Einmaliger Gebühren bei einem Tarif-Upgrade

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo!

    Ich nutze derzeit den einfachen 9 ct/min - Mobilfunktarif von congstar für mein Handy. Jetzt erwäge ich einen Tarif-Upgrade, d. h. gleicher Telefontarif zzgl. einer Internet-Flat für die Nutzung eines vorhandenen Smartphones. Fallen in diesem Fall für mich - als Bestandskunde! - auch die einmaligen Gebühren in Höhe von 9,99 EUR an oder gar eine andere einmalige Gebühr?

    Mit welchem Zeitraum muss ich für eine Tarifumstellung rechnen?

    :P

  • Hallo Sanfet und willkommen im congstar Supportforum,

    nein eine Gebühr fällt nicht an. Eine Tarifumstellung dauert in der Regel ca 14 Tage.