Nach Tarifumstellung auf Postpaid nur Edge Internet

• reininto

Hallo,

ich besitze ein HTC One X+ und habe einen Tarifwechsel von Prepaid zu Postpaid durchführen lassen. Der aktuelle Tarif ist der Congstar 9cent flex Tarif mit der Surf flat 500. Wenn ich jetzt das mobile internet nutzen möchte, ist die maximale Geschwindigkeit Edge. Es wird mir kein 3g angezeigt. Als Netzwerkmodus habe ich GSM/WCDMA automatisch eingestellt. Ich habe hier noch ein Iphone 5 mit demselben Tarif und dort ist immer 3g verfügbar bzw. zeigt der komischerweise lte an. Das mobile internet ist am iphone natürlich deutlich schneller (Speedtest beim iphone 1172 mbs und bei mir ca. 205mbs...edge halt) In meinem HTC ist noch eine alte Simkarte aus dem Jahr 2010 verbaut, die ich einfach auf micro sim Größe gestanzt habe. Kann es vielleicht daran liegen? Hier noch meine APN Einstellungen: (Ein Wechsel der APN von internet.t-mobile auf internet.telekom brachte keine Besserung)

Name: Congstar Internet

APN: internet.t-mobile

Proxy: nicht definiert

Port: nicht definiert

Nutzername: t-mobile

Passwort: tm

Server: nicht definiert

MMSC: nicht definiert

MMS-Proxy Nicht definiert

MMS-Port: Nicht definiert

MMS-Protokoll: Wap 2.0

MCC: 262

MNC: 01

Authentifizierungstyp: Nicht definiert

APN-Typ: default, hipri

• Mia P.

Hallo reininto,

das kann leider tatsächlich an deiner selbst gestanzten Microsimkarte liegen, tut mir leid. Du kannst über den Support-Chat einen Kartentausch veranlassen, dann bekommst du eine Microsimkarte.

Liebe Grüße,

Mia