Prompt, drei Tage später kam erneut exakt die gleiche Mail (nach Copy-Paste-Verfahren) dass dem alten Anbieter keine Kündigungsbestätigung vorliegt. Als Reaktion darauf habe ich - neben der erneuten Mitteilung an Congstar - alle Daten kontrolliert (Anschrift, Geb-Datum usw...) dass auch sicher keine Verwechslung passieren könnte, zusätzlich erneut den Support des Anbieters mit dem roten Logo kontaktiert welcher mir erneut bestätigte dass der Vertrag gekündigt sei und einer Portierung nichts im Wege steht.
Heute, einige Tage nach dem letzten Mail-Verkehr erhielt ich Post von Congstar: Wie zu erwarten: exakt der gleiche Copy-Paste-Text wie bereits in den E-Mails... Ich habe das Gefühl dass meine Nachrichten gar nicht gelesen werden ...
Ich weiß dass es kürzlich ein paar Probleme gab bei den Portierungen, aber langsam sollten die auch behoben sein, ich weiß auch dass mein alter Anbieter nicht den Ruf hat sehr freundlich zu seinen Wettbewerbern zu sein, jedoch erwarte ich dass der abgeschlossene Vertrag auch erfüllt wird, schließlich ist Congstar auch nicht erst seit gestern im Geschäft...
Ich bitte um erneute Prüfung, notfalls können Sie auch dem alten Anbieter gewaltig Dampf machen.
Ab dem 01.02. erwarte ich von Congstar "beliefert" zu werden, wäre schade wenn das nicht klappt.
Gerne würde ich auch telefonisch mit dem Support in Kontakt treten (schon mehrmals in die Mails geschrieben), jedoch hat noch niemand angerufen...
schöne Grüße aus der Vorderpfalz,
dArry